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roterascona
Grünschnabel
Zuletzt online: 19.11.2007 |
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hi leute!
bin nun doch dabei meinen 1,3s ascona auf die gute altemodische art zu tunen,.
sprich mit anderer nockenwelle, doppelvergaser, schwung abdrehen kurbelwelle feinwuchten usw.
hat jemand schon erfahrung damit? oder hat adressen wo man gutes material herbekommt. bitte meldet euch. geht auch unter andithedobro@gmx.at.
grüsse roterascona
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0
19.11.2007 21:47 |
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Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
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Ja Hallo
Finde das lohnt nicht,ist viel zu Kosten Intensiv.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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1
19.11.2007 22:07 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Original von Asconan
Ja Hallo
Finde das lohnt nicht,ist viel zu Kosten Intensiv.
MFG Horst |
Warum denn nicht wenn man Spaß daran hat ? Ich werde im Winter auch meinen 1.8E fertig machen und dann wohl locker soviel Geld investiert haben was nen 16v kosten würde ...
@roterascona
Teile bekommt man noch bei Risse , sonst im ebay schaun da gibt es mal ab und zu Fächer, Ansaugbrücken fü Doppelgaer u.s.w
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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2
19.11.2007 22:35 |
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Asconan
Foren Gott
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Ja weils vielleicht zuviel Kostet,baue doch mal ein Motor RICHTIG auf.Weis nicht ob es sich jetzt wirklich lohnt 2500Euro bsp in einem 13S Motor zu stecken.Kosten wäre mir zu Hoch.Weis ja nicht was du am 18E machen willst.Aber eine richtige Bearbeitung kostet mehr als ein Gebrauchter 16V Motor.
Wenn ich mal kurz Rechne Kurbelwelle Läppen,Wuchten,Schwungrad Erleichtern +Wuchten und neue Lager(3Stoff) da biste schon bei einem 16v Motor Gebraucht.
Soll jeder machen was er will und die KOhle auch reinstecken wo er will.Aber ich finde man sollte auch immer ein wenig Rechnen,man macht ja sowas um Leistung zu haben.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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3
19.11.2007 22:48 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.223 Liter |
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also ich würde lieber gleich nen C20NE einbauen, als an der "Nähmaschine" da rumzubasteln.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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4
19.11.2007 23:11 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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RE: ascona c 1,3 s umbau |
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Ob es sich lohnt ist halt immer relativ. Anderseits, aufgemotzte XE s haben schon viele, und die meisten fahren mit ihren 200 PS mit 100 km/h vom Treffen zurück weil die zuviel Angst haben, oder die Karre zu tief oder was weiß ich (ist jetzt nicht nur auf Asconas bezogen).
Nen kleinen Motor scharf zu machen und damit die Leute zu ärgern ist doch auch schön, und wenn er dann noch in schöner verpackung steckt kann sich das auch mal sehen lassen.
Mut zur Individualität!
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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19.11.2007 23:20 |
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Asconan
Foren Gott
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Ja Hallo
Klar schon richtig das man mal was aussergewöhnliches haben muss oder sollte.Aber was nutzt mir eine riesige Investition für so ein Mini Motor.Sagte ja keiner das es ein 16V sein muss und das mit dem ohne Kat das kann bei unserer Regierung auch nach hinten los gehen.Ich wollte auch 16V mit Vergaser etc Aufbauen.Jetzt fangen die an mit diesen Umweltzonen.Klemm mir die ganze Sache.Normaler 16V und Euro 2 ist mein nächstes Ziel.
Ich würde C20NE nehmen,Nockenwelle biss 280 Grad,Chip,Leichtes Schwungrad,Fächerkrümmer und eine gute Auspuffanlage.Guter Motor und die Ersatzteil Beschaffung ist sehr Günstig und er ist Euro 2 fähig.
Bei der Kombi hat man hat man schon gutes Geld versenkt und jman hat ein Motor der Spass machen kann und die Eintragung geht auch leicht von der HAnd.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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20.11.2007 06:52 |
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