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AsciFan
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15.04.2007 01:19 |
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Dr.Risse
Kaiser
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:-) |
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45er weber kannste auch auf einen 1.8l fahren, habe ich auch 3 jahre lang gemacht.
solex sind nicht schlecht, mit delortos habe ich keine erfahrungen, weil die sehr selten gefahren werden.
die daten von der düsenbestückung sind erstmal nur ein richtwert. die richtige bedüsung stellt man auf dem prüfstand ein, wenn man anhand der leistungskurve ablesen kann welche bestückung am effektivsten ist.
am besten sind immer offene trichter ( werden aber fast nicht mehr eingetragen ) , weil da die luft am besten und ohne wiederstand angesaugt werden kann und das luft - spritgemisch mit der optimalsten geschwindigkeit in den brennraum gefeuert werden kann.
mit einem K&N - luftfilter hat man etwa 7 ps weniger leistung und mit so einem stoffluftfilter der über die trichter gestölpt wird hat man etwa 10 ps weniger leistung.
am besten verbaut man eine mitsuba-benzinpumpe, weil die am besten für vergaser sind und man braucht keinen choke mehr anklemmen, ausser du fährst damit bei 10 grad minus.
wenn du eine lange ansaugbrücke hast die etwas nach oben geht, passt die lichtmaschine und wenn du eine kürzere ansaugbrücke hast, brauchste die lichtmaschine nur etwa 1 cm nach links versetzten. wenn die lichtmaschine nicht so weit hoch geht das der keilriemen noch locker ist, nimmste einfach einen etwas kürzeren keilriemen den die lichmaschine schon in der untersten stellung spannt.
den gasbautenzug habe ich einen originalen von opel genommen der in der länge passt.
bis auf den spannarm für die lichtmaschine brauchste den rest.
das bild ist ein 1,8l ( original 115 PS ) mit 45er weber vergasern.
Dateianhang: |
vcv.jpg (112 KB, 377 mal heruntergeladen) |
__________________ [IMG]http://img690.imageshack.us/img690/8053/rissekopie.jpg[/IMG]
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15.04.2007 02:29 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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15.04.2007 04:01 |
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Dr.Risse
Kaiser
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:-) |
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moin,
ich fahre seid 10 jahren mit offenen trichtern und da ist nichts passiert.
bei dem 16v von vw kann man schlecht offene trichter benutzen, weil die vergaser nach vorne gehen und nicht nach hinten wie bei opel und da mehr dreck rein kommen kann der vorne unter der haube durch kommt.
die länge und stärke der trichter hängt von der grösse des motores und der grösse der vergaser ab. der der die auf dem prüfstand einstellt, sagt dir dann schon ob das die richtigen sind.
ob der druckregler mist ist kann ich nicht sagen, nur mit der mitsuba ist es einfacher und die im rennsport fahren die auch auf vergaser.
welcher bautenzug das jetzt ist weiss ich gar nicht genau. entweder der vom 1,6n mit 75 ps oder der vom 1,8i mit 115 ps.
auf dem prüfstand war ich mit dem 1,8er nie.
war mal mit dem 1,6n ( original 75 ps ) den ich damals ( 1994 )gemacht habe ( da waren 40er solexvergaser drauf, 324er nocke, grössere ventile, höhere verdichtung, lexmaul auspuffanlage mit fächer, usw. ) bei knobloch in kassel zum einstellen und zum prüfen und die haben da den motor mit 137,5 ps auf der vorderachse gemessen.
gruss dr. risse
__________________ [IMG]http://img690.imageshack.us/img690/8053/rissekopie.jpg[/IMG]
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15.04.2007 12:34 |
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AsciFan
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Hi,
danke für die Tips werde mir jetzt erstmal die Teile besorgen & Gaser dann mal schaun wer hier in der Nähe so etwas einstellen kann.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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4
15.04.2007 13:57 |
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Asconan
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Ja Hallo
Von Geldern ist diese Firma nicht weit http://www.ioz.de/frontframe.html
Also ich kann immer nur Weber empfehlen,da man da ebend halt die meisten Teile für bekommt und die meisten sie auch Einstellen können.
Zu der Benzinpumpe kann ich dir sagen du kannst die Orginal fahren mit einem Einstellbaren Benzindruck Regler und KLEINEN Rücklauf darfst oder solltest nicht gross über 0,30Bar Benzindruck zu den Vergaser kommen.Hier mal ein Paar(muste gucken sind mehrere Seiten).
Zu den Trichtern oder Luftfilterkasten,Filter sind schon besser klar Klauen dir aber auch ein bissel Leistung.Für den Tüv brauchste mindesten die K&N Filter.Gerade wenn im Sommer bissel was Staubig ist etc.Aber das muss jeder selber entscheiden.Bin auch immer offen gefahren!
Zu der grösse des Vergaser kann man sich Streiten,gehen tuts auf jeden fall!
Denn Arm für die Lichtmaschine kannste dir auch selber machen oder ich meine der vom C20NE passt dann auch(aber ohne Garantie),ich habe mir nie so ein Teil für viel Geld gekauft.Gaszug nimmste denn 18E und den Gaszughalter kannste dir wenn was Geschickt bist auch selber bauen würde ich sogar empfehlen da die Dinger bei Risse bissel was Instabil sind.Denn Rest muste schon Kaufen.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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5
15.04.2007 14:32 |
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Asconan
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15.04.2007 14:33 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Hi,
hast du eventuel von dem Gaszughalter detailiertere Bilder ?
Bin mir nicht sicher meine aber der 1.6D hat an der Dieselpumpe auch so einen Halter der sieht ähnlich aus für die Choke also mit dem loch wo man den chokezug befestigt eventuel kann man sich das umbasteln
Werde das ganze erstmal auf den anderen 1.8E bauen der rumsteht damit ich schonmal alles anpassung kann (Lichtmaschiene/Gaszug ect.pp).
Die Firma hört sich gut an habe bis jetzt nur Firmen gefunden die Chiptuning auf Prüfstand machen
werde euch auf den laufenden halten.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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15.04.2007 15:07 |
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Asconan
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Ja Hallo
Also von mir habe ich keine mehr.Das ist alles ein wenig her.
Aber das hier wird doch reichen oder meinste nicht auch??
http://www.risse-motorsport.de/shop_moto...ohc/index.shtml
Den Chokezug brauchste doch nirgens fest machen
einfach denn Orginalen an den Vergaser machen).War bei den Weber immer so.Bei den Solex weis ich es nicht mehr.Die Vergaser verdränge ich einfach immer
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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8
15.04.2007 15:13 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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jo das Bild ist groß genug lol
Nein ich meine vom 1.6diesel den originalen chokezughalter zum gaszughalter für die Gaser umzufummeln aber mal schaun bin leider erst nächstes WE wieder in der Halle.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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9
15.04.2007 15:19 |
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Asconan
Foren Gott
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Mal was anderes wieso Choke??Willste das Ding im Winter fahren??
Wenn das Teil richtig Eingestellt ist leuft das auch bei Minus 20Grad ohne Choke.2-3 Pumpen bevor du Startes,also das Gas Pedal und ab dafür.
Denk an deine Zündung sollte schon bissel was verstellt werden.Noch was meinste Risse lässt Gaszüge anfertigen für so eine Story
.Ist Orginal Opel Regal mal so als Tip.
MFG Horst
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10
15.04.2007 15:26 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Ne will keine Choke
Der Wagen wanders ende Okt. in die Halle
MFG
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86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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11
15.04.2007 15:28 |
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Asconan
Foren Gott
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PS bei dem Anfertigen gilt genauso bei dem Lichtmaschienehalter.Ist Opel Regal
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15.04.2007 15:28 |
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Catmusic
Routinier
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moinsen
nur mal so als kurze zwischen frage.
was kann ich denn bei nem 20ne für einen mehrverbrauch einrechnen wenn ich den mit ner doppelvergaseranlage bestücke?
gruß Cat
__________________ Die Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir ist die Zentrale!
Gott fährt Ascona.
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20.04.2007 09:37 |
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Asconan
Foren Gott
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Ja Hallo
Also die O-Ring Schwingelemente haben schon Sinn ,weil du die Schwingungen nicht so auf die Vergaser überträgst.Der eine hält davon was und der eine nichts.Weil die beim Pätschen der Vergaser schon mal vereckt sind.Ich habe sie immer Verbaut und nie Problem gehabt.
@Catmusic das ist wieder mal eine frage!
Bleibt der Motor Serie??Sind sie gut Eingestellt??Welche Zustand sind die Vergaser??Alles Faktoren die da eine rolle Spielen! Klar kommt der noch der Fahrstill ins Spiel da der Sound zu zum Gas geben Verleitet.
MFG Horst
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20.04.2007 18:02 |
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Catmusic
Routinier
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moin
also bei meinem fahrstil lieg ich jetzt schon bei 9 liter.
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Gott fährt Ascona.
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16
20.04.2007 18:31 |
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Asconan
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Ja Hallo
Ja siehste,wenne ich immer nur Last mache!Dann Verbraucht so eine Kübel dann auch viel!
MFG Horst
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20.04.2007 18:34 |
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Catmusic
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moin
deshalb denk ich mal komme ich auf gute 12 - 14 liter
jens
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Gott fährt Ascona.
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20.04.2007 18:51 |
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AsciFan
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Original von Asconan
Ja Hallo
Also die O-Ring Schwingelemente haben schon Sinn ,weil du die Schwingungen nicht so auf die Vergaser überträgst.Der eine hält davon was und der eine nichts.Weil die beim Pätschen der Vergaser schon mal vereckt sind.Ich habe sie immer Verbaut und nie Problem gehabt.
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okay danke werde wohl das Set von Timms Autoteile kaufen.
MFG
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20.04.2007 22:34 |
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