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Marc123
Grünschnabel
Zuletzt online: 19.10.2007 |
Level: 15
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Brauhe Hilfe !!! |
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Hallo Leutz ......
erst mal Hallo an Alle im Board und an alle Ascona - Fahrer !!!
Ich fahre meinen Ascona C Baujahr 1986 1.6S Coupe ( 0039/670 ( Schlüsselnummer ) ) / Vergaser / kein Kat .....
seit nun mehr als 2 Jahren, hatte vorher einen E-Kadett Kombi
))
Leider häufen sich die Probleme und ich suche einen Fehler nach dem anderen
Mein derzeit grösstes Problem :
Wenn ich den Motor abstelle , unabhängig ob weite Strecken oder kurze Strecken , läuft mein Opel nach und die Batterieleuchte bleibt an , obwohl der Zündschlüssel schon abgezogen ist ! Weiss jemand des Rätsels Lösung ????
Auch ist es schon vorgekommen , dass ich morgens nach der Nachtschicht an mein Fhzg kam und die Batterie völlig leer gezogen war .Ich vermute Kriechstrom irgendwo . Was kann das sein ???
Heute habe ich die komplette Zündanlage zerlegt , auch den Verteiler . Alles mal sauber und trocken gelegt mit W 40 .
Zum Anderen habe ich auch das Problem , dass wenn es kalt, nass oder auch nur feucht ist draussen das Auto nicht richtig zieht ! Wenn ich Gas gebe dann fängt er ständig an zu ruckeln .....
Es kommt mir so vor, als ob der Ascona nur auf 3 Zylindern läuft dann. Ich habe die Zündkabel , Verteiler , Hallgeber und auch die Spule schon etliche Male gechekct , jedoch kann ich keinen Fehler finden !!! ( Bin ja selbst Kfz - Mechaniker )
Ich dachte nun mal daran , den Verteiler komplett auszutauschen , da ich eventuell vermute , dass die Spule des Hallgebers abfuckt ist :-/
Was meint ihr ??? Was kann das sein ???
Grüsse aus Kaiserslautern
Marc
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marc123 am 08.10.2007 00:24.
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08.10.2007 00:20 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
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Tausch mal die Lima kann sein das die Elektronik einen an der klatsche hat !
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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1
08.10.2007 09:33 |
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242
...hat keine Ahnung
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Zur Batterieleuchte:
Da steht ein Tausch der Lima an, die ist defekt. Hast mal die Spannung durchgemessen? Wieviel bringt die Lima bei laufendem Motor?
Falls eine gebrauchte Lichtmaschine einbaust, die vom Ascona 16N, 18E, C18NE, E18NV, C20NE, 20NE und 20SEH sollten auch passen.
Zum Startproblem:
Da würde ich auf Verdacht den Verteiler mit allem Pipapo tauschen. Bisweilen haben die Teile Risse, die man so nicht erkennt.
Vielleicht kannst ja irgendwo die Teile mal ersatzweise abbauen und durchprobieren...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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2
08.10.2007 10:21 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Moin!
Sag mal: was tankst du? Wann leuchtet die Ladekontrollleuchte? Nur wenn der Motor nachläuft? Hat der mal nen anderen Anlasser bekommen?
Matthias
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3
08.10.2007 11:36 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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das Problem mit dem nachlazfen habe ich bei meinem 16s auch. Ist aber nur manchmal. Keine Ahnung warum, hab mich aber noch nie damit auseinandergesetzt, hauptsache läuft.
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Opel - Lego für Erwachsene
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4
08.10.2007 21:02 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Hallo!
Hat dein 1,6S einen Varajet Vergaser drauf?Das mit dem ruckeln besonders wenn er kalt ist kenne ich noch von meinem Record!Da war die Vergaserflanschdichtung defekt!Auch haten sich schonmal die Schrauben des Bauteils gelöst!Du mußt dafür den Vergaser runter nehmen und von der Unterseite die Schrauben nachziehen,bzw. abschrauben damit du die Dichtung tauschen kannst!War ein Problem dieser Vergaserart!
Also,wenn du den draufhaben solltest,wäre es eine Überprüfung wert!
Gruß,
Stefan
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5
09.10.2007 14:34 |
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sebastian.elf
Tripel-As
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Herkunft: Schenefeld bei Hamburg |
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Das Problem mit dem Nachlaufen hatte ich auch, allerdings nur einmal.
Da hatte es während der fahrt irgendwie n krachendes geräusch gegeben und der wagen lief laut und ging auch nich aus wenn ich den schlüssel abgezogen habe.
bin dann aufm weg zur berufsschule schnell zu ner werkstatt, der typ hat im motorraum am kabel vom anlasser gewackelt und es war weg.
ich hab aber das gefühl, das es am zündschloss lag, denn a) klemmt das ab und zu und b) steckte der schlüssel schräg, so das vielleicht n paar kontakte auch geschlossen waren, wenn er auf "aus" stand.
das mit der lima hab ich auch, die lima liefert zwar genug strom, aber ich muss auch erst draufpadden bis das licht heller wird.
bei vergaser würde ich auch bei schlechtem motorlauf und wenig leistung immer an nebenluft und so denkenm, also dichtungen, unterdruckschläuche etc.pp.
__________________
| Opel Ascona C | platingold metallic | Bj. 87 | 1,6i | 75PS | Automatik | Momo Lederlenkrad | 40mm/40mm AP Federn | Boge Dämpfer |
| Blaupunkt Woodstock DAB52 | Blaupunkt GTx 132 High Power 40/160 Watt |
www.undecimus.de
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6
09.10.2007 14:53 |
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gteaim
König
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hallo,
mit dem nachlaufen hatte ich auch bei meiner satte-liter-corsaschüssel.
bei mir lags am sprit. mit dem 95er lief der etwas nach.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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10.10.2007 17:48 |
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