Ich habe mir diese Woche einen Ascona C mit 55 Kw/ 75 P.S. bei Ebay (link unten) gekauft der bisher 190000 km gelaufen ist für 89 €. Er hat ein Fahrwerk von 60/40 und fährt Spitze ca. 180/190 km/h... Er hat einen Heckspoiler drauf mit Bremsleuchte... TÜV abgelaufen weil er die alte Opel Krankheit hat an der linken Radläufe der alte doofe Rost. Aber das sollte eine Aufgabe von 1-2 Stunden sein.
Nun habe ich mal ein paar kleine fragen an euch...
1. Was für Motoren könntet ihr uns für den Ascona C empfehlen ?
2. Wie ich meinen Sportauspuff lauter bekomme ?
3. Ist zwar keine frage aber könntet ihr mir Anregungen geben was man am Ascona so alles machen kann
Aber ich möchte mal sagen der Ascona C ist bisher das geilste Gefährt was ich je gefahren bin. Mein Vater hat nen Passat Varriant TDi 130 PS der ist garnichts dagegen mit dem Ascona macht Autofahren sehr viel mehr spass
will ja nicht klug scheissen, aber n reihen 6er aus m omega oder senator bekommst da nie und nimmer rein. mit v6 haste als unerfahrener schon kopp voll. also nimm einen 2l 8v oder eben 16v. fertig ist.
genau. unfaller vectra a v6 kaufen, motor und bremsen umbauen......
der senator 3 liter passt nicht, da reihensechser und im seni längs eingebaut weil heckantrieb. im ascona muss er quer, weil frontantrieb und das passt net. v6 passt schon.
Motoren bekommste günstig aufm Schrottplatz oder ebay oder im Anzeigenmarkt Deiner Lokalzeitung. Wenn Du allerdings einen V6 suchen solltest dann findeste den meist nicht aufm Schrottplatz.
Jenachdem welchen Motor Du einbauen willst musst Du natürlich eine andere LIMA haben. Wenn Dein neuer motor einen Keilrippenriemen statt dem Keilriemen hat benötigst Du eine Lime mit breitem Rad. Aber die Frage nach der LIMA klärst Du am besten erst wenn Du den Motor zu Hause liegen hast. Dann kann man genau sagen welche Lima an welchen motor gehört.
Die Sache mit nem Reihensechser schlag dir mal ganz schnell aus dem kopf. Wenn Du die Möglichkeiten haben solltest Deinen ascona mit einer beispielsweise Senator Bodengruppe auszustatten dann wäre solch ein Umbau bestimmt machbar. Allerdings sehr Arbeits- Zeit und Geld aufwendig!
Bevor Du allerdings anfängst einen anderen Motor einzubauen würde ich erstmal gucken das Du das Auto TüV fertig bekommst. Laut der ebaybeschreibung muss ja einiges gemacht werden.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 05.01.2006 16:36.
Hallo
hat eigentlich schon mal einer versucht nen x30xe oder y32se V6 in nen Asci zu verbauen???? Die Motoren sind ja genauso aufgebaut wie ein C25XE. Das würd mich mal ganz stark interessieren....
Soweit ich informiert bin ist das mit den 3 Liter Motoren eigentlich kein Problem. Man muss nur die köpfe und alles vom 2.5er verwenden. Dann passt das rein. Angepasste Steuergeräte bekommt man ebenfalls. Die ganz neuen V6 Motoren kann man vergessen da der aufwand wegen der komplett anderen elektronik viel zu groß wäre.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 05.01.2006 19:30.
oder die nummer schicker ne motorhaube gedängelt für den mv6 block. weil 2,5er brücke nimmt ja jeder. n kumpel von mir hat im tigra n mv6 drin. auch mit der 2,5 brücke. wurde bei mantzel umgebaut. kommt aus leer der gute mann.
Vorallem finde mal nen Tüvler der dir das einträgt nen kollege will sich nen MV in einen astra packen und da scheitert es erstmal an den tüv menschen keiner will das eintragen obwohl es das schon gibt!