Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Blech » Stoßdämperaufnahme wie reparieren? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Stoßdämperaufnahme wie reparieren?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
micha micha ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 30.10.2019

Tankinhalt: 1.377 Liter

Herkunft: Kronach, Oberfranken

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 462.881
Nächster Level: 555.345

92.464 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Stoßdämperaufnahme wie reparieren?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zurzeit repariere ich an meinem Cabrio das Radhaus hinten recht. Leider ist
unterhalb dem Verstärkungsbleche der Stoßdämpferaufnahme das Innenradhaus durchgerostet.
Da es sich um ein Cabrio handelt wurden vom Kofferraum aus zusätzliche Verstrebungen eingeschweißt, die meiner Meinung nach mangels genügender Rostschutzvorsorge zu den Durchrostungen geführt haben. Die eingeschweißte Strebe,in die man durch das abgeschnittene Blech sehen kann, ist im Inneren total rostig (im Gegensatz zu den anderen eingeschweißten Verstärkungen, die ich bisher gesehen habe). Eine Reparatur vom Kofferraum wird also ausgeschlossen sein, da auch durch
den Verdeck-Stauraum der obere Teil des Radhauses nicht mehr zugänglich ist.
So weit ich weiß, gibt es für die Stoßdämpferaufnahme ein Reparaturblech.
Für welchen Reparaturfall ist dieses Blech gedacht? Setzt man es vom Kofferraum aus auf dem Radhaus auf und punktet es dann an? Oder schweißt man es von außen in den Radlauf, nachdem man die alte Stoßdämpferaufnahme samt Verstärkungsblech herausgetrennt hat? Entscheidend ist demnach: Hat das Reparaturblech ein Verstärkungsblech?
Die nächste Variante wäre, nur ein Teilstück von außen einzusetzen (entweder selbst gefertigt oder aus einem Reparaturblech). Das Stück würde dann bis auf die Verstärkung reichen. Allerdings weiß ich nicht, wie das Blech unter der Verstärkung aussieht.

Wer weiß rat? Hat das schon einer von Euch gemacht?

Gruß Micha
Dateianhang:
jpg IMGP4489.jpg (106 KB, 61 mal heruntergeladen)
0 29.10.2006 16:31 micha ist offline

Ascocruiser Ascocruiser ist männlich
... steht auf oben ohne...

images/avatars/avatar-1020.jpg

Keine Plakette
Zuletzt online: 05.11.2023

Tankinhalt: 53.761 Liter

Herkunft: Rheinland Pfalz

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 25.017.764
Nächster Level: 26.073.450

1.055.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

eins vorweg, Ich hab Keine wirkliche Antwort.

Aber Repbleche sind ja eigentlich immer fürs überstülpen ausgelegt, also denk ich mal das man es von oben auf den Dom setzt und anschweist.

Aber so wies auf dem Bild aussieht ist der eigentliche Dom ja noch ganz ok, nur die Schweisnaht von der Strebe hats aufgefressen. Da könnte man doch was anfertigen. Und vorher ordentlich Hohlraum in die Strebe!

Dann alles schön abdichten, auch den Dom.

gruß,

Opel - Lego für Erwachsene

Werkstatt Bruuuuummm Werkstatt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascocruiser am 29.10.2006 22:12.

1 29.10.2006 22:09 Ascocruiser ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: