Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Lack » Wie teuer Lackierung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wie teuer Lackierung?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.143.699
Nächster Level: 16.259.327

1.115.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
Wie teuer Lackierung?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Nachdem mein Lackierversuch ja vollkommen in die Hose gegangen ist und ich das eigentlich anständig haben möchte habe ich mich mal umgehört. Mir wurde jetzt vollgendes Angeboten. Und zwar eine Lackierung für 400€ wenn ich das Auto abschleife und abklebe also die Vorarbeiten selber erledige. Er muss dann nur noch den Lack auftragen wobei er mir sagte das Effecktlack mit Vorsicht zu genießen ist und er keine Garantie im Vorfeld geben möchte das es 100% wird. Achso, den Lack muss ich mitbringen. Für 1000€ würde er mir den auch lackieren wenn ich keine Vorarbeiten machen würde und er mir neuen Lack (irgendeinen RAL Ton) besorgen würde. Dann kann er mir zu 99% garantieren das es eine anständige Lackierung wird. Da ich aber von dem flip flop blue was ich noch habe sehr angetan bin (auch wenn man auf Treffen ständig Autos mit dem Lack sieht) würde ich den in diesem Ton lackieren lassen. Der nächste Haken ist das der Lackierer etwa 200km von mir weg ist (in Halle/ Westfalen). Ist son mehr oder weniger Bekannter von meiner Freundin.
Jetzt die Frage. Sind 400€ OK oder ist das zuviel. Meiner Meinung nach ist ds viel zu viel wenn man bedenkt das er dann nur den Lack drauf spritzen muss. Der wird nass in nass Lackiert. Heisst das man erst den Basislack und danach gleich den Klarlack spritzt. Man hat also keinen Zwischenschliff oder ähnliches. Ich würde für das lackieren höchstens 2-3 Stunden ansetzten. Ok, dann noch die Anbauteile. Der Typ hat ne eigene Lackiererei. Achso, das er das nicht auf Rechnung macht sollte klar sein Augenzwinkern
0 26.07.2005 17:46 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

madrin madrin ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-220.jpg

Heinsberg -[Deutschland]-HSHeinsberg -[Deutschland]-CR642

Zuletzt online: 21.04.2009

Tankinhalt: 4.885 Liter

Herkunft: Bauchem

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.462.344
Nächster Level: 1.757.916

295.572 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

400€ ist nicht zuviel! bedenk mal was ein lackierer pro stunde kriegt! er wird locker 20-25 stunden hantieren mit grundieren füllern nochmal schleifen usw! stundensatz liegt doch bei 15-18€ oder?

normal kommst du an ne lackierung nicht unter 1400€ egal ob unter der hand oder so, also 1000€ bist du immer quitt!

wenn du das geld hast dann würd ich es ihn eher ganz machen lassen wenn ers garantieren kann!

wenn du alles selber machst sollte er aber schonmal drüber gucken ob ihm das recht is! wenn du den effektlack mit passendem grund besorgst kann aber auch nichts schief gehen. Wobei mir unser Lackiermeister mal sagte dass man effektlackierung als meisterprüfung machen muss also schwer ist das weil du überal exakt gleich dick spritzen musst!

fazit:

400€ ist ein guter preis wenn es was wird! aber wenn er geselle ist wird das schon aber er soll sich da blos net hetzen für 400€ schwarz kann man schon erwarten dass er das mit ruhe macht!

achja, bedenk auch mal was die brennkammer an strom verbraucht wenn die gut bollert! das ist ein fakt0r guck dir mal ne rechnung von dem schuppen an wenn du kannst da kippst du um!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von madrin am 26.07.2005 18:06.

1 26.07.2005 18:02 madrin ist offline

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.09.2021

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.221.904
Nächster Level: 8.476.240

254.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich find 400Euro ok
mein Meister ausm Lack wollte 100,- für meine Seitenwand haben (ich hab aber abgelehnt).. Immerhin musst du ja auch die Betriebskosten der Lakierkabine beachten und das dein Auto noch ne Weile trocknen muss. Der Lacker wird nach dem Lackieren auch noch Nacharbeiten machen (z.B Einschlüsse entfernen) und das ist ja auch noch seine Zeit die bezahlt werden muss...ich glaub 2-3Std sind zu wenig ich würd da nen halben Tag ansetzen...

Gruß Lars
2 26.07.2005 18:07 Asconafuxx ist offline

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.143.699
Nächster Level: 16.259.327

1.115.628 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
Thema begonnen von asconatorsten

@madrin

die Vorarbeiten mache ich ja alle! Ich stelle ihm ja nur das fertige Auto da hin und er soll nur lackieren. Mehr nicht. Das heisst 2 gänge. Einmal Basislack und dann gleich den Klarlack. Der soll nix füllern, schleifen oder grundieren! Einfach nur lackieren.
3 26.07.2005 18:20 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.380.747
Nächster Level: 22.308.442

927.695 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Als ich einen Lackermeister in Goslar gefragt habe, wollte er 65€ pro Stunde haben (inkl Material). Mehr sage ich nicht dazu

Pass aber trotzdem auf, denn obwohl es über wenige "Ecken" ist und er keine Garantie geben will, dann könnte er einfach die Farbe druafklatschen in 0-komma-nix. Du bist unzufrieden und er sagt dir noch frech ins Gesicht "Ist ohne Garantie" (Bitte jetzt nicht falsch verstehen). Also für ihn schnell verdientes Geld.

Wenn er ein RAL-Farbe lacken sollte, dann muss er 100% Garantie geben. RAL-Farbe kann ja fast jeder selbst lacken.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

4 26.07.2005 18:27 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

tbasci15 tbasci15 ist männlich
SR-Fetischist

images/avatars/avatar-597.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-WFWolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-0789

Zuletzt online: 27.04.2022

Tankinhalt: 5.920 Liter

Herkunft: Schladen

Infos zu dieser Anzeige

Bester F1-Tipper 2005 Zweitbester Tipper WM2006-Tippspiel Zweitbester F1-Tipper 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.419.652
Nächster Level: 6.058.010

638.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von tbasci15 KFZ-Spezialprofil von tbasci15 ansehen

Hab seinerzeit 600DM bezahlt für 2 Seitenteile, Heckklappe und 2 Außenspiegel.
Keine Vorarbeiten und beim SR ja 2farbig.
Unter der Hand, und hinterher nur Ärger......

Timm

PS 1000€ zahlen und Mängel reklamieren,
Das wird er nicht auf sich sitzen lassen........

Und wer hat gesagt Bruuuuummm Langsam? Ich hau Dich !!!
5 26.07.2005 18:32 tbasci15 ist offline Ebay-Übersicht von tbasci15 ansehen Homepage von tbasci15 Fügen Sie tbasci15 in Ihre Kontaktliste ein

Druckmeister
unregistriert

65euro auf die Stunde sind noch sehr günstig, vorallem mit Material.
Ich kenne Firmen die rechnen nen Gesellen mit 85Euro/stunde ab, allerdings OHNE Material.

2Tens: Nass in Nass bedeutet nichts anderes als das er in der Kabine eine Schicht füller aufträgt und dann in den noch nassen Füller direkt den Basislack lackiert.
Nach einer gewissen Abluftzeit bzw Trockenzeit kommt erst der Klarlack, dazu MUSS der Basislack fast trocken sein, sonst wirds nix.

Eine Uni Lackierung ist nur einschichtig, der lLack glänzt also ohne Klarlack.
Problem hier sind Sachen wie Steinschäge, sie schlagen sofort auf den Füller bzw die grundierung durch, an nem schwarzen Auto ziemlich eklig
6 26.07.2005 18:53

Vitamin C
unregistriert
Daumen runter! ???  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also ganz erlich !
400€ ohne Garantie das es was wird und du must alles selber machen ?
Der Lackt dir dann auch gleich deine Reifen mit wenn die nicht abgeklebt hast oder wie ?
Hab mir nen Preis reingeholt weil ich mein Cabrio und gleichzeitig mein Motorrad lackieren will ! OHNE SELBER VORARBEITEN am Auto ! Das Moped muss ich halt nur denn Plastik satz mit bringen.
Ist ein Effektlack der grün/lila/gols schiemert und bezahle für alles , sprich spachteln , füllern , abkleben usw .... 750€.
Fand das erlich gesagt schon teuer aber wenn ich das jetzt hier so lese , lasse ich gleich alles was ich habe damit lackieren.

Mfg VC

@Druckmeister

Nach einer gewissen Abluftzeit bzw Trockenzeit kommt erst der Klarlack, dazu MUSS der Basislack fast trocken sein, sonst wirds nix.

meine doch das nass in nass heisst , der Klarlack wird noch auf dem nassen Lack aufgetragen , meine ich .
7 26.07.2005 20:09

bimirob
unregistriert

@Vitamin C
750€ sind nicht zu teuer für das was du machen läßt. Ich hab Lackierer gelernt und ich kann dir sagen das die preise sau hoch sind.

@Torsten
400€ ist entschieden zu Teuer. Wenn der den nur noch lacken muß und sonst nichts, und dann noch ohne Garantie,dann haut der dich übers Ohr.
Wo lackt der den denn? in einer Garage oder in einer richtigen Kabine?
8 26.07.2005 21:22

Mantabraut Mantabraut ist weiblich
Deckenmonster

images/avatars/avatar-288.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-RL1712

Zuletzt online: 31.07.2012

Tankinhalt: 8.523 Liter

Herkunft: Grantham/England

England

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.044.020
Nächster Level: 2.111.327

67.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mantabraut Steckbrief von Mantabraut ansehen KFZ-Spezialprofil von Mantabraut ansehen
Re: ???  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@Torsten
also,sag bescheid wenn du dich entschieden hast,falls du dein Auto da lackieren lassen solltest und es wird gut,bräuchte ich die Tel.Nr. von dem Lackierer. großes Grinsen
die Lackierer bei uns in der Gegend nehmen ab 1500€ aufwärts,bei dem einen laufen die Tränen ohne Ende und Orangenhaut gibt´s gratis dazu.
Und der andere hat ne Kirmesbude aus meinem Manni gemacht traurig
Wohl bemerkt die Preise sind für RAL,ohne eigene vorarbeiten.
P.S von Markus wenn du da hinfahren solltest sollste Markus bescheid sagen,er möchte dann dahin und sich das Ergebnis angucken,ist ja net weit von uns. großes Grinsen

9 26.07.2005 21:32 Mantabraut ist offline Homepage von Mantabraut Fügen Sie Mantabraut in Ihre Kontaktliste ein

tbasci15 tbasci15 ist männlich
SR-Fetischist

images/avatars/avatar-597.jpg

Wolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-WFWolfenbüttel -[Deutschland (rote Nummer)]-0789

Zuletzt online: 27.04.2022

Tankinhalt: 5.920 Liter

Herkunft: Schladen

Infos zu dieser Anzeige

Bester F1-Tipper 2005 Zweitbester Tipper WM2006-Tippspiel Zweitbester F1-Tipper 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.419.652
Nächster Level: 6.058.010

638.358 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von tbasci15 KFZ-Spezialprofil von tbasci15 ansehen

@mantabraut:
Du hast dir doch wohl nich ne Bahlsen Kekskrümellackierung (Wattn Wort großes Grinsen ) aufschwatzen lassen, oder? Glglgl

Timm

Und wer hat gesagt Bruuuuummm Langsam? Ich hau Dich !!!
10 26.07.2005 21:41 tbasci15 ist offline Ebay-Übersicht von tbasci15 ansehen Homepage von tbasci15 Fügen Sie tbasci15 in Ihre Kontaktliste ein

Mantabraut Mantabraut ist weiblich
Deckenmonster

images/avatars/avatar-288.gif

Groß-Gerau -[Deutschland]-GGGroß-Gerau -[Deutschland]-RL1712

Zuletzt online: 31.07.2012

Tankinhalt: 8.523 Liter

Herkunft: Grantham/England

England

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 2.044.020
Nächster Level: 2.111.327

67.307 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Mantabraut Steckbrief von Mantabraut ansehen KFZ-Spezialprofil von Mantabraut ansehen

nein,aber der Lacker hat DREI versuche gebraucht bis er den Farbton getroffen hat,trotz das ich Ihm gesagt hab was das für ne Farbe ist, Mauer (die ich hier nicht nennen möchte)
schäm

11 26.07.2005 21:45 Mantabraut ist offline Homepage von Mantabraut Fügen Sie Mantabraut in Ihre Kontaktliste ein

bimirob
unregistriert

Original von Druckmeister
Eine Uni Lackierung ist nur einschichtig, der lLack glänzt also ohne Klarlack.
Problem hier sind Sachen wie Steinschäge, sie schlagen sofort auf den Füller bzw die grundierung durch, an nem schwarzen Auto ziemlich eklig

1. Ich hab noch nie gesehen das man Basislack über den nassen Füller lackiert. Der Füller wird immer geschliffen.
2.
Kleine Steinschläge und macken werden nach dem Füller schleifen mit Feinspachtel "zugekratzt" und mit 400er Papier Nass geschliffen. Somit hast du auch nicht mehr diese ekeligen macken.
12 26.07.2005 21:48

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.588.835
Nächster Level: 8.476.240

887.405 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist und bleibt ein Endlosthema. Deshalb möchte ich auch gar nix zu sagen. Aber vielleicht einige Denkanstöße geben, damit nachher der Ärger nicht zu groß wird:

1. Welchen Anspruch hat man an eine Lackierung? Wenn die Qualität der eines Neuwagens entsprechen soll, dann muss sich der Lackierer und vielmehr noch der "Vorarbeiter" mächtig ins Zeug legen. Der kleinste Fehler und die Lackierung wird nicht perfekt.

2. Alles selber vorbereiten, Fachmann nur Lack drauf spritzen lassen und nachher über Unebenheiten meckern...das kennt jeder.
Merke: Die Lackqualität hängt massgeblich von den Vorarbeiten ab! Ein Laie ist ohne Erfahrung nicht in der Lage, ein Auto so anzuschleifen und zu füllern, dass nachher die Qualität paßt.
Bloß zum Schluß wird immer über die schlechte Qualität des Lackierers gemeckert.
Daher tun viele Lackierer, die auf Ihren Ruf achten und für Qualität stehen, sowas gar nicht mehr machen. Entweder Vorarbeiten und Lack und dann für das Ergebnis gerade stehen oder gar nix. Soviel zum Thema für 400 EUR gerade ma drüber spritzen.

3. Nächstes Problem beim "selber Vorarbeiten machen": Welche Grundierung, welcher Füller etc. paßt zum späteren Lacksystem? Hat man die passende Ausrüstung, um die Sachen zu verarbeiten?

4. Hat denn die Karre irgendwo Rost? Oder eingeschweißte Bleche? Ist das denn alles ordentlich verarbeitet, dass da nachher nix mehr rostet? Da werden viele Fehler gemacht! Es ist zu ärgerlich, wenn nach einer Neulackierung, die immer viel Arbeit und Geld kostet, nach kurzer Zeit wieder Rostblasen auftauchen!

Ich wollte damals einen perfekten Lack und habe sowohl Vorarbeiten als auch die Lackierung von einem Meister meines Vertrauens machen lassen. War und bin nach 8 Jahren sehr zufrieden. War eine sinnvolle Investition.

Nur mal so
BÄR
13 26.07.2005 21:51 baer ist offline

asconafreak
unregistriert

Mit den oben genannten 1500€ kann ich mitgehen. Für den Preis holt ein ehemaliger Arbeitskollege meine komplette Baustelle zu sich in die Garage, spachtelt dort alles vor, mietet dann eine Kabine, lackiert dort Außen, Innen- und Motorraum und stellt ihn mir wieder in die Halle.Und das Ganze in einem wunderschönen Metallicrot von GM USA.
Das ganze ohne Rechnung. Wenn es aber Probleme gibt darf er die Karosse gleich wieder mitnehmen. Außerdem habe ich ihn noch etwas anders geködert. Es gibt eine Prämie für jeden Pokal für den besten Lack.

Ich kann Bär nur zustimmen. Als ich oben genannten Lackierer gefragt habe was ich denn vorbereiten soll, sagte er einfach nur: Am besten nichts. Ihr habt es sowieso nicht drauf.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asconafreak am 26.07.2005 22:05.

14 26.07.2005 22:03

bimirob
unregistriert

Original von asconafreak
Ich kann Bär nur zustimmen. Als ich oben genannten Lackierer gefragt habe was ich denn vorbereiten soll, sagte er einfach nur: Am besten nichts. Ihr habt es sowieso nicht drauf.

Und genauso ist es auch. Wenn die Vorarbeiten schon schlecht sind,kannst du noch so´n guten Lackierer haben. Da ist nichts mehr zu Retten.
15 26.07.2005 22:10

Wikinger Wikinger ist männlich
Lude

images/avatars/avatar-103.gif

Hamm -[Deutschland]-HAMHamm -[Deutschland]-KW89
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.04.2010

Tankinhalt: 31.456 Liter

Herkunft: Hamm(Westfalen)

Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.458.576
Nächster Level: 10.000.000

541.424 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

KFZ-Spezialprofil von Wikinger ansehen
RE: Wie teuer Lackierung?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Also der Lack auf der Alltagshure meiner Frau hat bei nen Kollegen 800Euro gekostet!!Mit bischen eigen Hilfe!

Ja ja,kein Ascona,ich weiß!!
Nur ein Beispiel!! Winke
Dateianhang:
jpg GrößenänderungPassat Lackierung Juli2005 018.jpg (10,12 KB, 138 mal heruntergeladen)

16 26.07.2005 22:31 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Lude

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2007

Deutschland

RE: Wie teuer Lackierung?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

2
Dateianhang:
jpg GrößenänderungPassat Lackierung Juli2005 020.jpg (10 KB, 136 mal heruntergeladen)

17 26.07.2005 22:32 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

Lude

Schadstoffplakette 4

Kalendermitglied 2007

Deutschland

3
Dateianhang:
jpg GrößenänderungPassat Lackierung Juli2005 004.jpg (10 KB, 135 mal heruntergeladen)

18 26.07.2005 22:33 Wikinger ist offline Fügen Sie Wikinger in Ihre Kontaktliste ein

bimirob
unregistriert

Zweifarbige Autos sind nicht so mein Fall.
Leider kann man auf den Bildern nicht sehen wie gut es geworden ist.
19 26.07.2005 22:40

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: