ich hab heut was sehr interessantes festgestellt: wenn ich den warnblinker anmache *blinkt* die drehzahl mit so in einem bereich von +- 100 umdrehungen! hattet ihr schon mal sowas?? und noch was intressantes -> ich hab 3 steuergeräte für meinen wagen die alle funktioniern ( hab die alle schonmal ausgetestet als der wagen noch richtig lief ) ...
jedenfalls hab ich heut alle einmal eingebaut mit dem ergebnis :
Gerät Nr 1: Leerlauf bei ca 850 ( ist das womit ich schon die ganze zeit fahre )
Gerät Nr 2: Leerlauf bei ca 1300 bis 1500
Gerät Nr 3: Leerlauf bei ca 550 bis 700 umdrehungen....
....irgendwas is da komisch.....achja das mit dem *blinken* is bei allen drei geräten
achja und das eigentliche problem ist im moment :
bei nässe springt die drehzahl laut drehzahlmesser zwischen 0 und anschlag hin und her .. motor hör sich auch so an...laut blinkcode der zündzeitpunkt...aber verteiler ist ja auf dem weg zu mir...
bei last fängt der wagen an zu rucken ( berg hoch fahren , untertourig fahren , mit mehr als 3 leuten im auto, rausbeschleunigen aus kurven ..... )
Im großen und ganzen .... ICH BRAUCH HILFE ... das motorrad is nur bis september zugelassen dann brauch ich nen auto !!!!
__________________ Da ichs eigentlich imma vergesse
--> Gruss Stephan
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von kotflügel am 06.07.2005 20:07.
Das hört sich nach ner richtig blöden Sache an und nem schwerwiegenderen Problem...Was hast du denn für einen Motor drinne? Vielleicht kommt das von der Lima her, von dem Wiederstand oder so, das hatte ich auch mal gehabt. Aber nicht so extrem. das mit dem "flattern" des Zeigers würd ich mal auf die Spannung zurückführen, die ja dann steigt und sinkt. MFG Tobi
Also bei deinem Elektrik Problem Tippe ich auch auf die Lima !
Mach einfach mal alle Kontakte , Kohlen usw sauber vieleicht zusätzlich einfach mal Masse zur Lima und gucken was dann passiert.
Zu deinem anderen Problem würd ich auch gerne was für ein Motor du hast . Das einzigste wo ich mal glück mit hatte , war bei meinem C20NE , der kamm auch untenrum einfach nicht aus dem Quark und dann als das Loch vorbei war ging er ab als ob ein Turbo dran hing.
Hatte einfach mal so Einspritzdüsen Reinigungszeug rein gemischt und Benzinfilter neu gemacht.
Kann aber auch das Drosselklappenpoti sein usw ....
Mfg VC
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vitamin C am 06.07.2005 23:01.
also ein neuer verteiler ist jetzt auch drin... Die Drehzahl zappelt jetzt weniger rum aber der Motor hat immer noch keine Power und verschluckt sich immer noch bei Last. Woran kann das denn noch liegen???
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