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Cdiesel
Eroberer
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0
16.11.2007 15:28 |
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Ascona133
Foren Gott
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1. JA
2. Kadett-E, Vectra-A, Calibra....eigendlich alles, was ein F16/F20 hat
3. nein
4. Neue Motronic nehm ich mal an ?
5. Auch wenns viele Toll finden.. ich würds nicht machen.
Ich empfele dir einen Ascona 2.0i zu kaufen und dann alles umzubauen. Du benötigst noch sehr viele andere Teile außer den Motor. Es wird zu teuer, alles einzeln zu kaufen. Du kannst ja dann immernoch den Astra-Motor nehmen, wenn der Besser ist als der andere.
Du benötigst:
Kabelbaum Motor
Kabelbaum Karosserie
Steuergerät
Abdeckung Steuergerät im Fußraum
evtl Kühler
evtl Stabi vorne
Federbeine
Antriebswellen
Aktivkohlefilter
Tank
Benzinpumpe
Einfüllrohr zum Tank
Hinterachs-Stabi
Bis MJ 83 ganze Achse mit Automatisch nachstellenden Trommeln (dann auch Handbremsseile)
Bremskraftverstärker mit HBZ, falls der alte nicht passt.
Luftfilterkasten mit Haltern
und und und....
Bei meinem 1,3er ist nurnoch Innenausstattung und Karosserie original. Fast alles andere muss getauscht oder ergänzt werden.
Du Benötigst beim Vergaser:
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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1
16.11.2007 16:15 |
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Cdiesel
Eroberer
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Ok jetzt bin ich schon mal schlauer. ICh bekomme allerdings schon fast alle Teile aus einer Hand daher werd ich mir glaube ich keinen ganzen Ascona kaufen. Allerdings macht mir dann der Karosserie KAbelbaum Sorgen denn da weiß ich noch nicht woher ich den bekommen könnte...
Die hintere Achse ist bei mir zum Glück schon mit nachstellenden Trommelbremsen und Stabi. Achso einfüllrohr von meinem jetztigen Tank passt also nicht an den neuen Tank aus einem 2.0i?
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2
17.11.2007 09:21 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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wenn du nen kleines bischen geschickt bist und nen bischen ahnung von elektrick hast (wirklich nur nen bischen) dann brauchst du keinen karroseriekabelbaum.
haben schon einige umbauten in den ascona gemacht
von 2.0l über 2.0l 16V und Turbos bis hin zu 3,2l V6 und wir haben noch NIE nen Karroseriekabelbaum getauscht!!!!!
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3
17.11.2007 10:24 |
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Cdiesel
Eroberer
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Ja dann denke ich müsste ich das hinbekommen.
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4
17.11.2007 12:45 |
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Ascona133
Foren Gott
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der astra hat warscheinlich eh die neuere Motronic. Also nusst du auch den astra-kabelbaum nehmen.
natürlich muss man nicht den Karosseriekabelbaum tauschen. aber es ist einfach ordendlicher, als nen duzend Strippen nachzuziehen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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5
17.11.2007 14:13 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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man muss auch nicht duzend stripen ziehen, man muss nur 5-10 kabel anders verbinden, haben nicht eine strippe neu gezogen!
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6
17.11.2007 20:02 |
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Ascona133
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kommt wohl drauf an. bei meinem 13N war so gut, wie nix vorhanden...
Kann ja jeder machen, wie er will.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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7
17.11.2007 22:45 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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gut mag sein, 13N und sowas sind bei uns als ausgangsfahrzeuge nicht so belibt, weil eben einfach alles umgebaut werden muss, also sind unsere ausgangsfahrzeuge immer 1.8er odr 2.0l gewesen, nur meiner war nur nen 16N aber der hat ja komplette 2.0l technik drin!
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8
18.11.2007 11:00 |
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Ascona133
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ich hab ja auch gemeint, dass es beim Vergaser besser ist, alles zu tauschen, da die Kabelbäume einfach viel weniger Leitungen haben. Muss jeder für sich entscheiden, was ihm besser gefällt
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9
18.11.2007 11:07 |
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Ascona133
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Nein.
Die leitungen sind dünner und nur aus plastik. Sie verlaufen auch anders am Unterboden. Du brauchst alles vom C20NE
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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11
21.11.2007 16:06 |
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Ascona133
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vergiss es. Du brauchst Tank, Einfüllrohr, Aktivkohlefilter und alle Leitungen vom C20NE. Die Anschlüsse sind auch komplett anders.
Den Tank zu wechseln ist doch ein Lachblatt. Die Auspuffanlage muss ja eh runter.
Je mehr du original machst, desdo weniger gebastel hast du und um so einfacher ist der Umbau. Also besorg dir nen Spender. Das ist eh billiger und man hat noch Teile, die man auf Lager legen kann.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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21.11.2007 16:43 |
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Stxmann
Tripel-As
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Original von Cdiesel
Bin ja die ganze Zeit davon ausgegangen das ich keinen Vor Und Rücklauf hab weil ich dachte das wäre immer so bei 13S aber jetzt hab ich bemerkt das ich doch 2 Leitungen habe. also kann der Tank drin bleiben oder? |
Hallo
Sag mal der scheint ja noch richtig gut zu sein vom Bild hast du noch mehr Bilder?? Ist das nicht zu schade?? Nur mal so Gefragt
__________________ Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum.
Astra F Cabrio Bertone LPG
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14
21.11.2007 20:57 |
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Cdiesel
Eroberer
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15
21.11.2007 21:03 |
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Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
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Ja Hallo
Schicker Ascona!
Vergess mal die Bremse nicht.
Muss aber sagen das mit dem Tank würde gehen habe es auch gemacht und es ging!Würde mir aber auch ein Einspritzertank besorgen,weil er Schotten hat und die Anschlüsse besser angeordnet sind.Würde mir auch ein Schlachtfahrzeug holen,Da haste alles was du brauchst du und du stehst billiger da.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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16
21.11.2007 22:35 |
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Psycopet
Haudegen
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Hallo Cdiesel, mir ist aufgefallen, dass du keine Dämmmatte im Motorraum hast. Ist das beim 1.3 Original so, oder wurde bei deinem schonmal was gemacht? Und was ist das für ein weißes Teil über dem Wischermotor?
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
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17
22.11.2007 09:04 |
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Ascona133
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mein 1,3er hatte auch keine... die Dämmung an der Spritzwand fehlt auch.
Du hat genauso viel arbeit vor dir, wie ich.
Bis auf den Kühlerträger, der sollte bei dir vorhanden sein, hofe ich mal.
Aber den Auspuffhalter am Unterboden brauchst du sicher auch noch vom Schlachter, der dürte bei dir auch fehlen.
Ich habe den Umbauja schon hinter mir:
Hier steht alles drin: >> CAB-Link: Umbauprojekt㺍N auf C20NE(F)
<<
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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18
22.11.2007 09:26 |
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Asconan
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Ja Hallo
Also das über dem Wischermotor sieht aus wie ein Stück Pappe das mit Klebeband festgemacht wurde.
MFG Horst
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22.11.2007 11:19 |
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