|
greenasci unregistriert
|
|
c20let c25ne |
|
HI ihr!ich hab da ein vorhaben mit meinem ascona-c 1,3!ich möchte einen C20LET oder einen c25ne einbauen!wie ich einen C20XE einbauen muß weiß ich im groben!ist das etwa der gleiche aufwand?außerdem hab ich mal von einem c25let gehört!den soll es in einem saab geben!kennt einer den motor oder hat ihn schon jemand eingebaut?mich würde interessieren welche teile ich benötige und welche ich ändern bzw. selbst anfertigen muß!es ist ein 82er zweitürer!ich danke schon mal im vorraus!!!
|
|
0
14.03.2003 20:52 |
|
|
|
|
|
|
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.312.629
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Aha, noch jemand der seinen Asci zu einem richtigen Motor verhelfen will. Ich werde mir im Sommer den V6 einbauen. Liegt hier schon bereit. Wie der genau passt bzw wie eher nicht, weiß ich alles noch nicht. Ich werde den einfach mal reinhalten und die Halter dementsprechend bauen. Hast Du schon TüV erfahrungen für solch einen Umbau? Ich nämlich noch nicht. Wäre auch über jede Hilfe dankbar. Wenn Du was weist, dann mail mich ruhig an!!!!!
In einer der letzten Flash war glaube ich einer der an einen V6 einen Turbo drangehängt hat. War aber glaube ich nicht der fliegende Holländer. Der fährt ja Kompressor
. Der hatte den auch von einem Saab genommen. Nährers würde mich da auch mal interessieren. Ich weiß nur das der Vorbesitzer meines V6 Motors auch mal Turbo Versuche gemacht hat. Da er den Motor aber in einem Kadett probegehlten hatte, passte das mit dem turbo irgendwie nicht. Der hatte wohl auch einen von Saab genommen
|
|
1
14.03.2003 22:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
greenasci unregistriert
|
|
hab noch keine erfahrung damit!ich weiß das der calibrau erst auf 260ps gebracht wurde!bei mantzel!der hat nen kompressor bekommen bei einer firma aus thüringen!nen kumpel von mir hat da kontakt hin!naja!ist mein erster umbau!bin grad ma 19 und möchte mir das zum 21. schenken!wie du siehst eilt das nicht!wäre froh wenn du mir helfen könntest!!!sag bescheid wenn du bezüglich des v6 mehr weißt!nur mal am rande für leute die es interessiert!in der aktuellen vw speed ist ein vr6 mit 3 turboladern!!!!
|
|
2
16.03.2003 01:30 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dixxis unregistriert
|
|
Es gibt Firmen die Turbos auch auf V6 setzen. Ist wenn man richtig angerichtet ist, ja nicht so schwer.
V6 in Asci sollte kein Problem sein, am besten beim Schlacht Calibra oder Vectra den vorderen Motorhalter rausschneiden und hinten wird man sich wohl was bauen müssen wegen der 4Punkt aufnahmen des Ascona. Hab mir das auch überlegt, bleibe aber wohl beim XE da sich der mehraufwand wegen 20PS finde ich nicht lohnt. Wenn dann würde ich auf den LET gehen da der ja eigentlich gleich drin ist. Und du nichts mehr ändern musst und mit 204PS bedient wirst.
Für den Ascona gibt es Festigkeitsgutachten bis 204PS und dann wars das.
|
|
3
18.03.2003 11:42 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Benno
Lebende Foren Legende
Zuletzt online: 15.04.2016 |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 12.145.467
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
In der FLASH gab es mal einen grünen ( so hellgrünmetallic ) der hatte einen V6 Motorumbau und ich glaube, da waren auch hilfreiche Fotos mit dabei!
Wenn ich die Flash hätte, würde ich ja ein paar bilder reinstellen.
Vielleicht hat Aso5 ja noch ein paar Bilder von seinem V6 Ascona
__________________
|
|
4
18.03.2003 16:06 |
|
|
greenasci unregistriert
|
|
in der flash waren aber auch schon ascona mit C20LET und weit mehr als 204ps!wenn ich doch nur ein gutachten bis 204ps hab bekomm ich das doch nie eingetragen!!!!wenn ich das richtig verstanden hab ist der umbau auf C20LET genau so wie auf C20XE?also brauche ich einen tank mit rücklauf hinterachse mit scheibenbremsen kühler usw.???
|
|
5
23.03.2003 20:42 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.319.671 | Besucher heute: 2 | Besucher gestern: 1.205 |
|
|
|