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AsconA-GT unregistriert
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[c20ne] Batterie / Lichtmaschine... |
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Grüß Gott !!
Meine Batterie ist leer.
Wenn ich überbrücke springt die Kiste an.
Aber die Batterie wird nicht geladen auch wenn ich länger fahre (ca.30min).
Wenn ich danach starten will geht garnix, so als wenn garkeine Batterie dran wäre.
An der Lichtmaschine sind alle Kabel dran!
An Armaturen brennt keine Leuchte oder so...
Batterie kaputt? Kann ich irgendwie prüfen ob die LM ladet oder nicht!?
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0
20.02.2006 17:21 |
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shorty
Eroberer
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RE: [c20ne] Batterie / Lichtmaschine... |
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hallo hast du mal dein massekabel überprüft von der karosse zum getriebe die gammeln ganz gerne mal weg
mfg.shorty
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1
20.02.2006 18:44 |
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Jens-Gsi16V
Routinier
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Kannst auch mal mit nem Multimeter bei laufendem Motor die Spannung an der Batterie messen. Sollten eigentlcih so 14V sein. Ansonst würde ich mal auf die Lima tippen.
Gruß Jens
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2
20.02.2006 19:41 |
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Ascona133
Foren Gott
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wenn die lima im sack wäre, könnte er auch nicht fahren... tippe eher auf batterie.
starte ihn mal mit überbrückungskabel dann sofort abklemmen.... wenn er an bleibt isses nicht die lima...
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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3
20.02.2006 19:56 |
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DasTimo
König
User ist gesperrt
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der regler evlt? oder bürsten verschlissen?
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4
20.02.2006 19:59 |
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stg_joachim unregistriert
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Batterie abklemmen, fremdstarten:
wenn er dann ohne Fremdversorgung weiterläuft isses die Batterie.
Wenn er sofort wieder aus geht:
Massekabel Lima ...
Wenn du ihn fremdstarten musst heißt dass idr nicht dass die Batterie so leer ist das die Motorelektronik nichtmehr funktioniert.
Wenn deine Bat. voll ist und nicht geladen wird, kannst du noch ca 30-45 min fahren. Danach geht er einfach aus.
Wenn bei laufendem Motor die Spannung an den Batterieklemmen unter 13V ist (mal davon ausgeganken dein 15kw Soundsystem ist aus) stimmt was mit dem laden nicht.
Dann mal die Spannung direkt an der Lima messen, ist die höher dann den kabelverlauf checken.
Tipp: Bei mit war die Schraubverbindung an der Lima angekokelt und hatte kein kontakt mehr, hab ich aber erst gesehen als ich se ausgebaut hatte...
Die Spannung an der abgeklemmten Batt sollte zwischen 11 und 13V liegen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stg_joachim am 20.02.2006 20:08.
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5
20.02.2006 20:04 |
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AsconA-GT unregistriert
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danke erstmal für die vielen tipps!
morgen heisst es wieder "schrauben"
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20.02.2006 20:21 |
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AsconA-GT unregistriert
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Servus!
So hab mal heute bisschen geschaut...
1.) LIMA ist Okay, denn die bringt 14V bei laufendem Motor an die Batterie!
2.) Auch bei einem Fremdstart läuft der Motor weiter (Batterie abgeklemmt).
jo und jetzt der Hammer
3.) Es ist eine 36Ah Batterie angeschlossen !?
Ist das normal? Nein oder? Sollte doch ne 55Ah bzw. 60Ah Batterie sein oder?
Das würde dann glaub ich alles erklären ^^ auch meine allgemeinen Startprobleme... wie 2x20sec. orgeln (mit einer voll aufgeladenen 36Ah-Batt.) um den Motor zu starten
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7
24.02.2006 18:10 |
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AsconA-GT unregistriert
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mein letzter Beitrag... no comments... was sagt ihr dazu?
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8
27.02.2006 22:50 |
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hlmd
Haudegen
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Moin.
Also die 36er Batterie ist völlig normal.
Im Ascona war das bis zum 18E Serie. Erst beim 2.0er und beim Diesel war die 44er Serie, je nach Ausstattung auch die 55er.
Entscheidend ist auch die LiMa. Es gab im Ascona als kleinste Variante die 45A LiMa, als stärkste die 65A...
Auf der sicheren Seite ist man immer mit der 44er Batterie, die bekommt man auch mit der 45A LiMa im normalen Fahrbetrieb voll. Üblich sind aber folgende Kombinationen:
45A LiMa -> 36Ah Bat.
55A LiMa -> 44Ah Bat.
65A LiMa -> 55Ah Bat.
Wenn man das Glück hat, 'ne 90A oder 100A LiMa zu bekommen (aus Vectra-A (Klima) mit Keilriemen, dann geht auch 'ne 66Ah. Größere Batterien passen nicht so richtig in das Batteriefach.
Gruß
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10
28.02.2006 08:43 |
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Ascona133
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Diesel hatte 66er Batterie.
ich hab ne 74er drin und ne 70er Lima vom Vectra.
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28.02.2006 09:35 |
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hlmd
Haudegen
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Original von Ascona133
Diesel hatte 66er Batterie.
ich hab ne 74er drin und ne 70er Lima vom Vectra. |
Upps stimmt,
Bosch bietet für den Diesel lt. Katalog nur noch die 74Ah an...
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12
28.02.2006 10:20 |
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Ascona133
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74er passt aber nur, wenn man eine kante im batterie-fach umlegt oder wegflext. Zum Birnenwechsel am Scheinwerfer muss die Batterie dann auch raus.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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28.02.2006 10:33 |
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AsconA-GT unregistriert
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Original von asconabastler3
Also ne 36Ah ist zu wenig - ne 46er sollte es min. sein.
Ich habe bei meinem Astra das Prob wenn die Batterie zu schwach ist, dann orgelt er zwar noch mit verminderter Drehzahl aber zum Vernümftigen Starten reicht es nicht mehr, wenn ich allerding ne volle anklemme brauch er plötzlich nur noch 2 Umdreheungen und er ist da. Irgendwas in der Elektronik.
Wie ist das bei dir genau geht nach derm ausmachen garnichts mher oder leuchtet wenigstens noch die <Armaturenbrett beleuchtung (dazu reichen ja 36Ah aus) |
Die Armaturen leuchten noch aber es reicht gerade mal für eine halbe Umdrehung des Anlassers... Was soll da an der elektronik sein? Es kommt ja genug Ladestrom an... kann also nicht an LIMA oder Regler liegen!
Hab noch ne 70A LIMA vom Omega mit Keilriemenantrieb (Bosch Vergl.- Nr. 0986041620, Opel Vergl.- Nr. 1204121 ) würde die auch beim Ascona gehen? Dann ne 55Ah-Batterie?
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28.02.2006 12:42 |
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Snatch
König
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Also müßTest du einbauen können habe auch eine im kadett gehabt weiß nur nicht mehr ob das mit den haltern 100% passt mußte einfach mal gucken!
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03.03.2006 11:22 |
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