|
242
...hat keine Ahnung
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.874.246
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Verdummen die Opelfahrer? |
|
Tach.
Neben dem Asconaforum surf ich ja auch gern mal bei MotorTalk rum.
Was mir in letzter Zeit extrem auffällt, es gibt ein Haufen Beiträge, die nur noch mit absoluter Dummheit gespickt sind.
Da werden im Calibrateil Sachen gepostet, wie: Vectra 2000 nur bei 4x4 mit Einzelradaufhängung...
Im Omegaforum versucht einer, Tempomatnachrüstung beim Golf 4 (kam heute auf Kabel 1) auf den Omega umzumünzen, und lauter solche Sachen.
Mal ganz ehrlich, bin ich etwas empfindlich, oder nimmt die Zahl der Schwachmaten zu? Manchmal scheint mir, daß nur noch Beiträge geschrieben werden, um die Postingzahl in die Höhe zu treiben... Hilfääää!!!
Ansonsten: Mario, DasTimo und Wikinger: Hört auf zu streiten!!! Verdammt.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
0
26.11.2005 20:57 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario unregistriert
|
|
242@
Also ich streite gar nicht und das mit dem Wikinger ist für mich schon vorbei habe schon mit Markus darüber geredet.
Wegen dem Thema:
Ich denke auch die meisten Posten aus langeweile oder wie siehst du das ??
Tempomat vom Golf ??
Das passt doch nicht VW und Opel !!
|
|
1
26.11.2005 21:01 |
|
|
Snatch
König
Zuletzt online: 21.06.2012 |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.735.109
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
Na ja was willst du erwarten wenn überall sowas gezeigt wird? Überall wird irgendwie ne karre "gepimpt" und bei jedem magazin wird irgendein auto aufgerüstet! Warte mal ab wenn diese zeiten wieder vorbei ist werden sich die fronten wieder lichten!
__________________ DIE SIND ALLE SO KRANK
|
|
2
26.11.2005 21:01 |
|
|
DasTimo
König
User ist gesperrt
| OS | | ZH | 5 | 2 | 5 |
Zuletzt online: 29.09.2013 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 7.286.697
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Ach man kann alles passend machen... ist bloss einfacher die richtigen teile zu kaufen
|
|
3
26.11.2005 21:02 |
|
|
Mario unregistriert
|
|
Original von DasTimo
Ach man kann alles passend machen... ist bloss einfacher die richtigen teile zu kaufen
|
Schon richtig aber ich könnte mich nicht anfreunden in meinem Opel nen Teil vom VW oder anderer Marke drinnen zu haben.
Bei mir kommen wenn möglichst nur Originale opel Teile rein sonst nichts.
Oder sehr gute Nachbauten wie Wapu oder Zündkerzen etc
|
|
4
26.11.2005 21:04 |
|
|
Snatch
König
Zuletzt online: 21.06.2012 |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.735.109
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
Hmm hab nen U-KAt von einem T3 glaube ich drin hab ich nun kein auto mehr? Solange es passt und läuft solls doch gemacht werden ihr werdet euch umgucken wenn ihr mal jemanden auf treffen ansprecht was der nicht alles vom VW verbaut hat vorallem beim D-Kadett..
__________________ DIE SIND ALLE SO KRANK
|
|
5
26.11.2005 21:08 |
|
|
|
|
|
|
|
|
242
...hat keine Ahnung
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.874.246
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Ach. Es geht doch net darum, daß Teile von nem VW verbaut werden.
Konkret: In Kabel 1 kam bei der Autosendung heute ein Beitrag, wo in einem Golf 4 TDI ein Tempomat eingebaut worden ist.
Da mußte der Airbag raus, Schalter ran und beim VW Händler Steuerteil freischalten, da elektronisches Gaspedal.. Kost 90 Euro. Vielleicht hats ja jemand gesehen...
Im MotorTalk Omegaforum hat dann jemand gefragt, ob er in seinen Omega nen Tempomat nachrüsten kann (vielleicht auch aufgrund des TV Beitrages).
Als Antwort kam dann ungefähr der obige Wortlaut. Nicht, das:
- beim Omega der Airbag drin bleiben kann
- der Omega (in dem Fall X20XEV) nen normalen Gasbowdenzug hat, und net elektronisch wie beim TDI
usw. usf.
Was mich ankotzt: Es werden einfach Beiträge ohne ein einziges mal Nachdenken geschrieben. Der Wortlaut wird wie aus dem Fernsehen übernommen, ohne auch mal das Ganze zu hinterfragen. Mal von der Unterschiedlichkeit der Autotypen abgesehen...
Bei Kabel 1 meinten die: Nur Fachpersonal darf am Airbag arbeiten. Hat der Typ natürlich auch so reingeschrieben. Hallo?! An meinem Airbag arbeite ich, so oft und so lang, wie ich will. Welches Gesetz will mir das den verbieten???
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
6
26.11.2005 21:18 |
|
|
|
|
|
|
|
|
DasTimo
König
User ist gesperrt
|
|
|
Ich hab in meinem ascona nen zündapp tank aus den 60ern drin.. scheiss fremd teile kaum liegt so ne ding 15jahre rum ist rost drin und verstopft die leitung
|
|
7
26.11.2005 21:18 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Jens-Gsi16V
Routinier
| DH | | 0 | 7 | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 16.12.2021 |
Herkunft: Sulingen, jetzt Quickborn |
Level: 41
Erfahrungspunkte: 2.443.838
Nächster Level: 2.530.022
|
|
|
Tja, da kann ich dir nur zustimmen! Das Gefühl werde ich auch nicht los. Es gibt immer mehr Idioten, die glauben, sie gucken sich ne Sendung im Fernsehen an (und da arbeiten auch nicht immer die Schausten!
) und meinen dann, sie hätten voll die Ahnung! Wo zu ist Mechaniker eigentlich noch ein Lernberuf?? Das kann doch jeder!
Das ist echt zum heulen.
Das in anderen Foren vielle sind, die mit nichts sagenden Postings ihre Zahl in die Hohe zutreiben ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich echt traurig!
Ein Glück ist es hier anders!
|
|
8
26.11.2005 21:47 |
|
|
|
|
|
|
|
|
CC-Flieger unregistriert
|
|
...ich find auch, daß es irgendwie gerade "Mode" zu sein scheint, irgendwas zu schreiben - egal was, Hauptsache irgendwas. Besonders traurig finde ich das bei Beiträgen, die dann völlig vom Thema weglaufen. Ich denke aber, daß betrifft nicht nur die Opelfahrer. Das ist bestimmt überall zu finden.
Vielleicht liegt es ja an der Jahreszeit, wo man eben nicht groß heraus kommt und so versucht, seinen Abend herumzukriegen (so wie ich gerade!?
).
Was ich aber an dem Beitrag von Kabel 1 schon irgendwie traurig finde, ist, daß man an einem Golf 4 ne Zentralverriegelung nachrüsten muß, weil die da noch nicht serienmäßig ist......
Gruß Daniel
P.S.: Ich als Laie würde micht auch nicht unbedingt an meinen Airbag wagen
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von CC-Flieger am 26.11.2005 22:21.
|
|
9
26.11.2005 21:48 |
|
|
|
|
|
|
|
|
DasTimo
König
User ist gesperrt
|
|
|
Original von Jens-Gsi16V
Tja, da kann ich dir nur zustimmen! Das Gefühl werde ich auch nicht los. Es gibt immer mehr Idioten, die glauben, sie gucken sich ne Sendung im Fernsehen an (und da arbeiten auch nicht immer die Schausten!
) und meinen dann, sie hätten voll die Ahnung! Wo zu ist Mechaniker eigentlich noch ein Lernberuf?? Das kann doch jeder!
Das ist echt zum heulen.
Das in anderen Foren vielle sind, die mit nichts sagenden Postings ihre Zahl in die Hohe zutreiben ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich echt traurig!
|
Also das kann ich so als gelernter Schrauber nicht stehen lassen: wenn du dein leben lang an nem gsi 16v schraubst ist es klar das es einfach sit...
gerade in den letzten jahren hat die elektronik so sehr zugenommen das ist nicht mehr normal...
aber sobald es bei neuen Autos probleme mit Elektronik gibt dann kannst du selbst als einer mit jahrelanger erfahrung oft nix machen als zum händler zu gehn und fehler speicher zu löschen..
es gibt heute soviele möglichkeiten was fehler verursachen kann.... schon ein geringer widerstand durch eine korrodierte Steckverbindung kann zu schwerwiegenden Fehlern führen da heutzutage ja alles im CAN-BUS (für nichtwisser: vernetzung von steuergeräten) verbunden ist..
und zum thema airbag: also ein laie sollte nicht am airbag rumbasteln... es gibt diverse Sicherheitshinweise wie z.B. Airbags nur nach oben auf den Tisch legen, Kabel und Stecker nicht beschädigen (Mercedes schreibt es z.b. Vor das beschädigte Airbagkabel und Stecker nicht geflickt werden sondern ersetzt werden) auch wenn das heisst das man dazu den ganzen kabelbaum tauschen muss..
woher ich das weiss? kennt wer karmann?
|
|
10
26.11.2005 21:57 |
|
|
|
|
|
|
|
|
mantagott unregistriert
|
|
Ich pesönlich denke nicht, dass die Opel-Fahrer verdummen.
Sinnlospostings oder Beiträge von absoluten Laien gibts in jedem Forum, und das wird sich leider auch nicht vermeiden lassen.
Dies trägt natürlich nicht unbedingt zum Wandel des eigentlich nicht sonderlich guten Rufs von uns Opel-Fahrern bei. ( Ich als Manta-Besitzer kann davon ein Lied singen)
Aber wie gesagt, solche Dummpostings gibts auch in VW, ALFA ( auf diesem Wege einen Gruss an baer) und vielen anderen Foren.
Mein Eindruck ist, dass besonders einige jüngere User mit den Fingern schneller auf der Tastatur sind, als darüber nachzudenken, was und wie sie schreiben.
Mit dieser Aussage möchte ich keinem auf die Füsse treten, es soll nur als kleiner Denkanstoss dienen.
Gruss Markus
|
|
11
26.11.2005 22:03 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1800E
Haudegen
Zuletzt online: 21.11.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.142.461
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Ja das mim Airbagkabel nicht flicken kan nich bestätigen, hatten vor 2-3 Wochen so einen Fall, kompletter Kabelbaum von vorn bis hinten und das an einem ca 2Jahre alten Auto......=Schrauben und teilegemetzel!
Das mit dem Airbag aus und einbauen is so eine Sache. Wer´s noch nie gemacht hat sollte sich erkundigen oder es sein lassen. Wenn das ding verkehrt liegt und wirklich mal losgeht fliegt das ganz locker 6-7 meter hoch wenn nicht mehr. Möcht da nicht den Kopf drüber haben wenn das passiert.....
Und zu den Pimpereien die gehen mir auch auf die nerven. Is wie bei allen anderen erfolgreichen serien (CSI &co) wenns funktioniert kommen mehrere bessere oder schlechtere Kopien nach bis es keiner mehr sehen kann. Wird halt alles bis aufs letzte ausgeschlachtet. Von den Pfuschern die da oft am werk sind will ich ja garnicht reden.
Viele glauben jetzt weil sie es im TV gesehen haben können sie es auch ganz leicht und schnell nachmachen. (Wie krieg ich 3er Golf spiegel an meinen M3?)
Bin gespannt wann das alles vorbei is, wahrscheinlich erst wenn die an einen Plasma-Fernseher einen V8 drangebastelt haben mit 7Zoll Monitoren in den Ventildeckel und PS2 am Luftfilter...........
mfg
|
|
12
26.11.2005 22:19 |
|
|
|
|
|
|
|
|
DasTimo
König
User ist gesperrt
|
|
|
am luftfilter? IM luftfilter..
|
|
13
26.11.2005 22:24 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Jens-Gsi16V
Routinier
| DH | | 0 | 7 | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 16.12.2021 |
Herkunft: Sulingen, jetzt Quickborn |
Level: 41
Erfahrungspunkte: 2.443.838
Nächster Level: 2.530.022
|
|
|
Original von DasTimo
Original von Jens-Gsi16V
Das ist echt zum heulen.
|
Also das kann ich so als gelernter Schrauber nicht stehen lassen: wenn du dein leben lang an nem gsi 16v schraubst ist es klar das es einfach sit...
|
@DasTimo
Sorry, wenn ich mich da schlecht ausgedrückt habe, das sollte eigentlich ironisch gemeint sein. Bin da voll deiner Meinung. Habe selbst KFZ-Mechaniker gelernt und studiere jetzt Fahrzeugtechnik und da kommt es mir ständig hoch, wenn irgendwelche Bürofutzis, die vielleicht gerade mal wissen, auf welcher Seit ihr Auto den Motor hat, mir erzählen wollen, wie ein Auto funktioniet. Aber das wirst du sicherlich auch kennen. Werde versuchen, mich beim nächsten mal besser auszudrücken. Ist aber auch schon Samstag Abend nach zehn und ich habe noch kein Bier getrunken
Schönen Abend
Jens
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jens-Gsi16V am 26.11.2005 22:33.
|
|
14
26.11.2005 22:32 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.153.347 | Besucher heute: 429 | Besucher gestern: 2.529 |
|
|
|