|
|
|
|
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.162.846
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Mir fehlt ein stecker, wo find ich den? |
|
Mahlzeit zusammen! Suche schon seid ewigen zeiten meinen stecker von Tankentlüftungsventil für den C20NE! Die Sau ist einfach weg! Müsste doch normalerweise im Motorkabelbaum stecken oder???
Nur ebend zur info.: Jetzige karosse ist von einem N16NZ
Motor der jetzt drinne ist, ist ein C20NE! Alte version also mit Metallleiste an den Einspritzdüsen! Die neueren haben da ja ne Plastikverkleidung drüber! Cali und Vectra A Beispielsweise! Der Motorkennbuchstabe war eigentlich anfangs auch ein 20NE schätze ich, da es so aussieht als hätten die Jungs von GM bzw Opel damals nachträglich ein C mit ner Schlagzahl davorgehauen! Also vielleicht umgerüstet von Opel!?
Trotzdem die frage, wo finde ich den Dusseligen Stecker???
MFG Ötti
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
0
08.05.2006 22:50 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sprint8V
König
Zuletzt online: 04.12.2024 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.444.945
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
RE: Mir fehlt ein stecker, wo find ich den? |
|
Da mußt mal gucken... haste den richtigen Kabelbaum?
Diese schaltvenile wurden an 2 verschiedenen Stellen eingebaut...
Einmal an Nockenwellengehäuse angeschraubt und einmal unter der Zündspule...
Kann mal heut abend beim Mir gucken wo das Kabel sitzt...
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
1
09.05.2006 08:57 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.162.846
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
RE: Mir fehlt ein stecker, wo find ich den? |
|
@ Sprint 8V
Der Motorkabelbaum ist der Orginale vom C20NE Ich weiß nur nicht ob der Stecker beim Umgerüsteten Motor irgendwie im Karosseriekabelbaum mit drinsteckt! Das wäre eigentlich total bekloppt, aber wer weiß ob die damals sowas eingebaut haben!? Der Tankentlüftungsschalter sitz bei mir am Nockenwellengehäuse!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
2
09.05.2006 12:52 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.162.846
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Wollte das Thema nochmal ein bisschen weiter oben stehen lassen, da mir der Stecker immer noch nicht unter die Augen getreten ist! Hat noch jemand nen Rat?
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
4
19.05.2006 10:00 |
|
|
1800E
Haudegen
Zuletzt online: 21.11.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.142.880
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Hm, bei mir sitzt das blöde Ventil unter der Zündspule, werd dann mal nachschauen wo das Kabel verläuft bin mir aber ziemlich sicher das es am Motorkabelbaum dranhängt. Bist du dir sicher das du den Kabelbaum vom C20NE hast und nicht von einem 20NE? Die hatten das Ventil nämlich nicht.
mfg
|
|
5
20.05.2006 19:50 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1800E
Haudegen
Zuletzt online: 21.11.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.142.880
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Sodala, war grad nachschauen. Also die Kabelfarben sind rot/braun und weiß/schwarz. Die Kabel laufen vom Motorleitungssatz über den 8-poligen Stecker an der Spritzwand und biegen dann in den Karosseriekabelbaum ein und enden unterhalb der Zünspule. Is jetzt nur die Frage wie das bei dir is wenn dein Ventil am NW-kasten sitz. Könnt mir aber vorstellen das da die Kabel einfach nur länger sind und in Richtung Starter verlaufen und dann nur rauf zum NW-Kasten geführt werden. Hoff das hilft dir irgendwie weiter.
|
|
6
20.05.2006 20:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.234.412
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Original von 1800E
Bist du dir sicher das du den Kabelbaum vom C20NE hast und nicht von einem 20NE? Die hatten das Ventil nämlich nicht.
mfg |
Demnach muss das Kabel über den Karosseriekabelbaum laufen. Denn mein 20NE hatte den selben Motorabelbaum drin wie ein C20NE und dort gabs den Anschluss nicht.
|
|
7
21.05.2006 07:12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1800E
Haudegen
Zuletzt online: 21.11.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.142.880
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Hab ich dann eh geschrieben, das die kabel auch über den Karosseriekabelbaum laufen.
Die Kabel laufen vom Motorleitungssatz über den 8-poligen Stecker an der Spritzwand und biegen dann in den Karosseriekabelbaum ein und enden unterhalb der Zünspule. |
Bist du sicher das die Leitungssätze identisch sind? Mein wegen der Lambda-Regelung, da fehlt ja dann der Anschluss für die Sonde, oder is der Anschluss vorverkabelt und nur irgendwo eingewickelt? Einspritzung is ja im Grunde die Gleiche bis auf LMM oder?
mfg
|
|
8
21.05.2006 11:09 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconafuxx
Kaiser
| DM | | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8.271.087
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Hallo
der Kabelbaum vom 20ne/20seh ist ein anderer als beim C20NE. Beim 20ne/20seh wird ein Pin vom Steuergerät auf Masse gelegt, beim C20NE Kabelbaum ist dieser Pin unbelegt. Im So wirds gemacht Buch kann man das im Schaltplan nachsehen. Es ist Pin 27.
|
|
9
21.05.2006 12:12 |
|
|
1800E
Haudegen
Zuletzt online: 21.11.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.142.880
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Stimmt hab da schon mal was nachgelesen, das is dann die Änderung wegen dem Lambda Regelkreis, die wird mit der Pin-belegung dann ausser Kraft gesetzt oder?
mfg
|
|
10
21.05.2006 12:39 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.234.412
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Ihr habt Recht, der Kabelbaum ist natürlich anders da die Lambdasonde fehlt. Allerdings sind die Steuergeräte vom C20NE und 20NE gleich. Zumindest hatte meiner von der Nummer her das selbe drin wie ein Kat Modell. Einspritzung ist auch die selbe.
|
|
11
21.05.2006 16:12 |
|
|
Asconafuxx
Kaiser
| DM | | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8.271.087
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Hallo
die Steuergeräte vom C20NE und 20ne sind auch die selben.
|
|
12
21.05.2006 17:07 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.154.831 | Besucher heute: 1913 | Besucher gestern: 2.529 |
|
|
|