|
Benno
Lebende Foren Legende
Zuletzt online: 15.04.2016 |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 12.105.338
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
Alltagsauto oder Pokaljäger? |
|
Hallo,
ich will von euch einfach nur wissen, wie ihr euren Ascona momentan nutzt, als Auto für jeden Tag, als reines Winterauto oder nur um auf Treffen und Veranstaltungen zu fahren?
Wenn ihr mehrere Asconas habt, dann geht mal von eurem "Baby" aus, d.h. dem Ascona welchen ihr als besten habt..........
Wenn er sich gerade zerlegt und auf den Aufbau wartend in der Scheune befindet, dann seinen zukünftigen Verwendungszweck!
12.03.2003 00:04 |
|
|
|
|
|
|
|
|
magicrainhardo unregistriert
|
|
Alltagsauto |
|
Ich benutze meine 13S als Alltagsauto um damit in die Arbeit zu fahren.
Gekauft habe ich ihn eigentlich weil er billig war und gerade Not am Auto war.
In der Zwischenzeit habe ich ihn schätzen gelernt und werde ihn wohl noch einige Zeit mit lebenserhaltenden Maßnahmen über die Jahre retten.
|
|
1
12.03.2003 06:38 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Benno
Lebende Foren Legende
|
|
|
Nun muss ich ja auch schreiben, wie es bei mir so ist: Also erst war er ja Alltagsauto, aber mittlerweile baue ich ihn komplett auf und um, so dass er später nur noch für Schönwetter und Veranstaltungen da ist. Deshalb auch meine Extrem Felgen Wahl
Wenn mein Kind vielleicht etwas größer ist werde ich nochmal einen C-CC richtig zu Boden reissen und mit cleanem Look auf Understatement trimmen...............
Aber jetzt ist YY65 dran und das kann dauern,
Gut Ding will Weile haben! Chrom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, äh erschaut äh, Rom?
12.03.2003 07:43 |
|
|
|
|
|
|
|
|
migselv unregistriert
|
|
Tja, da ich nur ein Auto habe, und kein Geld oder Platz fuer weitere Vehikel da ist, muss meiner wohl als Alltagsauto hinhalten.
Ein Auto (meins zumindest) ist zwar ein Gebrauchsgegenstand, man kann es deshalb aber tortzdem auch noch etwas verschoenern...
Gruss
Marcel
|
|
3
12.03.2003 10:11 |
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.136.828
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Kein Alltagsfahrzeug |
|
Ich benutze meine Ascona eigentlich als reines Funmobil. Im Winter muss ich ihn zum Schrauben einmotten, im Sommer wird er , naja, fast Durchweg gefahren.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
4
12.03.2003 13:33 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.262.274
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Mein Altagsauto ist ein Calibra. Meinen Ascona baue ich im Moment noch auf. Wenn der aber fertig ist (rechne Ostern damit) dann wird der als reines Schönwetterauto genutzt! Wenn man schonmal einen Top Asci hat, dann sollte man ihn auch schonen. Wer weiß wie lange man noch Ascona´s auf unseren Strassen sieht.......
|
|
5
12.03.2003 18:39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona4033
Routinier
Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.550.767
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Mein CC ist Winter- und Nutzfahrzeug, läuft eigentlich das ganze Jahr (wenn er nicht gerade spinnt
)
Das Cabrio hat Saisonkennzeichen und wird meistens nur bei schönem Wetter bewegt, Ausnahme siehe oben.
Allerdings nagt der Zahn der Zeit langsam dran, deshalb arbeite ich im Moment an meiner
Baustelle, auch ein Cabrio, das vielleicht nächstes Jahr fertig wird, je nachdem, was der Ersatzteilemarkt und mein Konto so hergeben. Wenn er fertig wird, ist er nur als Schönwetterfahrzeug gedacht.
Gruß Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
6
13.03.2003 13:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Blaubaer unregistriert
|
|
Den Blaubär nutze ich jetzt nur noch bei schönem Wetter und um auf Treffen zu fahren.
Nach dem ersten Aufbau mit Lack hab ich ihn jeden Tag und bei jedem Wetter gefahren (bis ca. Ende ´96). Danach hatte ich immer ein Winterauto. Seit 2 Jahren fahre ich nun nen Firmenwagen. Der Blaubär brauch daher nur vom 01.April bis zum 31. Oktober ran
Grüsse vom Blaubär
|
|
7
18.03.2003 21:48 |
|
|
opelasconafan
Haudegen
Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.733.452
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
mein 2.0l gt zweitürer bekommt gerade eine motorraum optik und selbst nutze ich gerade einen ekligen audi (firmenfahrzeug).dieses jahr melde ich ihn nur für die treffen an,ab nächstem jahr fürs ganze jahr und wenn ich meinen calibra dtm fertig habe,als winterfahrzeug(wird aber weiterhin bestens gepflegt und nicht verheizt)oder meine freundin bekommt ihn(wenn sie aufhört so zu fahren wie ich)
|
|
8
11.05.2003 16:53 |
|
|
|
|
|
|
|
|
deep blue unregistriert
|
|
Hallo Leute!
Ich benutze meine Asci jeden Tag. Ich finde es total langweilig ein Auto nur so zum Showobjekt zu degradieren. Mir macht es viel Spass ein schönes Auto im alltag zu bewegen. Wenn ich ständig Angst haben müßte es könnte was kaputt gehen das würde mich total nerven. Ich habe letztes Wochenende einen guten 2,0 i ergattert. Den werde ich jetzt dezent zurechtmachen.
|
|
9
11.05.2003 20:57 |
|
|
|
|
|
|
|
|
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 7.647.872
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Ich habe mein Ascona Cabrio nur zum "offen Fahren" im Sommer. Ist sozusagen unser "Drittwagen". Laufleistung während der letzten 5 Jahre: 6000 km.
An Pokalen habe ich kein Interesse (wg. Begriff "Pokaljäger"). Ich habe den Wagen so hergerichtet, wie er MIR gefällt, unabhängig von den Ansichten anderer.
Das Ascona Cabrio ist halt sehr exclusiv und macht unheimlich Spaß am Fahren. Aber für alle Tage wär das nichts: Viel zu tief und auch zu weich (ich meine die Karrosseriestruktur). Zudem ist mein (leider noch nicht erneuertes Dach) nicht mehr ganz dicht.
BÄR
|
|
10
15.05.2003 15:06 |
|
|
Blaubaer unregistriert
|
|
Meiner ist auch kein Pokaljäger. Hab ihn halt auch nur zum Spasshaben und im Sommer rumfahren.
|
|
11
15.05.2003 17:46 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Benno
Lebende Foren Legende
|
|
|
Hallo!
Also zur Klärung:
Pokaljäger bedeutet für mich nicht, daß Auto für den Geschmack anderer aufzubauen, damit man Pokale bekommt, sondern es NUR nach seinem eigenen Style herzurichten!
Ausserdem wird mein Ascona nicht zum Showcar "degradiert", sondern es ist ab einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr sinnvoll und möglich solch ein Auto im Alltag zu bewegen!
Woher soll ich denn die Zeit nehmen, nach jedem Regenschauer meine 3 teiler nachzupolieren, denn tut man es nicht, sind sie ruckzuck schrott ( blind ).
Ausserdem viel zu hart zu laut zu tief und da einsitzer auch irgendwo nicht alltagstauglich.
Aber fahren tu ich ihn doch sehr gern, aber eben nur bei schönwetter und auf treffen.
Wie soll denn der Kinderwagen in so einem wagen platz finden?
Daher: Alltag:omega caravane - besondrer tag: ascona !
ps: da ich meinen ascona ja auch auf (wenig ) gewicht und ( etwas mehr ) leistung baue, ist ein kat nicht vorhan den. Wie das Finanzamt das freut kann ich euch sagen.....Teppiche Heizung etc machen viele kg und sind auch draussen.
Dafür macht es umso mehr spass, wenn man dann mal fährt.
Wenn alles glatt geht, bin ich ende dieses sommers wieder unterwegs, garantiert aber nächste saison, jedenfalls alle grossen treffen und die im nordosten ( anklam, allcar treffen usedom etc....)
Ich hoffe man sieht sich!
15.05.2003 21:20 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.199.400 | Besucher heute: 4636 | Besucher gestern: 9.907 |
|
|
|