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Cyrus174 unregistriert
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Rücksitzbank ausbauen |
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Hi leute,
Ähm ja siehe oben habe nen 2.0 bj 86 glaub ich weiss nicht so genau wie das bei opel ist!
Also ist nen 2 türer und will die rücksitzbank ausbauen alsol sitzpolster is kein problem nur die rückenlehne macht mir schwierigkeiten!
Kann ich dann in die karosse flexen oder beeinflusst das die statik?
Hoffe ihr könnt mir helfen
THX
Cyrus
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0
01.02.2003 17:21 |
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Shelby
Tripel-As
Zuletzt online: 25.02.2014 |
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Hy, Cyrus174
Ist kein Problem; und zwar hast Du ganz unten rechts und links, ganz in der Ecke, jeweils eine Metallasche, die um einen Bügel gebogen ist, der zur Rückenlehne gehört.
Die Laschen biegst Du nach oben, dann kannst Du die Lehne nach vorne ziehn.
Anschließend drückst Du mittig gegen die Lehnenfläche und schiebst die Lehne nach oben; das wärs.
Hoffe, es war verständlich erklärt
Gruß
Shelby
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1
01.02.2003 17:42 |
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Blaubaer unregistriert
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Das ist wohl verständlich
Möchte nur noch ergänzen, dass in der Mitte ggf. auch zwei Metall-Laschen sein können, die hochgebogen werden müssen.
Aber Vorsicht! Die RüBa sollte nicht zu oft ein- und ausgebaut werden, da die Laschen mit der Zeit abbrechen (eigene Erfahrung
)
Gruss Blaubär
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2
02.02.2003 20:35 |
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Shelby
Tripel-As
Zuletzt online: 25.02.2014 |
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Moins,
@ Blaubaer
Stümmt, hatte ich vergessen; und habe die Erfahrung auch bereits gemacht mit den Laschen
Naja, kann passieren...
Gruß
Shelby
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3
03.02.2003 09:37 |
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Benno
Lebende Foren Legende
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An alles vorgenannte schließe ich mich an, aber säge bloß nicht das Blechkreuz raus!
Es sei denn du baust Käfig+Domstreben ein.
Ansonsten verzieht sich der Ascona dermaßen, daß die hinteren Stoßdämpferaufnahmen reissen und dann hast Du 1. ein gaaaanz instabiles Kfz
2. bei Regenfahrten dringt dort Wasser ein und 3. gammelt dir dann alles auseinander.
Ich habe diesen Fehler nur einmal gemacht. Mit nem Fahrwerk wird alles noch beschleunigt.
Das Blechkreuz ist da schon ganz richtig, kannst es ja durch größere Löcher ( einige Zentimeter durchmesser ) optisch aufwerten, aber drinlassen solltest du es.
Ist echt ein Erfahrungswert.
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4
04.02.2003 04:58 |
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Cyrus174 unregistriert
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Kreuz |
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Hi also mir geht es eigentlich nur um die fläche wo ich boxen reinpacken will da ich jetzt mit meinen ich glaub 10cm schon eng ist und ich 16er reinmachen will das würde heissen das der magnet in etwa 15cm ist und ich das ding trozdem 16cm machen müsste meint ihr das das geht also einfach im radius 3cm wegnehmen? oder beeinflusst das schon?
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5
04.02.2003 18:39 |
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Benno
Lebende Foren Legende
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Ich denke das geht. Ich dachte du meintest das Kreuz ganz entfernen.......
)
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04.02.2003 22:07 |
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Cyrus174 unregistriert
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Nein nein ganz krank bin ich noch nicht!
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7
04.02.2003 23:43 |
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Benno
Lebende Foren Legende
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Alles schon gesehen........
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05.02.2003 17:05 |
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Cyrus174 unregistriert
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Nej sowas gibbet net oda?
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9
05.02.2003 17:10 |
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opelasconafan
Haudegen
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achtung beim flexen:ich hab die glorreiche idde gehabt,die metalle an der rücklehne und an der hutablage für meine anlage ab zu flexen.noch während der aufbauphase hab ich dann in einer kurve das nachsehen gehabt und bin abgeflogen
.im nachhinein bin ich mir gar nicht so sicher das da der tüv seinen segen geben würde.naja aus fehlern lehrnt man
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10
10.05.2003 15:46 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
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ähh, hast Du das Kreuz rausgeflext oder was genau hast Du rausgenommen????
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11
10.05.2003 16:03 |
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Benno
Lebende Foren Legende
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Also nochmal gaaaaanz deutlich: wenn man beim Ascona das Kreuz, an welchem die Rücksitzbank sozusagen angelehnt ist, wegnimmt, verliert er ganz und gar die Fassung: sprich das Ding wird ganz instabil und das kann dann böse Folgen haben: siehe etwas weiter oben....."abgeflogen".
Das ist die Hauptstabilitätsgrundlage hinten! Deshalb NIEMALS rausnehmen!!!!
Auch nicht aus Gewichtsersparniss oder so, denn das sind nichtmal 10kg! Eher noch zusätzlich eine Domstrebe einbauen/schweissen, die 2kg mehr muss man haben, besonders wenn man Fahrwerk hat, sonst ist der Ascona wie ein Lämmerschwanz und wedelt in den Kurven....Ohne Quatsch, der Wagen verwindet sich wie irre. Also: Kreuz bleibt!
Aber man kann die Hutablage etwas ausbohren, d.h. Löcher mit ca. 8cm Durchmesser reinbohren/schneiden, aber auch nicht so sehr viele, siehe oben warum.
(Das alles ja nur, wenn man wie ich auf Gewicht bauen möchte, also eher gegen Gewicht. Meiner wiegt ca 900kg, und ich habe nich Reserven........KARBOOOOOOOn, hat noch jemand KARBOOOOoooon????
)
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12
11.05.2003 07:23 |
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opelasconafan
Haudegen
Zuletzt online: 10.10.2019 |
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habs ja gelehrnt,nun hab ich alles dringelassen UND domstreben vo und hi eingebaut+ne kleine spurverbreiterung,seit dem bin ich auch unfallfrei
auf jedenfall NIEMALS an der rückbank das kreuz bzw.die hutablage entfernen.aber ich hab gemerkt das bei mir das kreuz angerissen ist,sollte ich es ev. doch lieber schweißen oder kommt es durch die domstrebe und würde nicht halten?
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11.05.2003 17:08 |
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Neckcrusher unregistriert
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Original von opelasconafan
habs ja gelehrnt,nun hab ich alles dringelassen UND domstreben vo und hi eingebaut+ne kleine spurverbreiterung,seit dem bin ich auch unfallfrei
auf jedenfall NIEMALS an der rückbank das kreuz bzw.die hutablage entfernen.aber ich hab gemerkt das bei mir das kreuz angerissen ist,sollte ich es ev. doch lieber schweißen oder kommt es durch die domstrebe und würde nicht halten?
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Ich denke nicht, das der Riss etwas mit der Domstrebe zutun hat. Die Domstrebe gibt zusätzliche versteifung der Karosse. Bei meinem alten Asci hate ich auch einen Riss im Kreuz. Nachdem der geschweißt war, hatte ich in Verbindung mit ner hinteren Strebe keine probleme.
Gruß
Frank
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16.05.2003 00:36 |
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Blaubaer unregistriert
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Schliesse mich den Aussagen meiner Vorredner an. Bin ehrlich gesagt auch noch nicht auf die Idee gekommen das Kreuz rauszunehmen, obwohl ich zwo 38'er hinter der RüBa hab.
Unproblematisch ist es die Löcher auf der Hutablage für die LS etwas zu vergrössern. Man sollte aber darauf achten, die gepressten Profile im Blech zu erhalten und nicht wegzuschneiden. Ich hab bei mir auf der Hutablage ein 3-Wege System mit jeweils zwo 16 cm und 10 cm LS (incl. Frequenzweichen) in der Eigenbau-Ablage aus MDF verbaut.
Aber wie vorher schon beschrieben, nicht zuviel Blech wegnehmen. Ich bekomm die Heckstrebe leider nicht mehr rein wg. den Bässen :nix:
Gruss Blaubär
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16.05.2003 19:08 |
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