|
aero821
Doppel-As
Zuletzt online: 26.05.2024 |
Level: 37
Erfahrungspunkte: 1.023.181
Nächster Level: 1.209.937
|
|
|
Preis Eintragung |
|
Mich hat die Eintragung von Motor, Fahrwerk, Einarmwischer, Auspuff, Lenkrad, Bremsanlage, Schroth-Gurten, Räder/Reifen inkl AU Vollabnahme (weil paar Jahre abgemeldet) ca 280 Euro gekostet. Das war vor knapp 2 Jahren, sollte also noch ungefähr das gleiche kosten. Und das waren nur Gebühren bei einem seriösen Tüv, keine Eintragung a la Sat, No Limits und Konsorten
|
|
100
08.07.2007 08:52 |
|
|
NSASCI
Foren As
| WN | | YA | * | * | * |
Zuletzt online: 07.10.2010 |
Level: 34
Erfahrungspunkte: 559.222
Nächster Level: 677.567
|
|
|
Dekra hat bei mir dankend abgelehnt.
__________________ Der Steilomat hat nun TÜV
www.ringschlampe.de
|
|
101
09.07.2007 23:36 |
|
|
aero821
Doppel-As
Zuletzt online: 26.05.2024 |
Level: 37
Erfahrungspunkte: 1.023.181
Nächster Level: 1.209.937
|
|
|
Sind ja auch Einzelabnahmen, die die Dekra (soweit ich weiß bzw. wenn sich inzwischen nichts geändert hat) nicht machen darf.
Auch beim Tüv darf es nicht jeder, sondern nur ein Ing.
Habe letztens festgestellt, daß es 3 verschiedene "Klassen" von Tüv-Prüfern gibt:
- die nur die HU machen dürfen
- die Eintragungen nach Gutachten machen dürfen
- und die Einzelabnahmen machen dürfen.
|
|
102
11.07.2007 19:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Cabirolee
Foren As
Zuletzt online: 15.05.2013 |
Level: 34
Erfahrungspunkte: 563.538
Nächster Level: 677.567
|
|
|
moinsen,
hab jetzt nicht den ganzen beitrag durchgelesen. sry, wenns nicht mehr aktuell sein sollte.
ich hab damals meinen kompletten umbau auf C20XE samt fahrwerk, bremsen, räder, auspuffanlage, K&N filter plus hu und au für 400 DM beim tüv crailsheim problemlos gemacht.
ist zwar schon 8 jahre her, aber falls der mensch da noch arbeitet, geht das sicher immernoch problemlos.
anschrift ist roßfelder straße 37, ansprechpartner hr. ziegler oder hr. schmidt, tel. 07951 / 952300.
einfach mal anrufen und nachfragen. der hat bei mir außer auf den vernünftigen einbau eigentlich nur auf den geschwindigkeitsindex meiner reifen geschaut (musste deswegen extra neue kaufen
) und dass die reduzierungsstücke für die hinteren bremsen dran waren. hat ne kurze probefahrt gemacht, bissel gemessen und gerüttelt...das wars.
vielleicht tat ich ihm auch ein bisschen leid, weil ich extra aus dresden angereist bin
leider hab ich den brief nicht mehr, da der asci später den weg alles irdischen gegangen ist *schnief*.
hab aber immernoch das alte fahrwerk, also falls jmd ein koni/weitec fw braucht (keine 10.000 km gelaufen) mit ungefähr 50mm tieferlegung (glaub ich), der kann sich mal melden. abe hab ich auch noch dazu, jedenfalls für die federn.
grüße, rolf.
__________________ Aufbauprojekt: Ascona C H&T Cabrio
Alltagsfahrzeug: Winter - Corsa A
Sommer - Kawa ZX9R
|
|
103
11.07.2007 20:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
tbasci15
SR-Fetischist
| WF | | 0 | 7 | 8 | 9 |
Zuletzt online: 27.04.2022 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.419.413
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Im Westen macht das der Tüv und DEKRA darf nicht,
im Osten genau Umgekehrt.....
Hab auch ca 300 Mark bezahlt,
Motor, Fahrwerk und Räder/Reifen...
Tüv:
Hannover Anderten
Hr. Harder
Achtung:
Er findet es gut wenn man VORHER mit ihm spricht was man vorhat und wie man es machen will. Bei zweifeln gibt er Mögliche Lösungen....
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
|
|
104
11.07.2007 21:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cabirolee
Foren As
Zuletzt online: 15.05.2013 |
Level: 34
Erfahrungspunkte: 563.538
Nächster Level: 677.567
|
|
|
Original von tbasci15
Im Westen macht das der Tüv und DEKRA darf nicht,
im Osten genau Umgekehrt.....
|
mjo, das ist richtig, ich erzähl hier mal nicht, was die von der dekra mir hier erzählen wollten zwecks abnahme...
....und meine antwort:
und
nach crailsheim
Original von tbasci15
Achtung:
Er findet es gut wenn man VORHER mit ihm spricht was man vorhat und wie man es machen will. Bei zweifeln gibt er Mögliche Lösungen....
Timm |
das empfiehlt sich wohl grundsätzlich. erstens kommen sich die leute dann wichtig vor *ironie* und zweitens weiß man von vorneherein, was man machen muss und was der prüfer vielleicht gar nicht mag. bevor es nachher tränen gibt oder
grüße , rolf
__________________ Aufbauprojekt: Ascona C H&T Cabrio
Alltagsfahrzeug: Winter - Corsa A
Sommer - Kawa ZX9R
|
|
106
12.07.2007 10:58 |
|
|
|
|
|
|
|
|
NSASCI
Foren As
| WN | | YA | * | * | * |
Zuletzt online: 07.10.2010 |
Level: 34
Erfahrungspunkte: 559.222
Nächster Level: 677.567
|
|
|
jo crailsheim ist ne gute Adresse.
__________________ Der Steilomat hat nun TÜV
www.ringschlampe.de
|
|
107
12.07.2007 20:50 |
|
|
Fetzo
Mitglied
Zuletzt online: 05.05.2008 |
Level: 28
Erfahrungspunkte: 187.795
Nächster Level: 195.661
|
|
|
Nach meinen Informationen handelt es sich beim C20XE um den am häufigsten verbauten, nicht serienmäßigen Motor im Ascona. Da fragt man sich, woran es liegen kann, dass die Prüforganisationen so ein Drama um die Eintragungen machen. Normaler Weise bräuchte ein Umbauer die Papiere für den Eintrag nur ans KBA schicken, oder seh' ich das falsch?
__________________ Ich sage mir: "Selbst ist der Mann!"
...und zünde einen Jahrgang "Emma" an...
|
|
108
09.04.2008 08:19 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.943.650 | Besucher heute: 5436 | Besucher gestern: 8.465 |
|
|
|