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C-Turbo
Klugscheißer
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22iger HBZ ausm Omega, und was für einen BKV, Original Ascona C 2.0l ???
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40
15.11.2007 21:00 |
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Ascona133
Foren Gott
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Jo. Der BKV ist original vom Ascona-C. Die ATE-Version
Mit der Variante ohne ABS aus dem Omega kann man natürlich nichts anfangen, da man nur 3 Anschlüsse hat
Der Hauptbremszylinder ist vom Guss her identisch mit dem vom Ascona, nur Spiegelverkehrt mit den Anschlüssen richtung Beifahrerseite. Gewinde ist 1x M10 und 1x M12 anstatt 2x M10.
Mir ist aufgefallen, dass Asconas, die in Rüsselsheim produziert wurden, immer ATE drin haben und die aus Antwerpen haben Delco drin. Bei ATE hat man nur M10 Verschraubungen und bei Delco 2x M10 und 2x M12. Was den Tausch erschwert.
Im Alltagsascona ohne ABS hab ich nen 22er Delco-HBZ drin auf dem original BKV. Der sieht auch gleich aus, wie der 20er. Den gibts in Vectra, Kadett, Astra.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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41
15.11.2007 21:44 |
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Ascona133
Foren Gott
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jo... eindeutig Omega...1,8-2,4 Liter. 22mm sollte drauf stehen. Ich hab bei mir wieder den originalen kleineren Behälter drauf gesetzt, nicht dieses riesige dreieckige Ding. Weiter vorne kannst du ja den originalen sehen.
Die Dinger Rosten gerne an den Dichtflächen des Ausgleichsbehälters und werden da dann undicht. So wars zumindest bei mir. Den neuen hab ich erstmal abgeschliffen und lackiert.
Vielleicht wird man bei Vauxhall ja fündig... muss mal gucken
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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43
16.11.2007 16:22 |
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Ascona133
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So ich hab das Auto heute wieder angemeldet und mal die erste Probefahrt gemacht.... Leider gibts noch Zündaussetzer unter Last. Werd jetzt erstmal Verteilerkappe und Finger Tauschen. Hoffe, damit ist das Problem dann erledigt.
Der Ölkühler ist auch dran. Die zwischenplatte von Racimex hab ich nicht genommen, da dort kein Termostat drin ist. Die Anschlüsse passen zum glück auf das original Opelgehäuse.
Dateianhang: |
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44
28.11.2007 20:52 |
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Ascona133
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Wer wohl noch eine Schelle mehr dran machen.
Dateianhang: |
27112007268.jpg (61,08 KB, 221 mal heruntergeladen) |
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45
28.11.2007 20:52 |
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Ascona133
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Nochmal Motorraum
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46
28.11.2007 20:54 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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hallo
teste mal aus ob bei vollem lenkanschlag die räder (reifen) eventuell an deinen leitungen da schleifen. hatte das pech mal bei meinen und hab erst nach ein paar wochen gemerkt zum glück noch bevor die leitung ganz durch war.
kommt aber auf die felgengrösse und et an, aber kotrolle ist besser!
mfg
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47
28.11.2007 21:05 |
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Thorium
Haudegen
Zuletzt online: 01.05.2013 |
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was für ein lufi-kasten ist denn das?
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48
28.11.2007 21:09 |
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Ascona133
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Jo ich werd nochmal Schauen nach dem Schlauch... ich glaub, das passt aber. Die verlaufen genau unter dem Längsträger
Der Luftfilterkasten ist vom Kadett.. ich hab aber die Hälfte vom Boden wegschneiden müssen, dass er passt... wollt evtl noch so nen k57i-Ding reinhängen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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49
28.11.2007 21:38 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Herkunft: Rheinland Pfalz |
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Das Problem mit den Schleifenenden Rädern ist nem Bekannten von mir auch passiert, ein kapitaler Motorschaden und ne riesen Sauerei waren die Folge!
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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50
28.11.2007 23:05 |
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Ascona133
Foren Gott
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soweit soll es nicht kommen... Bei mir war das Zwischengehäuse beim ersten Versuch auch nicht ganz dicht.. Innerhalb von 3 Sekunden hat sich 1 Liter Öl im Hof verbreitet. Obwohl der Motor nur 3 Sekunden im Stand gelaufen ist.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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51
29.11.2007 04:19 |
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Ascona133
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den tacho gibts auch nicht mit Motorkontrolleuchte... Du schneidest einfach die Folie von einem anderen Tacho zurecht und klebst sie rein.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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53
29.11.2007 15:48 |
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Ascona133
Foren Gott
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Heut hab ich mich nochmal mit den Zündaussetzern beschäftigt.
Ich hab bereits Verteile und Finger getauscht, leider ohne erfolg. Nach Demantage des Verteilers musste ich feststellen, dass der Hallgeber defekt ist. Er ist jedenfalls mechanisch beschädigt.
Ein neuer Verteiler ist nicht grade billig. Ich hoffe das dann die Kiste richtig läuft.
Dateianhang: |
29112007269.jpg (80 KB, 149 mal heruntergeladen) |
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54
29.11.2007 22:05 |
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Thorium
Haudegen
Zuletzt online: 01.05.2013 |
Level: 44
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is ein bekanntes problem beim C20XE. aber wenn du nen neuen hast, ist damit meistens ruhe bis einer von euch drei das zeitliche segnet ( du, der motor, oder der asci
)
ist leider ne teure, aber notwendige investition
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55
01.12.2007 15:28 |
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16V1000er
Tripel-As
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Herkunft: I bin a Holledauer |
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Hallgeber müsste doch einzeln zum besorgen sein? Für den ganzen Small Block Verteiler gibts ja auch alle Einzelteile..... Muss ich am Montag bei uns in der Firma mal schaun. Beste Vorraussetzungen Opelhänderler mit Boschservice :-)
Mfg Martin
__________________ Hmm, welchen nehmen wir denn heute? Den gelb-weissen, den silbernen , den weissen oder etwa den roten??? :-)
www.club-diabolo.de
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01.12.2007 16:41 |
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Ascona133
Foren Gott
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den Hallgeber gibts nicht mehr einzeln. Den ganzen Verteiler Tauschen ist eh besser. Kostet ca. 160€ bei www.autoteile.cc
Die Verteilerkappe kostet bei meinem FOH schon 120€
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57
01.12.2007 17:50 |
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