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Benno
Lebende Foren Legende
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18E gtsport zum leben erwecken.... |
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hallo.
vielleicht habt ihr es an dem lustigen relais-artikel im elektrik-unterforum gemerkt, mein 18e soll aus dem winterschlaf geholt werden und macht zicken...
also: die alarmanlage habe ich in den werkstattmodus gestellt, so daß die keine wichtigen sachen unterbricht etc....
wenn ich nun die zündung einschalte( lampen im tacho leuchten ausser die ölkontrolle!) kommt nicht das gewohnte summen der benzinpumpe. ich will erst mit einem 2.mann sehen ob die auch fördert......
motor dreht und ob ich einen zündfunken habe weiss ich auch noch nicht.
das abgestandene benzin werde ich wohl durch kurzschliessen der benzinpumpe abpumpen.
hat noch jemand einen hinweis?
warum leuchtet meine ölkontrolle nicht?
ps: als wir ihn weggestellt haben lief er eigentlich, haben ihn nicht sonderlich eingemottet, da nicht klar war daß er so lange pause machen muss.
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0
06.04.2005 08:35 |
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BruceD
Routinier
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Vielleicht ist die Lösung ganz simpel:
Sie ist im A*sch. Kann ja sein, die ist gealtert,
jetzt ist sie durch. Oder die Lampenfassung ist durch
ein bischen Feuchtigkeit korodiert und nun fliesst da kein Strom mehr.
Hol einfach mal den Tacho raus und wechsel die Birne mit Fassung.
Dann siehst du ja auch gleich, ob auf dem Kupfer der Leiterfolie
ein bischen "Rost" ist ( ?? wie heisst Rost aufm Kupfer ??)
Dann Stecker hinten wieder dranne, Zündung an und nachschauen....
Vielleicht hast du ja Glück, und es ist so simpel.
Bruce
PS: Falls du noch nie den Tacho draussen hattest, dann schick mir eine
PN. Kann dir Bilder vom Ausbau geben.
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1
06.04.2005 09:25 |
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tbasci15
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Hoffe es ist richtig geschrieben:
OXID
Weil: Es oxidiert so vor sich hin.....
Timm
__________________ Wer Milch trinkt ist einfach zu blöde Bier zu kaufen....
Und wer hat gesagt
Langsam?
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2
06.04.2005 11:33 |
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Benno
Lebende Foren Legende
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.....grünspan.
ok. werd ich mal versuchen, hat mich schon geärgert.
der hatte sonst nie was. wär ja auch zu einfach. wenn er erstmal läuft, werd ich die fehlenden kleinigkeiten noch machen.......bilder kommen dann auch alsbald.....
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3
06.04.2005 12:44 |
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GTE_Nico
Doppel-As
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das mit der benzinpumpe kommt wohl häufiger vor.
ich habe dies bei meinem C20NE bemerkt. im spenderauto summte die pumpe ei zündung ein kurz, also so, wie es sein soll. nach dem umbau jedoch nicht mehr. das ist zwar nicht so toll, weil dann der druck erst beim anlassen aufgebaut wird, aber es haut auch so hin.
__________________ Er hat das, was viele gerne hätten! www.blitzhits.de
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4
06.04.2005 13:55 |
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Cyrus174 unregistriert
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Verteilerkappe finger = schwachstelle???
danke
Rick
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6
06.04.2005 19:17 |
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Benno
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aaaaalso:
heute mal mit nem profi durchgemessen und siehe da: oben am zündverteiler habe ich ein problem.(deshalb auch keinerlei funken )
dort habe ich in dem stecker auf allen 3 12 volt plus anliegen, aber keine masse (minus )......
da ich keinen richtigen schaltplan für diesen motor habe, frage ich mal was es denn sein kann.
am zündschloss geht alles sauber ab und ich weiss nicht was ich vergessen haben soll????
bitte schreibt was, ich verlier langsam die geduld.....achja: kann ich irgendwo im netz einen schaltplan vom 18e downloaden?
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7
29.06.2005 20:47 |
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Benno
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masse ist da, der anlasser dreht ordentlich,das masseband zur batterie ist neu und auch fest und gut........weiter?
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9
29.06.2005 21:15 |
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tbasci15
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Muß ich schauen, am WE kann ich dir den
Schaltplan vom 18E einscannen......
Timm
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Und wer hat gesagt
Langsam?
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10
30.06.2005 02:14 |
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Benno
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also um das ganze etwas zu beschleunigen: es ist der stecker vom hallgeber. da fehlt ein minus.
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11
30.06.2005 08:43 |
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tbasci15
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??? Dann gib ihm doch den - ........
Der kommt wohl nicht vom Steuergerät, sondern von der Gemeinsamen
Masse im Motorkabelbaum.......Kann sein, das er dort ab ist.
Mit Kabelbäume bin ich auf Kriegsfuß....
Plötzlich ohne Grund Brennt mein ABS Kabelbaum.... noch fragen?
Wenn Du den Schaltplan totzdem noch brauchst -> PN
Timm
Muß jetzt erst mal ins Bett......
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Und wer hat gesagt
Langsam?
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30.06.2005 09:18 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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ohne grund brennt kein kabelbaum!
ich glaube auch das es gehen muss wenn du die masse so hinlegst
hab noch nen 18e ascona (2türer mit orginal schiebedach) zum schlachten stehen guck nachher mal wie es da aussieht mit den kabeln.
gruß olli
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13
30.06.2005 12:02 |
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Benno
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hallo hallo.
also: ich suche jetzt am besten einen kabelbaum von einem ascona 18e, da ich bei meinem immer mehr kuriositäten finde.......die alarmanalage fliegt raus, leider ist die eigentlich überall im kabelbaum dabei und suggeriert immer neue fehler, die eigentlich keine sind......
zündfunken habe ich jetzt, dafür bleibt die benzinpumpe weg, weil zuwenig spannung da hunten ankommt......
also, wenn mir jemand mit einem kompletten kabelbaum vom 18e helfen kann, wäre ich sehr dankbar......
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30.06.2005 16:48 |
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tbasci15
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@Olli_Blitz: Das weiß ich auch....bin ja schließlich Funkenschlosser
Hab aber noch nicht genau gesucht warum und wo es angefangen hat..
Steht halt noch so inne Garage. Werd morgen und Samstag sehen das ich die Kabelsätze getauscht kriege und Ursachenforschung betreibe.
Timm
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Langsam?
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30.06.2005 18:34 |
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mantagott unregistriert
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@Benno,schau mal in dein PN-Fach.Ich bekomme am Samstag einen 83er 18E rein (2 türig).
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30.06.2005 20:47 |
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Benno
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also: da ich ja immer noch meine alarmanlage eingebaut habe werde ich diese im zuge meiner kabelbaumrestauration herausoperieren.
es handelt sich um eine clifford millenia 400, mit 2 zonen radarsensor, zv-ansteuerungen, x-zusatzfunktionen (teilweise über laptopzugang programmierbar ).......jedenfalls damals sehr teuer (2 jahre alt )......
ich brauch sie nicht mehr, deshalb kommt sie raus, der asci steht eh nur inner garage rum oder auf treffen.....also, wenn jemand interesse an so einem teil hat: meldet euch....
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01.07.2005 09:33 |
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rb23 unregistriert
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Also, hab eben mal nur so überflogen. Wegen der Benzinpumpe. HAbe vor kurzen auch ein 18E zum leben erweckt. Aber mit 20NE-Block. Hatt extrta ein neues Relais beim FOH geholt. Peng: 42 €. Ewig nicht gestartet. Mein Fehler: Das STG hatte keine Masse.
PS: wer kennt sich mit Umbauten 18E Kopf auf 20NE Block aus? Zwecks Erfahrungsaustausch.......
Wer weiss, bei wieviel U/MIN das 18E STG den Begrenzer gibt?
HAtte letzens das Gefühl: Ich hab keinen.
Im ersten Gang volle Axt - ca. 2 KM
- dann kam ein Pleuel gewandert.
PSS: Wer hat noch einen 20NE Block?
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06.07.2005 17:31 |
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Benno
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also. bei mir definitiv fehler im kabelbaum, weil hallgeber keine masse, stg keine masse usw.....alarmanlage fliegt erstmal raus, neuer kabelbaum rein und dann los.
also ich befürchte auch, daß der 18e keinen begrenzer hat.
irgendwann hauen ein- und auslasszeiten nicht mehr hin und er dreht nicht weiter hoch. aber ansonsten sind irre touren drin!
also meiner geht über drehzalmesserende hinweg.
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07.07.2005 19:57 |
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