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rb23 unregistriert
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18E Drehzahlbegrenzer? |
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Moin Blitzgemeinde,
hab mit nen 18Kopf und einen 2,0er Block zusammengesetzt.
Nun ist mir schon x-mal der Block um die Ohren gefolgen. Pleulbruch - Loch im Block usw.
Wer kann mir sagen wo der 18E also die LE 2 Jetronic abregelt. Oder hat die sowas nicht? Mit einem DZM ( digital ) ist der Husten bist weit über 10000 gerannt.
BZW als Ausgleich:
Ich will im Winter einen 20NE Kopf drauf sezten und mit der 304° Nocke ein wenig Leben einhauchen. Aber da stört mir die LS. Wie kann ich diese " ausschalten", sodass der Motor nicht zu mager läuft?
Hat einer von euch einige sachdienliche Ratschläge?
Dann gibt`s auch virtuelles Bier für alle
Dateianhang: |
IMG_1413.jpg (34 KB, 60 mal heruntergeladen) |
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0
15.10.2005 19:13 |
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Asconafuxx
Kaiser
| DM | | BK | 7 | 3 | 7 |
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Hallo...
Die Lambdaregelung kann man auch tot legen. Entweden du ziehst den Stecker von der Lambdasonde einfach ab und er haut ordentlich Sprit rein oder du legst den PIN 27 auf masse und den PIN 24 legst du tot, dadurch hast du dann nen 20ne oder 20SEH (us abgasnorm ohne Lambdaregelung) Er müsste dann auch fetter Laufen.
Gruß Lars
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15.10.2005 19:33 |
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rb23 unregistriert
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Ha, genau so in etwa stelle ich mir das vor....
Aber eins noch: Wenn ich die LS abziehe, geht er doch ins Notprogramm, da er keine Werte von der LS erhält.
Wie siehts dann mit den Zündzeitpunkt aus?
Ich muss gestehen, dass ich einen einstellbaren BDR ( Benzindruckregler)
mit 3,5 Bar fahre.
Aber mit den Pin auf Masse legen, kommt gut, Sowas hab ich mir auch schon mal ausgedacht.
DAs Problem ist auch, dass ich einen Fächer ohne LS hab und den wollte behalten.....
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2
15.10.2005 20:00 |
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Benno
Lebende Foren Legende
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fahre den 18e ohne kat, demnach auch kein lambada da.
( war ja so serie im gt sport verbaut, baugleich kadett d gte....) leistet serie sehr stabile 115ps, begrenzer kann ich nicht feststellen, wahrscheinlich kommen sich irgendwann ein und auslass ins gehege. mein digitaler drehzalmesser zeigt im stand auch 9999 an und da geht nochein müh........unter last ist bei sehr guter einstellung und mit 100oktan und geringem tuning locker 8000 touren drin, bisher ohne folgeschäden. immer gut behandeln, und er ist wesentlich bissiger und drehfreudiger als ein C20NE. so jedenfalls meine erfahrung.
mit meinem 18e hat es auf der 1/4meile immer für einen serien vectra v6 (2,5er mit 170ps) gereicht, aber 100meter später hat man gegen den v6 natürlich keine chance mehr......
jetzt wo er komplett leer ist, läuft er mit 15 zoll niederquerschnitt im 5. in den "begrenzer", also ein und auslass kommen sich ins gehege........mit meinen aktuellen 16 zoll nierquerschnitt lauft er ca 7500 touren im 5.
vom beschleunigen her geht das ding super, zum vergleich habe ich ja meinen c30xe, und ich würde den ascona vorziehen. von den reinen zahlen ist der omega zwar vielleicht besser, aber die gewalten im ascona beeindrucken weitaus mehr. vom gefühl her ist der ascona schneller, auch wenn der omega in wirklichkeit schneller ist. über 200 braucht man natürlich nicht von vergleich reden, dafür drückt der omega viel zu stark und geht ja auch sauber die 250. der ascona zieht sich ab 200 so hin, erreicht aber auch irgendeinen wert jenseits meiner tachoanzeige. die geht bloss bis 220.
ich will mal mit einem f28 probieren, und dann mal digital messen.......
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16.10.2005 14:46 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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du kannst den motor mit nen tech auch vorgaukeln das er klima hat und somit kriegst du die drehzahl höher und ruhiger.
gruß olli
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16.10.2005 14:51 |
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