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Monzapilot unregistriert
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20 SEH Nockenwelle |
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Moinsen
Hat einer hier im Forum schonmal eine Nocke vom 20 SEH ( 129 Ps )
in einem C 20 NE verbaut ?????
Die Einlassnocken öffnen 6 Grad früher und schließen 5 Grad später, und die
Auslassnocken öffnen 2 Grad früher und schließen genau so wie die der Seriennockenwelle.
Also bei meinem 3 Liter Monza hab ich gute und auch spürbare Erfolge erzielt
indem ich die Nockenwelle vom 2,5 er verbaut habe.
Eigendlich muß es ja eine positive Auswirkung auf die Leistung haben
Gruß Volker
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0
21.10.2005 22:12 |
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Snatch
König
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Also hab es bei meinem Kadett gemacht und ich muß sagen ja doch hat was gebracht.. Also wenn du sie so doer so da liegen hast würd ich sie einbauen...
__________________ DIE SIND ALLE SO KRANK
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1
22.10.2005 09:34 |
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Asconafuxx
Kaiser
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Hallo
hab mir auch ne SEH Nocke eingebaut. Damit zieht der Motor noch ein bischen weiter als ein normaler C20NE.
Gruß Lars
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2
22.10.2005 18:29 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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kann ich nix genaues zu sagen hatte nen ganzen seh drin und der lief wie sau fast wie 16v
gruß olli
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3
22.10.2005 19:19 |
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AsciCabriuuuu
Master of the Universe
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Haja probiers mal....
Längere Öffnungszeiten und bissle Längere Ventilüberschneidung kann nie schaden.
Hats auch schon mal jemand in nen 18e eingebaut???
Gruß
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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4
22.10.2005 20:53 |
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Snatch
König
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5
22.10.2005 20:56 |
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Monzapilot unregistriert
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Also der kopf vom 18 iss ok, iss aber bei mir unsinn weil mein 2 liter Kopf ja geplant ist .
Die Nockenwelle vom 18er iss aber kacke, die öffnet später und schließt früher.
wenn dann en 18er Kopf mit ner SEH Nocke.
Leider hab ich keine Nocke vom SEH die ist ja noch schwerer zu bekommen wie ne scharfe vom Tuner !!!!!!!!!
Also wenn einer eine hat dann kann er sie mir ruhig anbieten, kann aber auch eine vom Tuner sein
Gruß Volker
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6
22.10.2005 21:31 |
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Rich
Haudegen
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motor |
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Hallo !!!
schau mal hier: www.grosswimm.de/rich/projekte
hauptsächlich in dem Fal interessant: der link "C20NE Normal"
und wenn du eine SEH nockenwelle suchst ---> Mail an mich
das mit dem 18E kopf auf dem C20NE Block würd´ ich nicht machen weil die Kanäle beim 18RE zwar etwas größer sind aber eine ungünstigere form und kleinere Ventile haben
es gibt sogar tuningfirmen, die auf dem 18E zum tuning einen gemachten C20NE verbauen.....
__________________ MFG Rich
meine Auto´s:
Ascona1 -- C GT 2-Türer!! 2,2l DOHC 16V mit 276° Wellen usw.
Ascona2 -- C 2-Türer!! C22LET PH3,5
Ex-Winterauto: 2L 8V-Turbo-Caravan
Dauerauto: Vectra A GT mit 2,2 16v Turbo mit PH III
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7
23.10.2005 10:06 |
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AsciCabriuuuu
Master of the Universe
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Ja wie siehts aus mit nen NE kopf auf nem 18e und ner SEH Nocke??
Hat das vieleicht jemand...
Ich hab ja nen 18e noch drinne und da mit bischen Basteln noch mehr Leistung rauszuholen wäre nicht schlecht, ohne gleich den Motor komplett aufzumachen.
Da ich ja eh mal 16V fahren will.. lohnt es sich nicht mehr in den 18ner Kohle viel Kohle reinzustecken....
Aber so nen NE kopf hab ich gleich besorgt... vieleicht auch ne SEH NOcke...
gibts da erfahrungen mit so nem Zwitter???
Gruß
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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8
23.10.2005 15:46 |
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Monzapilot unregistriert
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Servus
Wenn du auf einen 18 E einen C20 NE Kopf machen willst dann musst du den Kopf auf jeden Fall planen .
Gruß Volker
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9
23.10.2005 16:08 |
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Rich
Haudegen
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motor |
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..und der motor sieht von oben gesehen aus wie ein 2,0i ... warum dann also nicht gleich einen ganzen 2,0i bei ebay ersteigern für 50 euro und den reinhängen ???
__________________ MFG Rich
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10
23.10.2005 17:05 |
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AsciCabriuuuu
Master of the Universe
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Nein..
Ich will kein Motorwechseln... Weil ich dazu keine Möglichkeit habe...
Mei karre steht in der Tiefgarage und ich habe mir halt überlegt, wie ich durch paar (günstige) kleinigkeiten was positives erreiche....
@Rich du hast dir doch schon paar schöne Motörchen gebaut...Hast du dabei niemals mit nem 18e rumprobiert??
Gruß
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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23.10.2005 17:29 |
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Rich
Haudegen
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18e |
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ich habe nur mal bei ein paar 18E Motoren die köpfe geplant, Kanäle Optimiert und auch mal eine Nockenwelle drin verbaut
aber als ich mit Opel-Schrauben so richtig anfing (1997) waren ersten 2,0i auch schon 10Jahre alt und somit erschwinglich ...
ein originaler Ascona 18E mit Sportgetriebe geht im Durchschnitt wohl mindestens so gut wie einer mit 2,0i
aber der 2,0i hat mehr duchzug und lässt sich schöner Fahren...
jedenfalls würd´ ich keinen euro der nicht unbedingt sein muß in einen 18E motor investieren, vor allem dann nicht wenn du demnächst sowieso einen 16V haben willst
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23.10.2005 21:55 |
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AsciCabriuuuu
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Ja so seh ich das ja auch mit dem Investieren,
Deshalb wollte ich ja wissen obs da paar Tricks gibt....
so ein NE kopf krieg ich wahrscheinlich für Ume und so...
Ich will halt net das mir langweilig wird im Winter....
Vieleicht mach ich ja bissle was am 18e kopf über die frostigen Tage....
Wer weiß...............
__________________ [IMG]http://www.ascona-board.de/images/userpage/galerie/34_3914.jpg[/IMG]
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25.10.2005 16:55 |
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Rich
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motor |
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wenn du beginnst zu schrauben, dann sind 50 bis 100 euro im nu ausgegeben, allein die dichtungen kosten schon knapp 50 euro
wär´s da nicht sinnvoller, du baust aus lauter Langeweile schon mal eine gescheite Bremsanlage in den Wagen ein .. so mit Scheibenbremse hinten und 4-Loch Turbobremsanlage vorne ..
da bringst auch ein wenig geld in Umlauf und es ist was sinnvolles... und vor allem schon vorausschauend was das geplante 16V Projekt betrifft
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25.10.2005 22:50 |
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AsciCabriuuuu
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RE: motor |
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Alles was mir noch zum 16V umbaut fehlt isch nur der Motor....
Scheibenbremsen hinten und 16V Bremse vone hab ich schon lange drinne...
Mir fehlt halt die Kohle für den Motor da ich noch ein AZUBI bin....
Aber spätestens nächstes Jahr isch der Motor am Start, wenn ich nen Job finde, da ich ja im März ausgelernt bin.....
Aber du hasch Recht..... Ich glaube ich spar mir mei Kohle und mach dann den XE bischen auf, wenn ich ihn mal haben sollte.....
Gruß
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26.10.2005 08:25 |
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