|
Blaubaer unregistriert
|
|
|
0
22.03.2003 02:08 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.264.019
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Das sieht ja schon ganz nett aus.
Kommt da noch ein doppelter Boden drauf? Du hast ja neben den Verstärkern so Leisten angeschraubt....
|
|
1
22.03.2003 08:34 |
|
|
asifan unregistriert
|
|
Vor allem interessant wäre, machst du die Grundplatte noch zum hochstellen damit man noch ans Reserverad kommt oder verzichtest du drauf?? Sieht auf jeden Fall schonmal gut aus, da kann man sich schon das eine oder andere abgucken für mein nächstes Projekt(2-Türer Asi C mit umklappbarer Rücksitzbank
).
ciao Andy
|
|
2
22.03.2003 09:52 |
|
|
Blaubaer unregistriert
|
|
Da kommt noch ne zweite Platte drauf, damit die Verstärkers im Boden eingelassen und damit etwas geschützter sind.
Reserverad hab ich wg. dem mittigen Auspuff sowieso keins mehr. Ich hab jetzt das gleiche wie der SLK -> Reifendichtmittel.
Heute gehts an die Seitenverkleidungen (zumindest die Vorbereitung dafür!
Am 26.4. ist in Rüsselsheim Signum und Meriva Präsentation für Mitarbeiter und Clubs. Bis dahin muss alles fertig sein.
Die Clubs haben dann die Möglichkeit jeweils 1 oder 2 Fahrzeuge zu präsentieren. Morgen auf der Sitzung wird abgestimmt, wer das von uns ist.
Bin mal gespannt ...
|
|
3
22.03.2003 10:26 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze
| STD | | GS | 8 | 7 | 4 |
Zuletzt online: 12.08.2023 |
Erfahrungspunkte: 15.624.828
|
|
|
was mich jetzt nochmal interessieren würde, wie leitest du die wärme von den verstärkern aus dem doppelten boden?
hast du da was mit lüftern oder so geplant?
gruß
günni
4
22.03.2003 10:57 |
|
|
Blaubaer unregistriert
|
|
Das geht so, da die Hitze über das Gehäuse abgeleitet wird und das schaut ja später raus. Hab mit Lüftern nur negative Erfahrungen gesammelt (Störgeräusche, usw.)
Hab die Bodenplatte schon fertig. Wenn ich weiter bin, stell ich nochmal ein Bild rein
|
|
5
22.03.2003 11:47 |
|
|
JoE
... der mit den 2 linken Händen...
| KG | | JM | 889 | |
Zuletzt online: 27.06.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.521.210
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Tach!
Sieh echt gut aus bis jetzt!
Wie machst Du denn weiter, dezent oder Leder und so? Und was hast'n für Bässe, scheinen 30er zu sein? Würde gerne mehr Pics von der Anlage sehen!
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
6
22.03.2003 16:57 |
|
|
Blaubaer unregistriert
|
|
Bin heute nochmal ein Stück weiter gekommen
Die Bodenplatte ist drin und die Stromzufuhr gesichert. Radio schnell reingebaut und die ganze Sache getestet. Alles funktioniert
Jetzt fehlen "nur" noch die Seitenverkleidungen. Ist eine Menge Arbeit denke ich!!!
@JoE: Sind 38'er MTX ThunderPro
Gruss Blaubaer
|
|
7
22.03.2003 18:54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
JoE
... der mit den 2 linken Händen...
| KG | | JM | 889 | |
Zuletzt online: 27.06.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.521.210
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Schaut ja immer besser aus.
Da könnten sich einige ein Beispiel nehmen, ich eingeschlossen. Selbst die Sicherungen sind optisch
sehr ordentlich positioniert
So in etwa sollte es bei meinem alten Ascona auch aus-
sehen, dann kam mir allerdings 'ne Oma dazwischen, die meinte sie hätte Vorfahrt. Tja jetzt fahr ich halt erst mal Vectra, aber die Planung für den Neuen steht. Nur mit den Finanzen hapert's 'n bischen
Gruß JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
8
22.03.2003 20:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaubaer unregistriert
|
|
Hallo zusammen!
Hab mal wieder ein neues Bild zum Thema Kofferaumausbau. Bin wieder ein paar Schritte weitergekommen.
Mit der rechten Verkleidung hab ich auch schon angefangen.
Dateianhang: |
Kofferaum_Stufe2.jpg (39,10 KB, 703 mal heruntergeladen) |
|
|
9
05.04.2003 19:55 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze
|
|
|
also ich weiß, wen ich zu mir einlade, wenn ich meinen kofferraum ausbaue *gggggggggg*
kriegst auch kaffee und kuchen
sieht echt super aus
gruß
günni
10
05.04.2003 20:04 |
|
|
zx6micha
Routinier
| FD | | DA | 929 | |
Zuletzt online: 01.05.2019 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 2.038.104
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
HABEN WILL!!!!
Ist der Hammer. Würde es bei meinem CC auch gerne so hinbekommen. Hab nur leider zu wenig Ahnung davon.
Bitte um Tipps!
11
05.04.2003 20:33 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.139.604
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Schöööön |
|
Hi Blaubär,
Bis meiner so aussieht brauch ich nochn paar Momente dauern, aber so den Anfang hab ich schon.
[IMG]http://www.opeltechnik.de/Ascona-Verz_/Ascona_Bilder/10.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.opeltechnik.de/Ascona-Verz_/Ascona_Bilder/09.jpg[/IMG]
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
12
05.04.2003 22:00 |
|
|
Batida444
Cheffe vons Ganze
|
|
|
hab mal ein eigenes musik-forum erstellt. vielleicht kommt da ja noch mehr *gggg*
>>> moved <<<
gruß
günni
13
05.04.2003 22:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaubaer unregistriert
|
|
@batida444:
Vielen Dank für die Blumen. Kaffee und Kuchen is gut
Jetzt bin ich auch wieder motiviert heute mit dem rechten Seitenteil weiterzumachen.
@zx6micha:
Einfach keine Angst vorm Probieren haben. Habe mich da auch langsam rangetastet. Das ist jetzt mein 3. Ausbau. Wichtig ist natürlich auch das richtige Werkzeug wie, Schleifgeräte, Fräsen, usw.
Wenn Du an solche Holzausbauten denkst, nimmst Du auf jeden Fall MDF (MittelDichteFaserplatte). Das lässt sich am Besten verarbeiten (schleifen, fräsen, usw.)
Den Unterbau habe ich nur mit ca. 6 Schrauben am Unterboden befestigt. Alles andere baut sich dann darauf auf. Besorg Dir nen Satz Latten (gehobelte), Metallwinkel und Schrauben. Dann kannst Du probieren. Ich habe auch oft verworfen und dann anders gebaut. Ist halt Tüftelei.
Wenn Du dann den Rohbau fertig hast gehts ans beziehen. Dazu brauchst Du Sprühkleber. Ich nehme welchen von SinusLive oder MTX (hab ich aus eBay) und den Stoff Deiner Wahl. Als Tip: Nimm kein Flies, wie man es gerne für die Heckablage verkauft. Ist zwar leichter zu verarbeiten (man nennt es auch VerzeihmirStoff), da er sich gut um Ecken ziehen lässt, aber dafür ist das Zeugs so gut wie gar nicht sauber zu halten. Bei meinem letzten Ausbau war der Stoff nach 2 Jahren derart verfilzt, dass das wirklich nicht mehr schön ausgesehen hat.
@Sven:
Cool. Das sieht schon gut aus. Haste aber auch noch was zu tun
Willst Du sonst noch Verstärker unterbringen??
Mit der Verkleidung am Heckblech wollte ich es erst genauso machen wie Du (mit MDF) aber ich hab dann was gebastelt aus der orignal Verkleidung verstärkt mit ner 5mm Faserplatte und Holzlatten am unteren Ende, da ich da noch ne Neonröhre mit eingebaut hab. MalschnellrausgehundeinBildknips ......
|
|
|
Mann ist das kalt draussen. Brrrrrrr .... |
|
|
|
|
|
|
|
Hier hab ich was. So siehts bei mir aus.
Gruss Blaubär
Kofferaum_Stufe3Heck.jpg (42 KB, 616 mal heruntergeladen) |
|
|
14
06.04.2003 08:55 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
|
|
|
Hi,
Leuchtstoffröhre war auch schon ein Gedanke von mir, hab mich aber für LEDs entschieden (wenn ich irgendwann mal die finde die ich haben will !!), möchte eine , wenn möglich, indirekte Beleuchtung haben. Die 2. Endstufe ist schon im Linken Seitenteil verbaut und der Boden ist auch fertig. Habe auch ab dem Kofferraumdeckel noch eine Trennung verbaut die schräg nach hinten abfällt um noch einen versteckten Stauraum zu haben und um das Subwoofergehäuse sauber unterzubringen. Im Boden wollte ich nichts einlassen weil ich sonst Ladeprobleme bekomme, brauch platz für Treffenutensilien, Agregat Fernseher.....Bier.....Steaks....:nut:. Das sind keine Aktuellen Bilder, bin schon weiter, müsste eigentlich nur noch die Feinheiten machen und beziehen. Habe nur leider keine Zeit, die Schule nimmt mich voll in Beschlag. Mal schauen, fahre evtl. nacher mal in die Werkstatt und machn paar aktuelle Pics. Übernächste Woche hab ich Urlaub, da wierd endlich mal wieder was geleistet. Was hast du da für Dämmaterial in die Seitenteile gestopft ?
Mfg
Sven
|
|
|
Kalt ? Hm, ich find das ist richtiges Motorradwetter.....mist wo ist mein Zünschlüssel...*such* |
|
|
|
|
|
|
|
nein_der_Dateiname_verraet_euch_nix.jpg (18,29 KB, 215 mal heruntergeladen) |
|
|
15
06.04.2003 11:55 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaubaer unregistriert
|
|
LEDs hab ich auch noch ein paar. Glaube die werde ich zum Beleuchten der Sicherungshalter und der Kondensatoren nehmen. Indirekte Beleuchtung ist gut. Hab ich auch soweit realisiert. Gestern wollte ich noch ne Neon-Röhre kaufen um sie unter die Hutablage zu schrauben und hab ne Schwarzlicht-Röhre genommen. Mal gespannt wie das im Dunklen wirkt. Sonst mach ich da auch noch ne Blaue hin.
Platz für Treffen-Zeugs hab ich auch noch genug. Bei meinem letzten Ausbau hab ich alles hinten rein bekommen. Jetzt ist etwas weniger Platz.
Dämmzeugs hab ich keins in den Seitenteilen verwendet wg. Schwitzwasser, usw.
Gruss Blaubär
|
|
16
06.04.2003 14:05 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
|
|
|
Hi,
Jo, das denke ich auch, deswegen frage ich ja. Auf deinen Bildern hat es so ausgesehen als hättes du Dämmung dahinter gepackt.
Mfg
Sven
|
|
17
06.04.2003 19:37 |
|
|
OnLineFredchen unregistriert
|
|
Das ist ne hammer Anlage, gefällt mir..
Kanns mir nur nicht leisten, bei mir tut es ne 30er Blaupunkt roehre und nen 4wege system aus 8 boxen mit nem 440 watt blaupunkt verstärker.
Mal ne Gegenfrage, ich brauche auch nen Ausbau, so ohne ist das ja nix, was fuer material hast du genommen und in welcher stärke??? Das Holz meine ich. MDF Tischler?? oder vollholz?
|
|
18
11.04.2003 02:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
|
|
|
Material |
|
Hi,
Blaubär hat, soweit ich das oben gelesen habe, MDF genommen, ich hab OSB Platten für alles was nichts mit der Akkustikzu tun hat,benutzt, ansonsten MDF. OSB ist billiger und vor allem Leichter. Allerdings für alles was mit der Akkustik zu tun hat bleibt nur eins ! MDF !. MDF ist verwindungs bzw. schwingungsärmer und Stabiler das eignet sich vor allem für Subwoofergehäuse oder Ablagen.
Ich weiß nicht wie du es machen willst, aber ich habe den Kofferraum so gebaut das ich alles ausser die Seitenverkleidungen innerhalb von 5min ohne Wekzeug ausbauen kann. Hehe, dazu muß man nur wissen woran man drehen muß. Ich wünsche jedem, der seine Anlage Nachts kauft, viel spaß.
Lade nacher nochmal 1-2 Pics vom Momentanen Zustand hoch. Muß nur noch beziehen. Ist zwar nicht so aufwändig wie bei Blaubär aber als einfache Alternative bestimmt brauchbar.
Mfg
sven
|
|
19
11.04.2003 10:53 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.208.915 | Besucher heute: 3580 | Besucher gestern: 10.571 |
|
|
|