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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Karosse verstärken |
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Servus, der Cruiser hat mal wieder ne blöde Idee! Hab auf unserem Treffen einen D-Kadett mit V6 gesehen, der hat mir erzählt, das er den Motorraum mit Flacheisen verstärkt hat.
Da die Cabrios ja eh nicht die Steifsten sind überleg ich schon länger wie man die karosse zusätzlich verstärken kann, da Fahrwerk und breite Spur die Haltbarkeit auch nicht grad verbessern.
Hatt von euch sowas schon mal gemacht?
Gruß,
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Opel - Lego für Erwachsene
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0
20.07.2005 22:16 |
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Asci-Mike
Kaiser
| ZT | | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |
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Erst mal: würde mich auch interessieren!
Prinzipiell kann man mit etwas Aufwand die lange Achse vom Asci einbauen, falls man die noch nicht drin hat. Was sonst noch gemacht wird ist die einzelnen Bleche, die ja punktgeschweißt sind, an der Kante nachschweißen. Dann noch Fahrwerkstrebe unten, oben und hinten. Ein eingeschweißter Käfig verstärkt die Karosserie natürlich auch. Beim Gruppe A Kadett wurden die Federbeine verstärkt, indem man einfach ein Rohr schräg draufgeschweißt hat (von der Dämpferaufnahme zum Schenkel selbst).
Wo man am Besten zusätzliche Bleche möglichst wirkungsvoll anbringt wäre für mich auch sehr interessant - vielleicht wie Keinath aussen an den Schwellern? Da der Ascona C im Rennsport nicht wirklich eingesetzt wurde, würde ich mal meinen das hat noch kein seriöser Mensch versucht
Grüße, Mike
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1
20.07.2005 22:32 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
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äh ja, ich meine aber was unaufälliges, nen verschweisten käfig in ein Bügelloses Vollcabrio zu machen ist wohl nicht im sinn der Sache!!!
Heckstrebe ist beim Cab eh drin, Domstrebe hab ich auch drin.
querlängerstreben find ich zu gefährlich, wenn Du damit mal hängen´bleibst wirds teuer!
Davon mal abgesehn das die bei mir gar nicht mehr drunterpasst.
Achja, die langen Achsen hab ich auch.
Aber er könnt ruhig noch bischen Steifer werden!
Vielleicht sollt ich mal viagra in Tank schmeißen!
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Opel - Lego für Erwachsene
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2
20.07.2005 23:08 |
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asconafreak unregistriert
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Klingt vielleicht etwas naiv aber wenn mal wieder die Opel-Krankheit Nr. 1 auftritt könnte man beim Wechsel der Schweller gleich ein Vierkantprofil an die inneren Schweller einschweißen. So hatten wir es bei einem Targa-Umbau eines Kadett GSI vor. Leider hat der Rost gleich die Längsträger vorn durchgenagt so dass wir es nie ausprobieren konnten. Wenn die Bleche drin sind könnte man dann noch eine oder mehrere Querstreben hinter bzw. vor den Sitzen einsetzen um die verstärkten Innenschweller abzustützen.
Man könnte die ganze Sache noch viel weiter ausmalen aber es würde früher oder später auf ein hohes Fahrzeuggewicht hinauslaufen.
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3
20.07.2005 23:34 |
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