|
|
|
|
Benno
Lebende Foren Legende
Zuletzt online: 15.04.2016 |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 12.000.764
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
Hallo....ich habe mich ja nun schon ne weile mit dem umbau beschäftigt und vor allen dingen die Marktsituation beobachtet.....nunja, was soll ich sagen.....
1. gibts viele leute die sonstwas erzählen, aber noch nie nen vergaser gesehen haben.....
2. und das ist viel wichtiger: momentan scheint ne wahre rpeisexplosion stattzufinden. wenn man weber 45 sucht kann man getrost davon ausgehen keinen schnapp zu machen, besonders wenn man ordentliche sucht, die nicht 20 jahre im teich hinterm haus gelegen haben ( wenn ihr meine anspielung auf einige ebay angebote versteht.....)
3. woher kommen die rapiden preisunterschiede a) zwischen den marken solex, weber und dellorto und b) zwischen den größen) 45 sind mit abstand die teuersten, wahrscheinlich weil am meisten gesucht....40er sind relativ günstig und alles was größer 45 ist ist selten in gutem zustand zu bekommen......
nun meine frage: kennt jemand noch ne gute quelle? bei den momentanen preisen kommt neu wohl nicht in Frage.......
bisher bin ich immer bei ebay unterwegs gewesen, aber mittlerweile werde ich unsicher ob es unbedingt weber sein müssen......
kann vielleicht noch jemand die vor- und nachteile gegenüber solex und dellorto genauer aufzeigen? ist ja doch vieles kompatibel.......
.....versteht mich nicht falsch, ich will nicht für 2,50 euro nen kompletten umbau, aber 500 eu für 1 vergaser ist mir zuviel, weil ich da noch X euro in zubehör ausgeben muss, ganz zu schweigen von kosten für einstellung und bedüsung......(ich müsste bis berlin fahren, hier oben ist meines wissens nach kein vergaserspezi....)
mfg, benno
30.06.2007 17:29 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.896.842 | Besucher heute: 500 | Besucher gestern: 2.861 |
|
|
|