|
Mario unregistriert
|
|
Neuen Teppich für den Asci |
|
Hallo Leute
Da ich jetzt and der Karo vom Asci fertig bin fang ich den Innenraum an.
was mir nicht gefällt:
Teppich, Amaturenbrett und sitze mit Rückbank.
1.)
Mein Nadelfilz is zwar rellativ gut aber hat einen furchtbaren Farbton, hell braun
Hat jemand sowas schon neu gemacht und wie ??
Was ich gehört habe sind die vorgepresst oder ?
Kann man was stärkeres oder besseres Material nehmen ??
2.) Amaturenbrett ist gut in schuss aber das schwarz ist ausgebleicht was tun ??
Keine Risse wie neu halt nur nicht mehr schwarz
3.) Will sportsitze drin haben wo es eine passende Rückbank gibt oder sowas ähnliches ^^
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüsse Mario
|
|
0
31.08.2005 11:32 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolle
Haudegen
| FRI | | AC | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.01.2020 |
Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.081.018
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
Oha...wenn die Rückbank so selten ist,beiß ich mir gleich in den Arsch...habe die vorderen Sitze noch ausgebaut,aber die Rückbank mit nem Schlachtauto weggegeben....na ja,eine graue Veloursbank mit Kopstützen hinten passt ja auch noch gerade so dazu....
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
2
31.08.2005 12:25 |
|
|
Mario unregistriert
|
|
Jabbaman@
Warum sollte ich eine von Ihm bekommen ???
|
|
4
31.08.2005 14:23 |
|
|
jabbaman
Board-Opa
| HF | | TS | 1 | 9 | 5 | 0 |
Zuletzt online: 09.07.2009 |
Herkunft: Stoke on Trent, England |
Level: 45
Erfahrungspunkte: 5.025.510
Nächster Level: 5.107.448
|
|
|
|
5
31.08.2005 14:49 |
|
|
|
|
|
|
|
|
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 7.633.444
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Ich fang mal von hinten an:
Rückbank zu Sportsitzen mußt Du auf dem Schrott oder bei Mantagott suchen.
Armaturenbrett...war das original wirklich schwarz oder eher grau????
Wische es mal feucht ab...wird's dunkler, wenn's feucht ist? Gut, dann kaufste beim Korossionsschutzdepot "Polytrol". Das ist das einzigste Mittel, was Kunststofffarben dauerhaft wieder auffrischt, da es tief eindringt. Einfach genial (und ich habe hohe Ansprüche). Wenn der genannte Feuchtigkeitstest funktioniert, wirkt auch Polytrol. Ich setze das seit 7 Jahren ein (immer noch die erste Flasche) und je nach Sonneneinstrahlung hält das bis zum nachbessern teilweise Jahre!
Ansonsten mußt Du das Armaturenbrett färben. Dazu empfehle ich die Produkte von www.atggmbh.de.
Nicht ganz billig, aber echt sein Geld wert.
Ich bin darauf aufmerksam geworden, durch den Praxisbericht im Sonderheft der Oldtimer-Markt und habe mit dem Verdeckfärbemittel den Himmel meines Rekord D nachgefärbt. Das Ergebnis ist echt verblüffend. Und ich habe hohe...äh, das hatten wir wohl schon... .
Da gibts auch spezielle Farben für Kunststoffe usw..
Wird echt gut!!!
Teppich: Original sind das Formteile (die neueren Baujahre). Du kannst natürlich gebrauchte, gute Teppiche suchen. Graue sind ja auch recht häufig (wenn Du keinen beigen mehr willst). So richtige schön ist das Material allerdings von Haus aus nicht. Das habe ich aber auch erst gemerkt, als ich einen komplett neuen Teppich ausgelegt habe. Da möchte man dann am liebsten ins Auto einziehen... .
Ich hatte beim Aufbau meines Cabrios den Fehler gemacht, und mir gebrauchte Teppiche eingebaut. Hat mich dann jahrelang gestört. Den org. Teppich (Cabrio hat Einzelteile - SCHNITTMUSTER) habe ich nach dem zweiten Umzug weggeschmissen. Als ich mich dann endlich für einen neuen Teppich entschieden hatte, mußte ich mir selbst passende Schnittmuster anfertigen. Fummelarbeit, aber es geht. Und zahlt sich aus!
Will damit sagen, dass man den Formteppich im normalen Ascona durchaus durch einen normalen Autoteppich ersetzen kann. Man muss das Dingens nur ein Einzelteilen Anfertigen. Schau mal in das Oldtimer Markt Sonderheft "Interieur selbst restaurieren", da wird das beschrieben.
Nochwas: Keinen Hausteppichboden verwenden, auch nicht von Vorwerk. Der spezielle Autoteppich vom Autosattler ist nicht teuerer, läßt sich aber besser verlegen, ist feuchtigkeitsschützend imprägniert (ansonsten Schimmelgefahr!) und atmungsaktiv (Feuchtigkeit unter dem Teppich muss ja abtrocknen können).
Hm, was vergessen????
BÄR
|
|
6
31.08.2005 17:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
bimirob unregistriert
|
|
@Terry
ich hab ja ne Rückbank. Ich brauch halt eine aus´m 4 Türer. Die aus´m 2 Türer ist an den Ecken zu lang so das meine Tochter immer die Tür aufmachen muß wenn sie das Fenster runtermachen will.
@Wolle
Jetzt sag mir nicht die war vom 4 Türer.
|
|
7
31.08.2005 17:31 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.153.369 | Besucher heute: 451 | Besucher gestern: 2.529 |
|
|
|