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asconatorsten
Lebende Foren Legende
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Die Schwungscheibe sollte dran passen. Es könnte nur sein das die kupplung einen etwas kleineren Durchmesser hat als wie die vom 2 Liter.
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1
02.08.2006 12:24 |
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holzwurm2002
Eroberer
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die kupplung ist ja im moment eine automatik an dem 2 liter...
da weiß ich doch dann garnicht das die normal kleiner wär...
also passt die schwungscheibe, kupplung, etc. (vom 16n, also auch big block) alles ohne probleme an den 2 liter motor?
erwarten mich da keine böse überraschungen beim umbau?
__________________ www.opel-freunde-haerten.de
4. int. opel treffen am 18.juni in gomaringen bei tübingen
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2
02.08.2006 19:24 |
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Thorium
Haudegen
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die KW is anders. die "schwungscheibe", eigentlich nur ein zahnkranz für den anlasser is beim automatik mit m8x15 schrauben befestigt.
das schwungrad vom schaltgetriebe is mit m6x25schrauben befestigt.
also, sind die schrauben von nem schalter zu dünn und packen ned in der kw. und die schrauben vom automatik sind zu dick um durch die schwungscheibe zu passen, und zudem zu kurz um nach der schwungscheibe noch in der kw anzupacken.
ich hab mir die schwungscheiben löcher aufbohren lassen in ner schlosserei, damits ned schief wird. und schrauben hab ich mir im eisenwarenhandel besorgt, waren glaub ich 10.8 oder 11.8 zugefestigkeit
musste dann nur die köpfe um die hälfte kürzen damit die kupplung ohne schleifen draufpasst
so wars bei mir. vorher C20NE automatik, spenderfahrzeug C18NE schaltgetriebe
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3
02.08.2006 20:07 |
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H&Tasci
Foren As
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Von meinem Umbau kann ich nur sagen, dass die Kurbelwelle von C20NE Automat und Schalter sich nicht unterscheiden, das Lochbild ist exakt das selbe (das Bohrbild ist allerdings nicht symmetrisch, die Schwungscheibe passt also nur in einer Position).
Auf alle Fälle braucht man die längeren Schrauben (gibts noch beim FOH).
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4
03.08.2006 09:10 |
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Sprint8V
König
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Hab Ich das richtig Verstanden... du willst nen 2,0 auf Schaltung umbauen und willst Schwungrad und Kupplung + Getribe von nem 1,6 nehmen
Wird soweit alles passen, aber Ich würde nen zwoliter net mit ner 1600er Kupplung antreiben....
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
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5
03.08.2006 17:25 |
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holzwurm2002
Eroberer
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jap hast alles richtig verstanden...
wieso denn nicht mit nem f16 er?
an manchen C20NE sind doch auch f16 getriebe dran,
oder lieg ich da jetzt falsch?
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6
04.08.2006 18:02 |
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gtsport20i
Mitglied
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also Getriebe Passt F16 sind eigentlich alle gleich bis auf Übersetzung Schwungscheibe passt nicht schraubenlöcher zu klein und kleinere Kupplung es muss Schwungrad und Kupplung vom C20NE verwendet werden dann passt alles
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7
05.08.2006 13:53 |
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Sprint8V
König
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Das Getriebe paßt ohne weiteres aber ne 1,6i Kupplung in nem 2,0i zu fahren wird net lange gutgehen da die Kupplung zu klein ist!
Du solltest auf jeden Fall auch Kupplung und Schwungrad vom 2,0I nehmen!
MfG Alex.
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8
07.08.2006 11:30 |
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holzwurm2002
Eroberer
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was meinst tut das einen winter gut?
nach dem winter wird er dann hergerichtet (neuer lack, rost, vermutlich motortuning....)
oder meinst da macht man dann was kaputt?
die kupplung von dem 16n hat ja grad mal 87000 km runter....
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9
07.08.2006 19:02 |
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Sprint8V
König
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Hey die Kupplung von nem 16er ist um einiges kleiner als ne zwoliter Kupplung und was glaubst Du warum das so ist.......
Die Kupplung ist zu klein für den Motor.... da spielen auch die wenigen Km keine Rolle das kann funktionieren, muß aber nicht, und wenn... dann bestimmt net lange....
MfG Alex.
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08.08.2006 21:57 |
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Rich
Haudegen
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Kupplung und Schwungrad |
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Hallo!!!
das Schwungrad vom 16N hat beim mittigen loch (zentrierung) einen anderen Durchmesser als eines vom C20NE und die Kupplung ist relativ klein ausgelegt...
es würde sich also sehr empfehlen sämtliche Teile eines C20NE zu verbauen damit man dann keinen Ärger hat wenn was bricht und so teuer sind die Teile ja auch nicht... du brauchst ja schließlich keine Sintermetall-Kuplung für den C20LET -- so eine kostet richtig viel Geld --- bei bedarf mail an mich!!!
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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15.09.2006 23:45 |
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