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Asconaut
Jungspund
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Wie bekomme ich ihn richtig tief ohne Gewinde |
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Also, mein problem ist folgendes,
Ich hab jetzt schon viel probiert um mein Auto so richtig in die Knie zu zwingen.
Das hat vorne auch schon ganz gut geklappt,
hab von nem Kumpel gehört das so richtig tiefe D Kadett federn für vorne
gut sind, aber darum geht es gar nicht.
Hinten ist mein Problem, da will er einfach nicht runter gehen.
Bin schon am verzweifeln, vieleicht die Dome höher setzen ?
Fahre auf jeden fall Jamex und Koni Gelb ungekürtzt, aber die Federn drücken ihn hoch.
Voll schwer beladen sieht er gut aus, aber so
Dateianhang: |
DSC00274.jpg (57,26 KB, 256 mal heruntergeladen) |
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Opel Ascona GT Sport
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0
28.09.2006 00:38 |
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deespeed
Tripel-As
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Hätte evtl noch in Satz Mantzel Federn, müßten 80mm sein.
Da geht er in den Keller, hatte die mal im Winterauto drin.
Muß ma suchen wo ich die hab.
Hatte die vor längerem bei ebay geschossen.
Der Typ hatte die ABE nicht mehr, dürfte aber kein Prob sein die bei Mantzel anzufordern.
Nummern waren glaub ich noch zu erkennen.
Kannst ja ma laut geben.
LG
__________________ ...wir machen Motorsport!
Ascona C GT-R
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1
28.09.2006 00:56 |
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Asconaut
Jungspund
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Tiefgang |
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Super danke für das schnelle angebot denke wir können da ins geschäft kommen.
Schau hal mal nach den dingern. Hab dir ne PN geschrieben
Wäre aber trotzdem auch interesant mehr noch über das Problem zu erfahren.
Wem erging es ähnlich ???
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Opel Ascona GT Sport
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2
28.09.2006 01:28 |
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Ascona-GSI
Foren As
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Hi,
hatte nen ähnliches Probelm, aber nachdem der Kofferraumausbau erledigt war, erledigte sich die Sache von selbst
Er kam durch das Gewicht ca. 1-2 cm tiefer!
MfG
Sascha
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3
28.09.2006 13:54 |
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Asconaut
Jungspund
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Das habe ich mir auch schon gedacht,
ist bei mir auch noch nicht so richtig gemacht wie es mal werden soll,
aber wollte schon erstmal das er richtig gut da steht außerdem
muß ich leider sagen das es mehr als 1 oder 2cm braucht,
und so schwere Musik beladung ist auch nicht so mein Ding
Vieleicht sind einfach die Federn scheiße, aber mir hat jemand erzählt das er die Dome höher gesetzt hätte, nur ist das ja schon voll die üble arbeit,
obwohl ich mir das schon zutrauen würde.
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Opel Ascona GT Sport
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4
29.09.2006 00:31 |
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Asconaut
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Da hab ich auch schon dran gedacht |
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Hier in der nähe weiß ich leider keinen der sowas kann.
Ne Presse hab ich auch an der arbeit die würde das locker machen aber die müßten ja dann denke ich mal voll gleichmässig Erwärmt werden und so,
vieleicht kannst du deinen Bekannten da mal für mich fragen wie genau das läuft
würde mich sehr interessieren.
Mfg
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Opel Ascona GT Sport
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6
29.09.2006 01:16 |
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askaom
Haudegen
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Hi,
@all, jungs, was soll es denn bringen, wenn man die Döme höherlegt? Die
Fahrzueughöhe hängt nicht vom Dämpfer sondern von der Feder ab, und die sitzt zwischen Rahmenträger und Achse!
Gruß Alex
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7
29.09.2006 01:35 |
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Asconaut
Jungspund
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Stimmt wohl |
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Ja das hat mich auch schon alles gewundert, hab das wie gesagt auch nur von nem Bekannten gehört, und ja der hat wohl scheiße erzählt.
Bin relativer anfänger beim Ascona Schrauben, und ihm da wohl etwas auf den leim gegangen, obwohl ich von anfang an gewußt habe das da etwas faul dran sein muß.
Jetzt habe ich da gewissheit, und werde ihn da gleich morgen mal zur rede stellen
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Opel Ascona GT Sport
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8
29.09.2006 01:55 |
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deespeed
Tripel-As
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@askaom:
ganz genau. Der wird vielleicht versetzen der Federteller vorne meinen, aber hinten geht da logischerweise gar nix. Das will ich sehen wie er das macht!
Auch das, daß er durch den "Kofferaumausbau" tiefer kommen soll find ich net sooo...
Muß man sich unbedingt die Karre unnötig schwerer machen und somit mehr Sprit verbrauchen und Bremsen stärker belasten?
Ok, jeder wie`s ihm gefällt...
Federn heiß machen und pressen is auch so ne Geschichte. Der Typ müßte da doch schon genau alles gleichmäßig erwärmen, sonst gibts evtl spröde Stellen, Risse oä im Material. Die Folgen eines Federbruchs während der Fahrt kann man sich ja ausmalen.
Von Federklammern und so Geschichten will ich erst gar nicht anfangen...
LG
__________________ ...wir machen Motorsport!
Ascona C GT-R
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9
29.09.2006 09:15 |
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ascona-schmiede unregistriert
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Moin !!!! Also ich habe 60ziger K.A.W. Federn drin mit gekurzten Koni gelb vom Kadett und meine 9x15 Ats Felge ist abgedeckt vom Radlauf , kann mich da nicht beschwären .
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10
29.09.2006 09:53 |
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schradyh
Mitglied
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Original von askaom
Hi,
@all, jungs, was soll es denn bringen, wenn man die Döme höherlegt? Die
Fahrzueughöhe hängt nicht vom Dämpfer sondern von der Feder ab, und die sitzt zwischen Rahmenträger und Achse!
Gruß Alex |
Er hat wahrscheinlich gemeint die hinteren, oberen Federteller nach weiter oben zu verlegen. Müsste man aber die Längsträger schon etwas aufwändig bearbeiten dafür.... Darüber nachgedacht habe ich allerdings auch schon.
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11
01.10.2006 10:49 |
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Boss33
Eroberer
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RE: Wie bekomme ich ihn richtig tief ohne Gewinde |
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sieht doch schon nich schlecht aus sonst hauste hinten ne waschbetongplatte in kofferaum den geht er auch tiefer
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12
03.10.2006 11:06 |
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Rich
Haudegen
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federn und so |
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ich habe selbes Problem... habe hinten jetzt schon Mattig Federn für´n Corsa A eingebaut und die auch schon gepresst .. aber der Ascona will einfach nicht runter :-(
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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13
03.10.2006 11:41 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Wie lange hasr du die Jamex Federn den schon drin? Kenne viele die die jamex federn fahren, teilweise mit 14 zoll und 195/45 und die haben grad mal 2cm Platz im radhaus. Die Sollen sich mit der zeit gehörig setzen hab ich gehört.
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Opel - Lego für Erwachsene
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03.10.2006 12:23 |
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Asconaut
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Es stimmt wirklich |
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Also Jungs ich habe mir das angeschaut und er hat wirklich die hinteren Federteller
Um ungefähr 2 cm versetzt weil die schon sehr stärk verrostet wahren.
So hat er es auch geschafft sein auto so schweine tief zu bekommen.
Was der Tüv allerdings dazu sagt, naja mal sehen zur zeit steht das Auto ohne Tüv in der Garage.
Die federn hab ich jetzt schon ne ganze weile drin, tut sich leider gar nichts mehr.
Werde die tage 80er Federn austesten.
Und bin noch voller hoffnung das er dann in die knie geht.
Waren auf der Wiesen in Munich
War echt lustig, für mich als Hesse ganz besonders,
habe leider mein Auto nicht mitgehabt, und auch sonst viel zu wenig Autos mit blitz
vorne drauf.
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Opel Ascona GT Sport
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03.10.2006 19:39 |
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Ascocruiser
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das ist doch Krank, das heist ja das ein Teil des hinteren rahmens fehlt. Mag ja sein das es Tief ist, aber wenn man damit mal durch ne Bodenwelle donnert hat man beulen im kofferaum, oder nicht?
gruß,
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Opel - Lego für Erwachsene
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03.10.2006 22:07 |
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jacz
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04.10.2006 00:04 |
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@jacz
Nee des hab ich bis jetz noch nicht gesehen.
Muß ich jetz mal drauf achten, bzw drauf ansprechen.
Man lernt nie aus. Danke für den Tip!
Ok, beim Umbau im/für Rennsport kann ichs ja noch nachvollziehen, aber nicht für die Gasse. Des is ja klar. Wie Du schon sagst.
Äähh, ich kenne Herren die sowas versucht haben!! Mit Brenner usw! Manchen trau ich alles zu!!!
Klar is das was andres wenns die zu H&R etc gibst und es von Profis gemacht wird.
LG
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Ascona C GT-R
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04.10.2006 00:20 |
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