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Xanderbu
Eroberer
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Motor C20XE vom Astra mit Motronic 2.8 in Kadett ehemals 2.5 Motronic - geht das? |
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Da ich die Karosse von meiem GSi nicht losbekommen habe, richte ich mr das Auto jetzt selbst. Habe gerad ein Motor angeboten bekommen. Der ist aus einem 95er Astra. Der hat ja schon die Motronic 2.8 mit DIS-Zündung. Mein Kadett ist der mit der alten Motronic 2.5 gewesen. Würde den Motor (beide C20XE) mit Kabelstrang und MSG bekommen. Nun meine Frage. Passt das mit der Elektronic oder muß ich dann etwas umlöten? Der Astra hatte ja bestimmt eine Wegfahrsperre, kann es damit Probleme geben?
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0
28.02.2006 07:10 |
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asconatorsten
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Wenn der Astra eine Wegfahrsperre hat, dann benötigst Du den Transponder und den passenden Zündschlüssel. Ich habe den Schaltplan gerade nicht hier liegen, aber Du kannst am Steuergerät gucken ob der eine Wegfahrsperre hat. Wenn der dazugehörige PIN nicht belegt ist dann hat er keine. Ansonsten müsste das mit der Elektrik aber passen. Beide haben ja den großen Runden verbindungsstecker. Es könnte nur sein das die Kabel da etwas anders verlegt sind.
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1
28.02.2006 07:32 |
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Xanderbu
Eroberer
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Welche PIN am MSG ist für die WFS? Hab leider Keien Schaöltpläne für diese Autos.
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2
28.02.2006 13:23 |
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davidsc7
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Also habe schon nen Astra gsi 16v geschlachtet. Theoretisch gehts aber nur mit umlöten.Glaube der kabelbaum vom auto zum Motor (nicht der motorkabelbaum),mit normalerweise den runden Stecker war mit dem abs kabelbaum zusammen.Aber den könnte man ja wechseln!!! Aber was auch noch das 2. Problem wäre, astra hat als einzigster 16v ne Traktionskonntrolle! Und die läuft dummer weise übers ABS.Brauchst du ja nicht nutzen Hast dann aber ne andere ansaugbrücke,mit ner kleinen und grossen Drosselklappe,kleine ist für TC.
Wenn du bissl ahnung hast ists aber kein Problem.Die TC brauchst du nicht mit anklemmen,geht auch so!
__________________ Ascona C/CC 16V
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01.03.2006 19:44 |
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Xanderbu
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Das mit der TC müste gehen, mein Kadett hat auch TC. Hatte der Astra Caravan auch TC?
Auch die alten C20XE haben eine kleine und eine große Drosselklappe. Das hat nichts mit der TC zu tun, sondern mit dem Drehmomentverlauf.
Was ist eigentlich mit der Abgasnorm? Der Astra hat schon die euro 2 Norm. Kann ich die auf meinen Kadett übertragen? was brauche ich dafür noch und was muß ich machen?
Kann mir bitte jemand Schlatpläne der beiden Motoren schicken.
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02.03.2006 00:15 |
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asconatorsten
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Eine zweite Drosselklappe ist normalerweise für die TC Kontrolle. so kenne ich das zumindest vom V6. Die kann man aber einfach weglassen. Einfach den Stecker ablassen. Klappt normalerweise ohne Probleme. Wenn das Wetter mitspiellt (muss gucken ob ich zu meiner Halle komme) dann kann ich Dir morgen einen Schaltplan schicken.
Dein Kadett hat eine TC????????????? Da hätte ich gerne mal ein Foto von der dazu gehörigen Drosselklappe. Soweit ich weiß´gabs das im Kadett nie.
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5
02.03.2006 16:41 |
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Lurchi77
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Mein Vectra hatte auch TC und er läuft im Ascona...habe nichts geändert.
sven
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6
02.03.2006 17:28 |
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Xanderbu
Eroberer
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@asconatorsten
Mein Kadett hatte natürlich keine TC, hab ABS gemeint - habs verraft
Was meint ihr mit 'einer Zweiten Drosselklappe'? Hab zwei Drosselklapenteile zu Hause leigen, beide vom Kadett GSI 16V. Die haben beide zwei Drosselklappen. Die TC wird entweder über ein elektrisches Gaspedal gesteuert, das nimmt dann einfach das Gas zurück. Oder es wird die Zündung zurückgenommen.
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7
03.03.2006 12:05 |
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asconatorsten
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Habs leider nicht geschafft mit dem Shaltplan. Bezüglich der Drosselklappe ist es beim V6 so das Du 2 hintereinander hast. Wie das beim 16V gelöst wurde weiß ich leider nicht. Vielleicht kann LURCHI da weiter helfen.
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8
03.03.2006 19:39 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
Also ne 2. drosselklappe am XE wäre mir neu, egal ob mit oder ohne TC.
Soweit ich mich erinnern kann war das nurn Schalter an der Mittelkonsole aber Motor- Getriebeseitig ist nix anders. Denke das das über die Elektronik bzw übers abs geregelt wird....weiss ja auch nicht.
Sven
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03.03.2006 20:44 |
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Xanderbu
Eroberer
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Also, es hat sich erledigt mit der 2.8 Motronic. Hab jetzut auf 2.5 zurückgebaut. Das hat auch ohne grßere Probleme funktionirt. Nur beim Verteiler ändern war ich mir etwas unsicher.
Habe aber noch allgemeine fragen.
Die Stecker für den LFR und den Klopfsensor sind gleich. welche kommt wo hin?
Die Kühlwasserleitung die seitlich vom Zylinderkopf raus geht, wo kommt die hin?
Für was ist der Relaissockel am Motorkabelbaum, der in der Nähe vom Zünmdmodul sitzt (Kraftsstoffpumpenrelais ist es nicht)?
Wo gehen die Unterdruckleitungen hin, die vom unterdriuckventil weggehen?
Bitte helft mir, der Motor muß morgen laufen....
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10.03.2006 22:30 |
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