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asconaGT500 unregistriert
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Gummispoiler lackieren? |
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Hiho,
Ich hab auf euren schönen Userpages oft gesehn das ihr den GT/Sport Standartheckspoiler (der ja sowieso schon kuhl ist) lackiert habt.
Und ich wollte einfach mal wissen wie ihr das angestellt habt weil der ja praktisch aus Gummi is ^^ ... Man bräuchte ja eine Lackschicht die das Ding verhärtet sonst würde der neue Lack später dann ja bröckeln oder?
Oder wie habt ihr das hinbekommen?
thx
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0
29.08.2005 13:27 |
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tbasci15
SR-Fetischist
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Teilweise sind die schon ab Werk Lackiert.
Hatte an meinem B-Ascona ein von Zender dran, total weich.
Der war in Wagenfarbe lackiert mit viiiiiiieeeeeeel Weichmacher.
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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1
29.08.2005 13:48 |
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asconaGT500 unregistriert
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Original von tbasci15
Teilweise sind die schon ab Werk Lackiert.
Hatte an meinem B-Ascona ein von Zender dran, total weich.
Der war in Wagenfarbe lackiert mit viiiiiiieeeeeeel Weichmacher.
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Ja bei uns is das echt wie ein gepolsterter Spoiler ^^
So schaut er aus:
[IMG]http://butcher.slcp-clan.net/ascona2.jpg[/IMG]
@ jabbaman: ist der Schweller danach dann noch weich gewesen oder wurde er richtig hart?
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3
29.08.2005 13:59 |
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1800E
Haudegen
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Ein Lackierer hat mir mal gesagt das es für solche Teile einen speziellen Füller gibt(weil die rohen Teile ja doch eine rauhe Oberfläche haben) der dann mit Lack+Weichmacher überlackiert wird.
Ohne Weichmacher is das ganze zu vergessen, sieht eine Weile gut aus aber wenn man sich stärker anlehnt o.ä. reisst sofort der Lack ein bzw. blättert ab.
frag mich jetz bloß woher ich das so gut kenne
Mfg
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4
29.08.2005 14:15 |
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stg_joachim unregistriert
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Ich denk der Weichmacher macht den Lack weich und nicht das Teil Hart.
Macht ja auch kein Sinn n Schweller so zu lackieren dass bei nem kleinen Stoß das komplette Teil zerbricht...
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5
29.08.2005 14:48 |
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bimirob unregistriert
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Wie schon gesagt bekommst du das nur hin,wenn du dem Lack Weichmacher hinzufügst. Vorher solltest du noch Kunststoff Haftvermittler draufhauen. Dann hält das ganze auch.
Der Weichmacher macht den Lack weicher. Das Teil was du lackierst bleibt genauso weich wie vorher.
Bevor du den Lackierst sollte auch ein Gummispoiler nass abgeschliffen werden. 400er Papier ist ne gute wahl.
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7
29.08.2005 16:15 |
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bimirob unregistriert
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Also das hab ich noch nie gehört und ich hab Lackierer gelernt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her wo ich mein letztes Auto gelackt hab.
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9
29.08.2005 20:14 |
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asconaGT500 unregistriert
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Scheint ja recht komplex zu sein
Hat von euch keiner sonen tollen Gummi Spoiler bei seinem Fahrzeug gehabt?
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10
29.08.2005 20:51 |
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Platingold
Mr. Platingold
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also ich hab mir deswegen ne neue Heckklappe besorgt, weil der war zu schwer, bei der Stufe jetzt... Paßt eigentlich der Phoenix-Spoiler von der Stufe auch beim CC?
__________________ Willen zum Grillen
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11
29.08.2005 21:18 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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cc und limo sind unterschiedlich! ich hab noch nen lackierten ab werk fürn cc liegen!
gruß olli
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12
29.08.2005 21:22 |
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asconaGT500 unregistriert
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Original von Olli_Blitz
cc und limo sind unterschiedlich! ich hab noch nen lackierten ab werk fürn cc liegen!
gruß olli |
Ja kann man den Gummispoiler einfach abnehmen und wenn ja würdest du den Lackierten verkaufen, wenn du ihn nicht brauchst?
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13
29.08.2005 21:26 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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ja der ist von unten geschraubt, sicher geb ich den weg brauch ihn ja selber nie da ich nur 4 stufenheckmodell habe und mein bekannter aufen cc hat schon einen drauf ( auch von mir) muss mal messen wie lang das ding ist wegen verschicken.
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14
29.08.2005 21:29 |
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asconaGT500 unregistriert
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Und wie sieht der aus?
Von der Form genau wie der den wir drauf haben oder anders?
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15
29.08.2005 21:31 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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richtig ist der selbe (gt/sport modell) nur halt lackiert wie es bei den facelift modellen war, ist einfacher einen umzulacken der schon immer farbe drauf hatte als nen unbehandelten alten. von den orginalen der unlackiert ist und schon 10jahre sonne wind und regen ausgesetzt war wird auch jeder lackierer nur sehr sehr ungern beigehen.
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16
29.08.2005 21:35 |
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asconaGT500 unregistriert
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Original von Olli_Blitz
ist einfacher einen umzulacken der schon immer farbe drauf hatte als nen unbehandelten alten |
jo logisch kenn ich vom PC modden ^^ aber das is ne andre Geschichte ... Ja kannst ja mal ne PM schreiben wegen Preis usw. muss es aber natürlich noch erst mit meinem Partner absprechen - wäre aber die beste lösung!
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17
29.08.2005 21:39 |
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ASCI_POUL
Herzchen´s Papa
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Herkunft: Clausthal-Zellerfeld |
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Original von bimirob
Also das hab ich noch nie gehört und ich hab Lackierer gelernt. Ist allerdings schon ein paar Jahre her wo ich mein letztes Auto gelackt hab. |
So, hab beim Lackerier angerufen und zwar der der mir erst ein Angebot in Höhe von 1.500€ gemacht hatte. Als ich dann zu ihm gefahren bin und er gesehen hat was für Teile noch lackiert werden müsste, dann war der Preis auf einmal auf 2.300€ + - 200€. Naja, und dann meinte er noch "Ich verdiene ja nix an einer Ganzlackierung, sondern das meiste Geld verdient man durch Unfallschäden." Naja, das war letztes Jahr und deswegen habe ich mein ja in der Garage lackiert. Zurück zum Thema: Er hat mir nochmal bestätigt, dass es besser ist Spoiler, Schweller, Schürzen usw vorher in der Kabine zu stecken. Allerdings höchsten 10Minuten. Der Grund: Alle Poren werden geöffnet und Kratzer usw lassen sich leichter bearbeiten. Er meinte auch, dass man es unbedingt machen braucht, aber er macht es halt.
__________________
Neuteile bekommst du bei mir
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung. Wer welche findet darf sie behalten.
[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]
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30.08.2005 08:02 |
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asconaGT500 unregistriert
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Wir waren heut auch beim Lackierer und die wollen fürs ganze Auto 4000 € was uns eindeutig zu viel ist .... also lieber mal selber probieren
Nur wie genau is jetzt noch die Frage Garage und ne große Scheune stünden schon zur Verfügung aber da muss man ja noch mehr beachten wegen Staub usw.
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19
30.08.2005 17:01 |
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