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AscO
Tripel-As
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Instandsetzer/Tuner gesucht |
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Hi, Leute.
Ich möchte meinem Motor mehr Leistung verpassen aber keinen Motor umbau machen.
Ich suche daher nach Infos über Motortuner und Instandsetzer.
Die sich an einen 18E Motor heranwagen.
Ich möchte den Motor generall überholen lassen und bei der gelegenheit Tunen lassen. Leistungssteigerung ähnlich der Phase 5 von Mantzel.
Kann mir jemand
Helfen.
Bin für jede gute Info und Kontakte Dankbar.
Mfg AscO
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0
21.06.2006 22:03 |
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DasTimo
König
User ist gesperrt
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da brauchste keinen tuner für.. der 1.8e ist simpel wenn man ahnung hat und tuningteile (scharfe nocke, bearbeitete köpfe, doppelweber) gibts bei ebay.. teile zumüberholen gibts auch hab neulich bei ebay kolbenringe für 1€ für das dingen geschossen
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1
21.06.2006 22:13 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Naja, gaaanz so einfach ist ne vernüntige Revision, die meiner Meinung nach gutem und sinnvollem Tuning vorausgeht, auch nicht. Denke kaum einer hat das nötige Werkzeug um Lager Kurbelwellenlager Nockenwellenlager zu vermessen, geschweige denn Kolbenlaufbahnen zu vermessen oder sogar zu Hohnen.
Einfach nur Kolben & Kolbenringe tauschen ist nicht.....zumindest nicht wenns dauerhaft sein soll.
Wenn du Preiswert mehr Dampf willst, denke über einen anderen Motor nach, soll es der 1,8er bleiben, geh zu einem Tuner, das kostet, taugt aber wohl mehr als -Hobbytesten-
sven
PS
Klar, Nocken usw einbauen sollte bei dem entsprechenden wissen kein akt sein.
Das anpassen der anderen Bauteile hingegen schon...
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
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2
21.06.2006 22:34 |
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Kimi
Routinier
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Original von DasTimo
wenn du nämlich mit neu hohnen, neue lager, neue kolben usw anfängst dann bist du fix viel geld los.. für das du dann wieder nen 2l 16v kriegst..
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JA das ist es 2l 16V
gruss Kimi
__________________ Opel Ascona 1,8i GT [IMG]http://www.kimi.salem.sk/fotoalbum_kimi/A1159792243/s_1174404837292.jpg[/IMG]
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4
22.06.2006 10:06 |
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Storm 88
König
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Also ich denke das es günstiger kommt einen 16V einzubauen,
wenn man denn nochmal wieder geld über hat kann man den
ja auch noch gut aufmachen.
wenn du dein 1.8er richtig aufmachen lässt muss du sowieso eine
größere bremse z.B. 16V haben.
ich glaube die antriebswellen sind beim 2l oder 16V auch stärker
ich würde allerdings den 1.8er motor behalten wenn du
die optik original lässt, dann hat es natürlich was
MfG
Storm
__________________
GOTT SEI DANK - GEISTESKRANK
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5
22.06.2006 16:45 |
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Wikinger
Lude
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16V fährt jede Sau!!
Bring vorbei das Eisen!!
__________________ Zeit zu gehen.......
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6
22.06.2006 17:40 |
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AscO
Tripel-As
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Hi Leute schnmal besten Dank für die Infos.
Mein Motor hat schätzungsweise 170tkm bzw. 270tkm runter.
Kann den Vorbesitzer nur nicht mehr Fragen- er Ruhe in Frieden- .
Keine Scheckheftpflege.
Also der umbau auf 16V mag Günstiger sein und man dort vielleicht auch mehr Leistung rausholen als aus den alten 8V.
Aber ein Kfz- Meister aus nem Opelhaus sagte mir das ich laut Schlüsselnr. nen 18i drin haben müsste, und nach Fahrgestellnr. den 18E mit ca. 85-100ps. Aber laut Werksnachfrage über das Autohaus den 18E mit 85kw/ 115ps drin habe und das ab Werk bei einer EZ1983.
Klingt irgendwie alles
@ DasTimo: Du hast ja recht im prinzip ist die Technik des 18E simpel, nur wie es Lurich erkannt hat ist eine akurate Motorrevision keine Arbeit die man mal eben in ner Garage machen kann. Bei den Tuningteilen bei ebay bin ich skeptisch, da man oft nicht weiss wo die Ware genau herkommt, und ob es sich evtl. um zweite Wahl handelt. Günstig ist es ja meist nur ich bevorzuge primär die Qualität, dann den Preis.
@ Lurchi77: Der Motor soll schon drin bleiben den austauschen kann jeder.
Nocken, Kolben, usw. kann ich sicherlich mit meinem Werkzeug einbauen.
Das nötige Wissen habe ich im Grunde auch.
@ Wikinger: hä
, wie jetzt, was jetzt
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22.06.2006 20:04 |
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Asconafuxx
Kaiser
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In meiner Berufsschule stehen noch 2 18E Motoren rum, die Dinger sind 0km gelaufen und wurden nur zum Zahnriemen auflegen genutzt^^
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22.06.2006 20:23 |
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AscO
Tripel-As
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@ Asconafuxx: Welche Berufsschule. Wurden die Motoren als reine Stationäre Motoren verwendet oder liefen die Motor auf mal.
Wurde dort NUR deer Riemen aufgelegt oder wurden die Motoren auch mal Zerlegt zum Kolben, Axialspiel messen, Zylinderkopf auf Planheit prüfen u.s.w.
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11
22.06.2006 20:37 |
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Asconafuxx
Kaiser
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Die Motoren wurden noch nie laufen gelassen oder zerlegt sie wurden nur zum Zahnriemen auflegen verwendet bzw. werden immer noch verwendet. Ich kann auch noch einen nagelneuen 18E Block besorgen, hatte ich auch schon mal im Teilemarkt angeboten, aber niemand wollte den haben.
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12
22.06.2006 20:40 |
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DasTimo
König
User ist gesperrt
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in ehemaligen lehrwerkstatt stand ne alter golf 1 motor rum.. 70ps.. der hatte null km gelaufen.. aber dafür haben ihn alle azubis der letzen 25 jahre auseinandergenommen, ventilesitze nachgeschnitten, eingeschlifffen, kolben raus und rein, kolbenringe raus und rein, usw usw..
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22.06.2006 20:58 |
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shorty
Eroberer
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hallo du kanst auch den 2liter block nehmen und dein 1800er bearbeiten und raufbauen so hat kissling das damals bei mir gemacht ich hatte 150 ps aber nur 138 eingetragen wegen der bremsanlage (serie) oder deinen auf 2 liter aufbohren
mfg.
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22.06.2006 21:25 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Der 16v ist ca 30kg schwerer als ein 2.0er 8V....
da ist bei beiden das Getriebe mit dabei. Wo letztendlich die 30kg stecken, weiss ich allerdings nicht.
sven
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....16v fährt jede Sau....ja warum denn blos....:-) WEILS FUN MACHT :-)) |
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22.06.2006 22:15 |
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Wikinger
Lude
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@Asco
Ich kann dir nen vernünftigen 8 Ventiler bauen wenn du möchtest!
Das soll es heißen!
__________________ Zeit zu gehen.......
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22.06.2006 22:22 |
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Rich
Haudegen
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Motor |
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braucht dein Motor denn Öl, hat er schlechte Kompressionswerte ??
falls keines von Beiden: warum willst ihn dann rausschmeissen???
Beispiel: mein kl. Bruder hat einen Corsa A mit 2,2 8V Motor (Spezialbau)
der Motorblock war Nagelneu und hat inzwischen 15 000km drauf
das Mist-Ding braucht auf 1000km 0,5L Öl -- keine Ahnung warum .. liegt aber am Block weil am Kopf alles TOP ist
in einem Winter-Auto von einem Kumpel haben wir einen C20NE Motorblock mit 340 000km allerdings mit neuen Kolbenringen + Lagerschalen eingebaut und der braucht kein ÖL !!!!!
es heißt doch so schön: never touch a running System :-)
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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17
23.07.2006 10:27 |
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AscO
Tripel-As
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Einen messbareb Ölverbrauch hat meine Maschine nicht er benimt sich ab und an wie ne alte Zicke.
Keine Gas annahme, sehr hoher Verbrauch an die 20l.
Stotern usw.
Dann gibt es Tage da rennt der kleine wie ne sua als ob es kein Morgen gibt.
Deshalb soll nen neuer 1.8E rein.
Ein weiterer Grund ist das ich ihm mehr Dampf verpassen möchte und das es mir zu riskant ist einen motor mit geschätzten 170-180tkm ordentlich aufzublasen.
Es soll ma nen Underdog werden, nen 16V oder Turbo erkennen die meitsten mit ahnung ja schon wenn sie unter die Haube schauen.
Er soll ma einiges verblassen können, ohne dass es jeder sehen kann
.
Also viel Arbeit, aber ich liebe mein BABY auch wenn man es im Moment noch nicht so wirklich sehen kann.
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30.07.2006 21:06 |
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