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Rich
Haudegen
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motor |
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super plan @dasTimo
schon mal was von "klingeln eines Motors" gehört ???
zumal sich ja im Autocross fast optimale Betriebszustände für den Motor ergeben... was Betriebstemperatur, Volllastanteil usw. betrifft...
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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20
27.11.2005 12:47 |
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Rich
Haudegen
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22
27.11.2005 13:21 |
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DasTimo
König
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stell dir mal die frage: macht es sinn wenig geld und viel zeit in ein auto zu stecken um es dann an 4 wochenenden im jahr wieder zu zerlegen?
nein esm acht keinen sinn.. aber es macht spass
wenn der motor platzt kommt halt ne neuer...
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23
27.11.2005 13:22 |
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Mario unregistriert
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RE: motor |
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Original von Rich
... zum glück ist das dein Problem !!!
ich frag´ mich da nur wo der Sinn liegt wenn du auf´m Acker 3PS mehr hast aber dafür riskierst daß dir der ohnehin bis an´s Ende belastete Motor vielleicht noch um die Ohren fliegt !!?? |
Bei so nem Wetter nicht schlecht der Timo friert so ungern
Ne spass bei seite, denke es ist um die Teile schade wenn du die im acker verheitzt.
Timo bau dir nen Strassen Flitzer auf mit den guten Teilen, so hast Du länger Freude dran
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24
27.11.2005 13:24 |
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DasTimo
König
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mag sein...
aber der spass bei der sache ist mir durch die stvzo zu sehr begrenzt.. kurvenhatz über landstrassen macht auch mit meinem corsa mit 60ps spass...
es passiert eigentlich eher selten das was am motor kaputt geht.. also was mechanisches.. letztes jahr ist einer mit nem taunus in ne wall geknallt... dabei ist der holm vorne links im 45 grad winkel abgeknickt und hat das motorlager mit abgerissen.. der tunnel war krumm und die gesamte front ist an der a säule hoch gebogen gewesen...
naja.. nach 2 wcohen arbeit furh die karre dann halt wieder.. bilder hab ich jetzt grad nicht da..
was ich damit sagen will: schäden an motoren sind selten häufiger sind abgerissene sturstangen, gebrochen querlenker, krumme stossdämpfer und hinterachsen die aus der verankerung reissen..
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25
27.11.2005 13:38 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
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Also die einzigsten freilaufer von Opel sind die 1600er und 2000er Maschienen! Ob nun Ne oder NZ ist meine ich schnuppe! 1,2l, 1,3l, 1,4l, 1,8l, 2,2l usw sind keine meine ich!
Die1,0l maschienen haben sowieso Steuerkette! Ob die alten OHV Maschienen oder die neuen Nähmaschienenmotoren (3 Zyl)
16V Maschienen egal mit welchem Huibraum sind garantiert keine!
Also nur die 1,6 und 2,0l 8V! Bei dem 1,8l 8V bin ich mir aber nicht 100%ig sicher!
Wo habe ich das letztens noch gelesen.:
Klugscheissermodus aus
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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26
27.11.2005 17:26 |
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DasTimo
König
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mario wenn du nächstes mal den riemen neu machst dann dreh den motor doch einfach mal von hand durch aber vorsichtig.. dann merkste das ja..
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27
27.11.2005 17:36 |
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Mario unregistriert
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Timo ich schätze durchs Kanälle bearbeiten und Planen ist es sicher kein freiläufer mehr und wie ichs gehört habe war der 1.3S nie einer.
Schade naja man kann nicht alles haben ^^
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28
27.11.2005 17:39 |
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DasTimo
König
User ist gesperrt
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wieso schade?
wird dadurch das ein motor freiläufer ist nicht sogar leistung verschenkt?
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29
27.11.2005 17:40 |
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Mario unregistriert
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Timo das kann ich ned sagen !! Leistung verschenkt wie meinst Du das ?
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30
27.11.2005 17:43 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
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Ne, Leistung wird dabei bestimmt nicht verschenkt!
Geht ein 1,6l Kadett oder Astra mit 75PS nicht besser als ein 1,6l mit 75PS im Golf 3 Beispielsweise? Die Opels sind freiläufer, die golf´s nicht!
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31
27.11.2005 17:45 |
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Asconafuxx
Kaiser
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wenn man den Zahnriemenwechsel nicht vergisst, ist es eh egal ob Freiläufer oder nicht, es sei denn man wechselt nur den Riemen und sieht sich nicht die Wapu oder die Räder an.
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32
27.11.2005 17:57 |
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DasTimo
König
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ne astra ist aber auch leichter als ne golf 3...
ne leistung verschenken in dem sinne das dadurch die verdichtung nicht mehr so hoch ist.. so meinte ich das.. is nich so? egal
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33
27.11.2005 18:13 |
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gfawks
Eroberer
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also mir is das bissl zu verwirrend hier, ich hab nochmal auf der ascona-info seite nachgeguckt. bei mir ists nämlich das selbe problem , der karrn stand kanpp 10 jahre.wurde jetzt über mehrer monate überholt, also neuer tank , neue längsträger und und und...
istsn C-LS 1,6 Bj.86 mit nem 16N Motor , unverbastelt.
da jetzt tüv und plaketten drauf sind stehen die ersten testfahrten an , nun wollt ich wissen ob der nun ein freiläufer ist oder nicht. nich das ich mir dann die ventile um die ohren fliegen....
besten dank !
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34
13.07.2010 17:38 |
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Pleschi
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Der 16N ist KEIN Freiläufer!
__________________ LG Georg
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35
13.07.2010 18:31 |
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gfawks
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36
13.07.2010 18:55 |
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Asconator
Doppel-As
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Hallöchen,
immer diese Freilaüfergehabe...
Wenn ich die Wartugsintervalle, welche ja auch unter Fahrzeugpflege fallen, einhalte, brauche ich mir doch darüber keine Gedanken machen oder? Und pflegen sollten wir unsere Autos alle, zumindest haben sie es sich verdient
Ich kann ja verstehen, dass mancher ein Auto hat, was über Jahre steht, zwecks Restauration, Umbauten etc. Auch werden so einige Autos auch so nicht mehr viel bewegt, nur zu Schönwetterfahrten und so, so dass man unter Umständen, sofern man sich an den Wechselintervall von 4 Jahren hält, evtl. schon nach wenigen Tausend Kilometern den Riemen wechseln müsste. Istz ja auch quatsch. Ich denke mal, dieser Zeitintervall dient den Werkstätten einfach nur zur Kundenbindung, da sie nen Kurzstreckenfahrer ja sonst nur alle 10 Jahre sehen würden
Der Kilometerintervall hingegen ist da schon wichtiger würde ich sagen.
Soll heißen, wenn ich also nicht weiß, wie lange/wie viele Kilometer mein Riemen schon läuft, sollte ich ihn einfach sicherhaltshalber wechseln, wirklich Arbeit ist es ja nicht. Aber sicherer in jedem Fall und im Verhältnis zu nem gerissenen Riemen gar nicht der Rede wert!
Selbst bei nem Auto, was mehr steht, als das es gefahren wird, sofern man lieber auf Nummer sicher gehen will, kann man doch wohl alle 4 Jahre den Riemen wechseln, Kilometerunabhängig, die Kosten und die Arbeit sind ja wie gesagt nicht der Rede wert...
So ists Meine Meinung...
UND, wenn mal nen Riemen reißt, neuen drauf und von Hand drehen, manchmal hat man Glück, kommt auch immer drauf an, wie hoch die Drehzahl beim Riß war. (Die 16Ventiler zerlegen sich eigentlich immer sofort, nicht nur die Ventile zerkloppts, sondern auch die Ventilführungen und mit ganz viel Pech den Kopf selber, abgesehen von den Kolben, den Lagern etc. da da ja schon ne Menge Kraft zu wirken kommt!)
Wir haben letztens nen C18NZ mit dem Problem gehabt, nach neuem Riemen lief er wieder, auch nicht unrund oder so, eben so wie vorher, denke also mal, da haben die Ventile nichts abbekommen
Glück gehabt?!
War aber auch keine Geschwindigkeit und kaum Drehzahl im Spiel, weil wir auf ne Ampel zugerollt sind...
Grüße, Denis
__________________
Ascona C GL 1,3S, Bj. 84, Rot
OSC Lünen e.V.
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14.07.2010 10:04 |
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