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bimirob unregistriert
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Zündschloss ausbauen |
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Ich hab im Moment für´s Zündschloss nen anderen Schlüssel als für die Schlösser. Ich krieg das Zündschloss aber nicht raus. Ich weiss das man mit nem Draht oder so oben in das kleine Loch muss,aber da bewegt sich nix. Gibt es da irgendeinen Trick? Bei mir bewegt sich gar nix und der 2te Schlüssel nervt gewaltig.
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0
18.01.2006 21:50 |
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askaom
Haudegen
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Hi Robert,
da sind ein ,oder zwei? ganz kleine Schlitzschrauben, die den Schließzylinder halten. WEenn Du die gelöst hast, mußt Du den Schlüssel auf Position 1oder 2( weis ich jetzt nimmer genau) drehen, dann müßTest Du das Schloß rausziehen können.
Gruß Alex
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1
18.01.2006 22:15 |
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242
...hat keine Ahnung
Level: 50
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Die kleinen Schlitzschrauben halten nur das "Kabelei" (Weiß den richtigen Namen jetzt net..., ist das Teil, was hinten hängt, und bei dem beim Starten die entsprechenden Kabel geschaltet werden.), jedenfalls haben die nix direkt mit dem Schlossausbau zu tun.
Ansonsten wie askaom sagt: Zündschlüssel auf Position 2 oder 3 gedreht und dann kräftig in das kleine Loch im oberen Bereich nen Dorn oder Schweissdraht drücken. Dann kommt das Schloss raus.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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2
18.01.2006 23:08 |
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bimirob unregistriert
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@242
Das hab ich alles schon versucht. Position 2 und 3 hab ich auch schon durch. Klappt aber nicht. das Sch*** Ding bewegt sich nicht.
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3
19.01.2006 18:16 |
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Platingold
Mr. Platingold
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Magnetschalter? dachte immer ie liegt beim Anlasser
__________________ Willen zum Grillen
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5
19.01.2006 18:38 |
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242
...hat keine Ahnung
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Hmm. Also es muß in Stufe 2 gehen. Wenns denn net rauskommt... Schlecht.
Da wirst wohl aufschneiden / -bohren müssen.
Das "Ei" hintendran heisst übrigens ganz einfach nur: "Schalter Zündung". Mit nem Magnetschalter wird das nix zu tun haben, es fehlt der Magnet. Jede Schalterstellung wird ja schliesslich manuell geschalten.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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6
19.01.2006 20:38 |
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Thorium
Haudegen
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ZÜNDKONTAKTTEIL
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8
19.01.2006 22:10 |
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Jens-Gsi16V
Routinier
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So, wollte für mein Problem nicht extra ein neuen Thread eröffnen, dachte es würde hier ganz gut hin passen, auch wenn das hier schon ein bisschen älter ist.
Habe da ein Auto in der Garage stehen, desen Schlüssel nicht mehr aufzufinden sind. Hatte ja noch die Hoffnung, das sie bei der Wohnungsauflösung wieder zu Tage kommen, aber leider nichts. Nun ist das Problem, dass die Garage auch so langsam geräumt werden muß, nur ohne Schlüssel kein vorwärts kommen. Das Lenkradschloss ist eingerastet und so ein Schieben unmöglich. Vielleicht kann mir ja mal einer von euch sagen, wie ich auch ohne Schlüssel das Schloss gewechselt bekomme.
"Da wirst wohl aufschneiden / -bohren müssen." Wie oder was kann ich da denn aufbohren bzw. aufschneiden? Habe leider auch das Problem, das es in dem kompletten Garagenkomplex keinen mir bekannten Stromanschlüss gibt. Und nen Akkubohrer wird da wohl nicht viel aushelfen?!
Habe auf diesem Gebiet leider absolut keine Ahnung und möchte dabei auch so wenig Schaden wie möglich am Auto anrichten. Also bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß Jens
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26.06.2007 14:42 |
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ASCONAFOREVER
Jungspund
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Das Problem hatte ich auch schon mal, habs mit der brachialen Methode gelöst:
Einen Schraubendreher ins Zündschloss gesteckt und auf diesen solange mit einem Hammer draufgehauen, bis sich das Zündschloss "gelockert" hat und ich es aus der Führung ziehen konnte. Sollte danach die Arretierung der Lenkradsperre einrasten bei einer Lenkbewegung, einfach diese Arretierung auf die gleiche Methode weghauen, dann ist das Lenkrad auch drehbar.
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10
26.06.2007 14:50 |
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Asconafuxx
Kaiser
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Hallo
entweder mit nem Schraubendreher und Hammer versuchen oder das Schloß aufbohren
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12
26.06.2007 15:29 |
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Ascona133
Foren Gott
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zu zweit kräftig am lenkrad reisen bis das lenkschloss bricht. anschließend einfach ne neue Lenksäule einbauen. Passt auch vom Kadett-E.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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13
26.06.2007 16:54 |
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ASCONAFOREVER
Jungspund
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Original von Ascona133
zu zweit kräftig am lenkrad reisen bis das lenkschloss bricht. anschließend einfach ne neue Lenksäule einbauen. Passt auch vom Kadett-E. |
Genau das hab ich vor Jahren bei meinem ersten Asci getan mit nem Kumpel...das Ergebnis war, dass die Lenkspindel genau hinter dem Lenkrad abgebrochen ist und ich ergo das Lenkrad nicht mehr aufsetzen konnte.
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14
26.06.2007 17:14 |
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Jens-Gsi16V
Routinier
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Original von Asconafuxx
Hallo
entweder mit nem Schraubendreher und Hammer versuchen oder das Schloß aufbohren |
Aufbohren heißt in den Schließzylinder bohren, sprich in die Öffnung in die der Schlüssel kommt?!? Also so, wie es die Schlüsseldienste auch bei ner Wohnungstür machen?
Gruß Jens
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26.06.2007 17:55 |
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gteaim
König
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bau die verkleidung ab und bohr die "kopflosen" schrauben raus.
da da lenkradschloß drin ist, must du das gesamte schloß allerdings mit gewalt rausholen. musste ich auchmal machen.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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16
26.06.2007 20:23 |
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pinky1711
Tripel-As
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Hi,
Original von gteaim
bau die verkleidung ab und bohr die "kopflosen" schrauben raus. |
mit etwas Gefummel und viel Geduld kann man die schraube auch mit nem Körner und nem Hammer rausdrehen.
Sascha
__________________
Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!
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17
26.06.2007 20:37 |
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Ascona133
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alternativ kann man auch die ganze lenksäule wechseln. da gibts auch eine Kopflose Schraube, die ist nach ausbau des Tachos aber besser zu erreichen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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26.06.2007 23:10 |
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