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DasTimo
König
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Längsträger vorne.. |
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hab ja nen 1600er ascona also nen smallblock..
da ich ja stockcar fahre überlege ich wie ich den wagen vorne stabiler mache und da die bigblock autos ja vorne nen grösseren holm haben Wollte ich mal fragen inwiefern ich den wagen damit verstärken kann vorne...
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04.02.2006 13:50 |
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Team Evolution unregistriert
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RE: Längsträger vorne.. |
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Original von DasTimo
hab ja nen 1600er ascona also nen smallblock..
da ich ja stockcar fahre überlege ich wie ich den wagen vorne stabiler mache und da die bigblock autos ja vorne nen grösseren holm haben Wollte ich mal fragen inwiefern ich den wagen damit verstärken kann vorne... |
Wie schnell seid Ihr da unterwegs denke das das nur was in hohen Geschwindigkeiten was bringt !!
Hey mach mal ein Photo von nem rennen würde mich sehr drüber freuen
Gruss Mario
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1
04.02.2006 14:18 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Moin!
Welchen Holm meinst du? Den dicken Kühlerträger? Den haben längst nicht alle Bigblock. Außerdem soll der für die Stabilität nichts bringen...
Matthias
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2
04.02.2006 14:53 |
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AsciCabriuuuu
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Schweiß dir doch irgendein Stück Stahl vorne ans Auto....
Des isch doch reglementkonform oder?
Brauchst doch nich irgendwie Original Bleche nehmen.....
Oder lieg ich da falsch?
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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3
04.02.2006 14:59 |
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DasTimo
König
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wir fahren max 80 aber das reicht um motorhalter abreissen zu lassen oder antriebswellen zu plätten.. glaub mir bin mal mit 50 in einen rein geknallt das tut gut weh.. wagen war vorne etwas zerknittert hat aber alles gut gehalten.. grosser holm halt meine gute stufe
zum bild: von links nach rechts: astra f, kadett e, kadett d, scirocco 2
Dateianhang: |
bild.jpg (31 KB, 126 mal heruntergeladen) |
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4
04.02.2006 15:05 |
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DasTimo
König
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es ist längst nich alles erlaubt.. knotenbleche einziehen und nähte nachschweissen ist erlaubt... einfach vorne nen doppel t träger vor machen ist nicht.. als frontschutz ist zusätzlich erlaubt eine stossstange die ich in die holme schieben muss und ein blech vor oder hinter der stossstange..
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5
04.02.2006 15:10 |
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Snatch
König
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Ich frag mich echt warum du jetzt sogar die guten original träger verheizen willst... Na egal ich sag nur "50 in einen rein geknallt das tut gut weh.. "
__________________ DIE SIND ALLE SO KRANK
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6
04.02.2006 17:31 |
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DasTimo
König
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is halt so... wenn ich original opels verheize dann kann ich auch ich original träger verheizen..
was ist den nun? irgendwelche vorschläge..
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7
04.02.2006 17:38 |
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Snatch
König
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8
04.02.2006 17:42 |
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Team Evolution unregistriert
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Original von Snatch
Nimm dir nen beischen eisen brat es darein und dann ist gut! |
und kostet nicht viel oder gar nix, schade um die Träger könnte einer noch brauchen, kannste ja in den Markt geben
Für den Sport von Dir sind die ja nach 3 - 6 Rennen hin oder ???
Und so hat jemand ne Freude damit noch
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9
04.02.2006 17:50 |
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DasTimo
König
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ne auto kann auch durchaus mal 2 jahre (insgesamt 24 läufe an 8 wochenenden) halten... aber es kann auch passierne das du stehst es ist rot phase und dir brät einer hinten rein, dann wird ist wagen hin - ist vor 2 jahren einem scirocco passiert dem is ne taunusr eingefahren.. der hat das heckblech dann hinter dem sitz gehabt..
zu sehen auf http://www.kleeblatt-team.de/1568151.htm
weiter unten wo die grösseren bilder sind das rechte foto erste reihe nr 210
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04.02.2006 18:02 |
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Team Evolution unregistriert
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Original von DasTimo
ne auto kann auch durchaus mal 2 jahre (insgesamt 24 läufe an 8 wochenenden) halten... aber es kann auch passierne das du stehst es ist rot phase und dir brät einer hinten rein, dann wird ist wagen hin - ist vor 2 jahren einem scirocco passiert dem is ne taunusr eingefahren.. der hat das heckblech dann hinter dem sitz gehabt..
zu sehen auf http://www.kleeblatt-team.de/1568151.htm
weiter unten wo die grösseren bilder sind das rechte foto erste reihe nr 210 |
Also die 210 is Total schaden oder ???
frage mich nur wenn der hin is was der dann macht nen neuen "alten" holen oder den Flicken mit nem Heck von nem anderen ?
Solche rennen sind ja im Grund voll der spass nur ich würds nicht übers Herz bekommen nen C Asci zu foltern ^^
Aber wie ich sehe is VW auch gut dabei
Golf der is dafür perfekt ^^
Gruss Mario
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11
04.02.2006 18:10 |
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DasTimo
König
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der hat das wochenende zu ende gefahren, das dingen dann aufen hänger geschoben ausgeschlachtet und ab zum schrott der war gar.. neues heck dran flicken is nich das hält nie im leben.. wir haben zwar hydraulische richtwerkzeuge aber da war nix mehr zu retten..
golf taugt nix.. zu weich.. ascona ist klasse.. besonders cc mit grossen holmen..
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12
04.02.2006 18:12 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Perlen vor die Säue... das passende Sprichwort immer zur Hand hat
Matthias
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04.02.2006 18:16 |
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5-türer
Jungspund
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Kann mal jemand einem dummen Nicht-Asconafahrer erklären, wo die Unterschiede bei den großen und kleinen Längsträgern liegen?
Laut Teilekatalog gibt es einen linken LT, passend für alle Modelle von 13N bis C20NE (ET-NR. 2 12 033) und einen rechten LT, passend für die Modelle 13N bis C20NE mit Ausnahme der Dieselmodelle (ET-NR. 2 12 122).
Darüber hinaus gibt es nur noch für links ein Sparteil als Rep-Lösung sowie zwei verschiedene rechte LT, die fahrgestellnummerabhängig für die Dieselmodelle verwendet werden. "Große" LT sucht man da vergeblich.
Die beiden Träger 2 12 033 und 2 12 122 habe ich übrigens als Neuteile hier liegen, bei Bedarf hätte ich sogar eine Rahmenlehre zum fachgerechten Einbau (Opel-Spezialwerkzeug von Kent-Moore).
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04.02.2006 19:46 |
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CaravanLuxus
Kaiser
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Dirk, ich denke, damit sind die "Achskörper" oder "Träger" oder "Halter" für die Querlenker gemeint, da gibt's 2 verschiedene Ausführungen. Du kannst ja mal im Teilekatalog nachsehen, was das Werk dazu meint, welche Asconas die "Langen Träger" haben.
Matthias
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15
04.02.2006 23:04 |
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242
...hat keine Ahnung
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16
05.02.2006 21:52 |
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DasTimo
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na das is hilfreich auch wenn die bilder nih so gut zu erkennen sind..
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06.02.2006 10:16 |
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