Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Wo sind all die Ascona´s?????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Wo sind all die Ascona´s??????  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.262.592
Nächster Level: 16.259.327

996.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
Wo sind all die Ascona´s??????  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich bin heute mal 1100km über deutsche Autobahnen gefahren. Und meint ihr ich hätte einen Asci gesehen??? Fehlanzeige. Sogar nur einen Calibra....Vectra´s und Astra´s fahren ja genug rum aber die richtig guten Autos bleiben wohl alle zu Hause...
Wenn ich bedenke das hier in Wuppertal an fast jeder Ecke ein Ascona zu finden ist, ist das was ich heute sehen musste schon mehr als mager.
Wie sieht das denn bei euch in der Umgebung mit Asci´s aus? Gibts noch viele?
Muss dazu sagen das ich heute in der Ecke von Ulm war. Und auch in der Gegend habe ich eigentlich keinen Ascona gesehen. Gibts die nur noch in Wuppertal?????

Ruhig mal unten den LINK anklicken Freude
0 20.04.2003 21:47 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

DonTani DonTani ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-10.jpg

Zuletzt online: 27.12.2008

Tankinhalt: 3.122 Liter

Herkunft: Siegburg

Deutschland

Level: 37 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.085.822
Nächster Level: 1.209.937

124.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also bei uns ,rund um Bonn, fahren noch super viele Asconas rum. cool Das sind sogar so viele das welche aufm Schrottplatz stehn traurig

mfg

Don Augenzwinkern

1 20.04.2003 22:01 DonTani ist offline Homepage von DonTani Fügen Sie DonTani in Ihre Kontaktliste ein

Batida444 Batida444 ist männlich
Cheffe vons Ganze

images/avatars/avatar-281.jpg

Stade -[Deutschland]-STDStade -[Deutschland]-GS874
Keine Plakette
Zuletzt online: 12.08.2023

Tankinhalt: 10.711 Liter

Herkunft: Altes Land

Infos zu dieser Anzeige

Drittbester F1-Tipper 2005 Bester F1-Tipper 2006 Bester F1-Tipper 2007 Bester F1-Tipper 2008 Bester F1-Tipper 2009

Deutschland

Erfahrungspunkte: 15.623.390

635.937 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Batida444 Steckbrief von Batida444 ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

also einen hab ich auch noch in der garage stehen (aber nicht mehr lange)

gruß
günni

2 20.04.2003 22:56 Batida444 ist offline Ebay-Übersicht von Batida444 ansehen GeileKarre Nickpage von Batida444 ansehen

evil-man evil-man ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-208.jpg

Osnabrück -[Deutschland]-OSOsnabrück -[Deutschland]-MQ197

Zuletzt online: 01.07.2019

Tankinhalt: 8.140 Liter

Herkunft: OS-OL

Bester Tipper WM2006-Tippspiel

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.116.042
Nächster Level: 3.609.430

493.388 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also, schöne fahren bei uns auch nicht mehr wirklich.
Die einzigen, die man noch sieht, sind wirklich alte Mullen, die kurz vorm Auseinanderfallen sind...

Da hat der C-Ascona den Sprung noch nicht geschafft. Wenn ich wirklich nur die Liebhaberfahrzeuge zähle, so gibt´s da sicherlich mehr B-Asconas als welche aus der C-Baureihe.
Das wird sich aber wohl in den nächsten Jahren ändern (hoffe ich...)

Insignia CDTI biTurbo als "Zweitwagen"
3 21.04.2003 00:54 evil-man ist offline

deep blue
unregistriert
wo sind die asconas?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wo du es sagts muss ich feststellen es gibt hier im Raum Hanau/Frankfurt wenn überhaupt nur noch geradenochfahrende Schrottasconas. Habe schon lange keinen guten mehr gesehen! :yeah:

so long deep blue
4 21.04.2003 23:43

Sebastian
unregistriert

Hallo

Bei uns sieht das leider auch schlecht aus..Ich komme aus dem raum Bad Kissingen/Schweinfurt und ich kenne mit ausnahme von mir nurnoch einen "schönen ascona" der färht hier gleich um die ecke..Ansonsten viele rostmühlen die höchstens noch als winterauto genutzt werden oder als low budet auto.

schade eigentlich
5 22.04.2003 01:47

asifan
unregistriert

Bei uns hier im Umkreis sind mir etwa 5 sehr gepflegte "Rentnerasona´s" geschockt und weitere 7 fahrende Zeitbomben:boom: bekannt. Etwas gemachte Asi´s sind derzeit nich mal 3 Stück hier(meinen inbegriffengroßes Grinsen ) .

ciao Andy cool
6 22.04.2003 07:43

Shelby
Tripel-As

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 25.02.2014

Tankinhalt: 5.175 Liter

Deutschland

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.993.213
Nächster Level: 2.111.327

118.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Shelby ansehen

Moin... Augenzwinkern

Hier in der Umgebung vun Münster fahren fast garkeine Ascona's mehr, vielleicht noch 2-3 Rentnerauto's und das wars... unglücklich

Im Nachbarort (Ahlen) fährt noch 'n völlich verhunzter Sprint-Ascona in sonem dunkelen violet rum, das Teil sieht völlich schäbig aus, daß einem die Tränen kommen können traurig

Gruß
Shelby
7 22.04.2003 09:02 Shelby ist offline

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 01.10.2022

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW

Erfahrungspunkte: 3.550.840

58.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Habe gestern auch mal drauf geachtet: Die wenigen, die hier in unserer Ecke des Sauerlandes rumfahren, sind eigentlich fast alles topgepflegte Rentnerautos. Ich kenne hier eigentlich keine fahrenden Zeitbomben.

Gruß Jörg

8 22.04.2003 12:49 Ascona4033 ist offline

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.137.333
Nächster Level: 26.073.450

1.936.117 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi,
Also ich kurve immert so zwischen Frankfurt und Fulda rum, da gibts eigentlich genug Ascis, nur halt die aufgebauten sind eher selten.
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
9 23.04.2003 08:09 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Sepp
unregistriert
Ja ja, der Ascona!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Der Ascona ist ja mittlerweiler seltner als ein Ferrari smile
Denn auch in meiner Umgebung (Raum Passau) gibt´s kaum mehr welche. Meistens, wie schon so schön beschrieben, nur noch rollende Zeitbomben.
Und sonst weiß ich nur noch 2 andere schön gemachte traurig
Aber ich finde das gar nicht schlecht!!
Stellt Euch vor mit dem Ascona wär´s so wie mit dem Golf. An jedem Haus stehen 2-3 solcher Kisten rum,
wenn Du 10 000ende von Euro´s reinsteckst hast Du ein Auto wie es 1000ende gibt.
Lieber etwas mehr Individualität und ein Auto fahren das nicht an jeder Ecke steht Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

Ciao,
Sepp
10 26.04.2003 19:09

Ascona-C-CC Ascona-C-CC ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-462.jpg

Emden -[Deutschland (Saison)]-EMDEmden -[Deutschland (Saison)]-RV70

Zuletzt online: 27.06.2007

Tankinhalt: 5.130 Liter

Herkunft: 26725 Emden

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.739.649
Nächster Level: 1.757.916

18.267 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Emden/umgebung  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,
Also wenn ich hier mal so in der Gegend rumfahre,dann sehe ich höchstens mal ein paar richtig vergammelte Asconas,und einen,wo sich jeder meiner kollegen dran erinnert und schonmal gesehen hat.Das ist ein C-Ascona
von einer Alten Dame,der aber wie ausm Ei gepellt ist,nix dran,und super gepflegt.Den hab ich letztens inner Stadt gesehen,mal reingeschaut,der hat erst 40000km runter.Aber sonst....hier fahren nur noch kaputte und vergammelte Asconas rum.

MFG:Ascona-C-CC
11 27.04.2003 10:07 Ascona-C-CC ist offline Fügen Sie Ascona-C-CC in Ihre Kontaktliste ein

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
Routinier

Zuletzt online: 01.10.2022

Tankinhalt: 9.190 Liter

Herkunft: Sauerland/ NRW

Erfahrungspunkte: 3.550.840

58.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo zusammen,

war gestern mal auf 2 Schrottplätzen hier in der Umgebung. Beide mit grob geschätzten 150 - 250 Autos. Die Ausbeute war recht spärlich; der eine hatte im Moment überhaupt keinen; der andere einen nennenswerten (1,6 Diesel in Billigausstattung), und einen schon "gestapelten".

Mache mir langsam Sorgen um die Ersatzteilversorgung, kann ja nicht wegen ein paar Kleinteilen jedesmal ein ganzes Auto schnappen.

Jörg

12 06.05.2003 23:53 Ascona4033 ist offline

Neckcrusher
unregistriert
Wo sind all die Ascona´s  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in Nettetal sieht es schon etwas besser aus.
Es gibt hier ein Paar Rentnerasci, 2-3 dezent aufgemachte und 1 Cabrio.In den Niederlanden sieht es ähnlich gut aus. Auf dem großen Schrottplatz in Venlo wahren zuletzt ca. 10-15 AsconaC abgestellt.

Gruß

Frank
13 07.05.2003 00:45

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Erfahrungspunkte: 15.262.592

996.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
Thema begonnen von asconatorsten

Ich war letztens auf 9 Schrottplätzen hier im Raum Wuppertal und ich habe 3 Ascona´s gefunden. Nur 4 Türer mit billigausstattung
14 07.05.2003 06:03 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

opelcity
unregistriert

na ja....bei uns in der gegend fahren noch recht häufig c-asconas umher. liegt vielleicht auch an der geographischen lage (rüsselsheim)

aber mal im ernst: im gegensatz zu a/b-ascona, mantas, a-d rekords, commos, gt, a-c kadett finde ich dass der c-ascona wie auch d/e kadett ein recht "hässliches" auto ist. (ohne jemanden beleidigen zu wollen...) War ja damals wie auch der D und E Kadett n Auto was designmässig komplett im Windkanal gebaut wurde. Die Basis-Motoren (OHC) waren wir auch der Frontantrieb noch in der Entwicklungsphase, ausserdem gibts über den 115 PS keinerlei stärkere Maschinen. Ausserdem hat der Wagen im Gegensatz zu eigentlich allen anderen Opel-Modellen (Oberklasse ausgenommen) keinerlei Motorsporthistorie geschweige denn irgendwelche Exoten wie z.B. 400er i200 Steinmetz-Commo TE-2800, daher auch der Ruf als 1A-Rentnerfahrzeug.

Warum also nen Ascona C kaufen?
15 11.05.2003 12:43

Wolle Wolle ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-157.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-AC87
Keine Plakette
Zuletzt online: 13.01.2020

Tankinhalt: 16.075 Liter

Herkunft: Hohenkirchen/Friesla nd

Deutschland

Level: 47 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 6.092.529
Nächster Level: 7.172.237

1.079.708 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Wolle Steckbrief von Wolle ansehen KFZ-Spezialprofil von Wolle ansehen

@ Opelcity: also...1. Gibt es einen Motor mit mehr als 115 PS,nämlich den SEH mit 130 PS...2. Gibt es auch Exoten,z.B. den Irmscher Sprint....außerdem macht es spaß,mit nem Opa-Auto mit Tempo 200 an nem BMW vorbeizuziehen smile

also warum denn keinen kaufen? smile

78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
16 11.05.2003 15:35 Wolle ist offline Fügen Sie Wolle in Ihre Kontaktliste ein

opelasconafan opelasconafan ist männlich
Haudegen

Zuletzt online: 10.10.2019

Tankinhalt: 14.445 Liter

Herkunft: Stuttgarter Raum

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.733.570
Nächster Level: 6.058.010

324.440 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

bei uns fuhren bis vor zwei jahren noch recht viele rum,aber mir ist seit dem der rückgang auch schon aufgefallen,dabei sind die ascis doch eigentlich vom rost noch(im gegensatz zu kadett e)relativ verschont geblieben.aber andererseits waren ja das leider nicht gerade erhaltenswerte fahrzeuge,wie calibra oder vectra a.schade eigentlich das nur wir einen guten geschmack haben,oder?mein asci wird jedenfalls noch ne lange zeit weiterleben und mir treu zu diensten sein(und ab und zu ich ihm)
17 11.05.2003 16:48 opelasconafan ist offline Ebay-Übersicht von opelasconafan ansehen

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.648.030
Nächster Level: 8.476.240

828.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

@opelcity:
Zwar akzeptiere ich jedem seine Meinung, aber zu Deinen Aussagen muss ich doch noch was loswerden:

Alle Autos seit Beginn der Achtziger Jahre sind im Windkanal geformt, sehen daher anders aus als früher, sind deshalb aber nicht grundsätzlich hässlich.
Im Gegenteil: Ascona C oder Kadett E waren designmäßig Ihrer Zeit weit voraus. Schau dir doch mal gleich alte VW Passat, BMW 5er usw. an. Sehe optisch Jahre älter aus.
Aber gerade die kuriosen Erscheinungen, die zu Lebzeiten keiner will, sind später mal gefragt.

Der Frontantrieb war für Opel neu, das stimmt. Aber er war auf Anhieb robust, ohne Problem und ausgereift. Auch die OHC Motoren waren bis auf die eingelaufenen Nockenwellen ein großer Wurf. Sparsam und flott. Die Grundmotoren gibts ja heute noch. Schau Dir mal Achsaufhängungen oder Antriebswellen eines D-Kadett im Vergleich zum Golf 1/2 an....

Ich denke, dass vielmehr z. B. der Frontantrieb an sich die jugendlichen Freaks abgeschreckt hat. Keine Drifts usw.... Ist halt beim Fahren nicht mehr so aufregend wie früher.

Exoten gab's auch vom Ascona C. Z. b. die Cabrios oder der Sprint. Ich denke, von vielen älteren Modellen gab's auch keine Exoten. Und ob bei einer Marke wie Opel ausgerechnet Sporterfolge die Autos zu Sammlerstücken werden lassen...ich weiß nicht.

Gerade fühere Alltagsfahrzeuge werden heute zu raren Sammlerstücken. Siehe heute die Wagen aus den Siebzigern, die jahrelang als ungeliebte Gebrauchtwagen verheizt wurden: Ford Taunus/Granada, Opel Rekord, BMW 1602, VW 1600, Renault 16 usw..
Warum? Weil die heute erwachsenen Kinder von damals sich damit in ihre Kindheit versetzen und in Erinnerungen schwelgen. Siehe auch mal die versch. Oldtimer-Zeitschriften. Dazu ist der Ascona aber noch zu jung.
Wartet nochmal 10 Jahre...dann gibts auch mal eine Titelstory in der Oldtimer Markt über den Ascona C oder Kadett: "Opel im Aufbruch in eine neue Zeit" - oder so ähnlich. Die Autos waren damals für Opel nämlich Meilensteine im Fortschritt der Technik.

Gruß
BÄR
18 15.05.2003 14:49 baer ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: