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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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0
25.10.2006 21:31 |
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Asconan
Foren Gott
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Ja Hallo
Nein passt nicht,weil die Brennräume grösser sind.2 Liter hat 86mm Bohrung und 1,8 Liter nur 84mm und ein paar kaputte.Kopf passt aber auf den Block.
Und Ot-Geber Loch muss Geschlossen werden.
Rede bei dieser Geschichte,alles Serie.
Man könnte es aber passen machen.
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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1
25.10.2006 22:08 |
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gteaim
König
| BIT | | TA | 8 | 3 |
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hallo,
der 2.0er kopf passt auf jeden fall auf den block vom c18nz.
wir haben mal einen gebaut weil der 1.8er kopf hinüber war und wir nur noch welche vom 2.0er hatten.
ging ab wie sau dat ding.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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2
26.10.2006 13:35 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Original von gteaim
hallo,
der 2.0er kopf passt auf jeden fall auf den block vom c18nz.
wir haben mal einen gebaut weil der 1.8er kopf hinüber war und wir nur noch welche vom 2.0er hatten.
ging ab wie sau dat ding. |
nein es geht eher um den 2.0er Rumpf unter einem c18nz kopf.
Ob das der "Einspritzvergaser" packt ?
Die Gasanlage ist eben nur für diese "einspritzvergaser" und da der 1.6er der drin wahr schrott ist wollte ich eben soviel raushohlen wie geht
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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3
26.10.2006 15:46 |
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Asconan
Foren Gott
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Ja Hallo
Klar passt der Kopf auf den Block.Aber es wird ein wenig zuwenig Verdichtung sein.
Und ob der Vergaser das packt???
MFG Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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4
26.10.2006 15:59 |
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GTE_Nico
Doppel-As
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Hallo Jens,
ich sehe bei der geschichte folgendes problem:
die multec denkt ja, sie würde das gemisch für 1,8 liter hubraum bilden, spritzt also bei 2,0 l hubraum erst mal entsprechend zu wenig kraftstoff ein.
jetzt kommt die lambdasonde bzw der regelkreis derer und die 2 lösungen:
lösung 1: der regelkreis lässt das gemisch so lange anfetten, bis lambda 1 erreicht ist und gut, dafür bleibt halt das einspritzventil entsprechend länger auf.
lösung 2: der regelkreis fettet das gemisch so lange an, bis er sagt:" he, so viel sprit, das kann nicht sein, da stimmt was nicht". und der ganze mist schaltet ins notlaufprogramm. für 1,8 l gut, weil etwas fetter, aber für 2 liter zu mager. die alternative hierfür wäre eventuell die installation eines parallel angesteuerten 2. einspritzventils, evt von einem multipoint-einspritzer, so dass (für das steuergerät unbemerkt) mehr sprit eingespritzt wird.
oder, was auch noch sein kann: deine lambdasonde ist sowieso nicht mehr die beste und liefert eh ne falsche spannung. kommt öfters vor, als man denkt.
eventuell könntest du den motor so bauen, wie du das denkts. eine neue lambdasonde rein (zur sicherheit) , plus einer zweiten, an der du entsprechend die erzeugte spannung abnimmst, um so den lambda-wert zu ermitteln. oder du hältst nen abgastester dran, wenn du die möglichkeit hast.
entweder läuft es so, oder du hast nen ansatz zum rumprobieren.
__________________ Er hat das, was viele gerne hätten! www.blitzhits.de
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5
27.10.2006 20:48 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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jo ne kommt einfach ein 1.8er Block und gut ist das Ding soll ja mehr oder weniger als Alltagsauto laufen natürlich hier und da etwas "verändert" für den Rest habe ich den 1.8E
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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6
29.10.2006 00:47 |
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Rich
Haudegen
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Motor |
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das mit dem Gemisch stimmt ... das könnte man tricksen mit höherem Benzindruck z.B. aber ein Problem habt ihr ganz vergessen !!!
der C18NZ hat an der Kurbelwellengeber-Scheibe eine ganz andere Verzahnung und mit dem Signal eines C20NE könnte die Monopoint-Einspritzung nix anfangen...
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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7
12.11.2006 23:00 |
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Dr.Risse
Kaiser
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:-) |
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moin,
bau einfach den kopf auf den original rumpf , dann bist du auf der sicheren seite.
das bringt einfach nicht soviel leistung und lohnt sich nicht wenn du es anders machst als das du dir dadurch irgend etwas beschädigst.
so ist es wie es sein soll und hält länger.
gruss dr. risse
__________________ [IMG]http://img690.imageshack.us/img690/8053/rissekopie.jpg[/IMG]
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8
13.11.2006 00:38 |
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