|
BruceD
Routinier
| B | | DH | 9 | 5 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 22.01.2008 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.602.925
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
Ich habe meine M7er-Schraube über den FOH bekommen.
Da einfach mal nachfragen.
Aber wie bekommt man eigentlich den Sprengring am besten raus?
|
|
20
08.05.2005 20:07 |
|
|
AsciCab unregistriert
|
|
Den Sprengring??
Der hatt 2 kleine Löcher da passt eine "Segerringzange" (oder so...
) rein. Damit geht das ganz einfach.
(Zusammendrücken, rausheben und wegfliegen lassen. Das "Pling" irgendwo hinter Dir iss übrigens sehr leise!
)
Mein Problem war einfach nur ein M7 Gewindestab zu finden.... Der Rest ging eigentlich. Aber Danke für den Tipp!
|
|
21
08.05.2005 20:12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
mad1116
Jungspund
| DN | | M | * | * | * | * |
Zuletzt online: 23.12.2017 |
Level: 27
Erfahrungspunkte: 144.549
Nächster Level: 157.092
|
|
|
na ja dann bekommst du noch ein bischen spaß so wie ich das sehe
dann noch viel erfolg
mfg michael
__________________ ich wiss von nix. ich war´s nicht.
|
|
23
08.05.2005 20:44 |
|
|
Charlie unregistriert
|
|
Hallo,
so, nun habe ich den Motor aus dem Ascona und dem Kadett samt dem Getriebe ausgebaut und das Getriebe dann gewechselt. Geht alles ziemlich eng her in dem kleinen Motorraum des Kadett. Beim Ascona ging alles etwas einfacher, da mehr Platz vorhanden ist und auch nicht so viel Zubehör (Servopumpe, Servoölbehälter, Ölkühler) vorhanden ist. Der Ascona Motor hängt nun im Kadett, mal sehen, ob ichs zum Laufen bringe.
Drückt mir die Daumen...
|
|
24
12.05.2005 22:17 |
|
|
BruceD
Routinier
| B | | DH | 9 | 5 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 22.01.2008 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.602.925
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
|
25
12.05.2005 23:12 |
|
|
sok
Tripel-As
| BB | | FX | 8 | 4 | 4 |
Zuletzt online: 07.03.2024 |
Level: 38
Erfahrungspunkte: 1.221.069
Nächster Level: 1.460.206
|
|
|
Ich hätt evtl auch interesse an ein paar CC spezifischen teilen. Die kriegt man seltener wie die von der Limo.
Wegen den Felgen: ich bin schon lange auf der Suche nach einer ABE, Eintragung oder so was für diesen Felgentyp. Kannst du mir da einen Tipp geben ?
|
|
26
13.05.2005 14:07 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie unregistriert
|
|
Original von sok
Ich hätt evtl auch interesse an ein paar CC spezifischen teilen. Die kriegt man seltener wie die von der Limo.
Wegen den Felgen: ich bin schon lange auf der Suche nach einer ABE, Eintragung oder so was für diesen Felgentyp. Kannst du mir da einen Tipp geben ? |
Hallo !
Du kannst gerne an dem Wagen abbauen, was Du willst, frag aber bitte vorher nach, was noch dran ist.
Dieser Felgentyp ist eigentlich auf dem Ascona nicht zulässig, es gibt auch keine ABE oder TÜV-Gutachten dafür. Schuld daran ist die ET. Vielleicht trägt Dir ein TÜV- oder Dekra-Ingenieur die mal per Sondereintragung ein.
Wegen den Teilen einfach mailden oder per PN.
CU
Charlie
|
|
27
14.05.2005 16:01 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie unregistriert
|
|
so, geschafft, das Auto läuft - und dazu noch um einiges besser als zuvor. Ein Ascona Motor eben
. Man könnte meinen, daß da jetzt 20 PS mehr rauskommen. Der Originalmotor hatte schon 215 TKM runter und der aus dem Ascona nur 150 TKM. Das macht bestimmt was aus.
Danke für Eure Hilfe ! Jetzt kann ich wieder
.
|
|
28
14.05.2005 16:03 |
|
|
mad1116
Jungspund
| DN | | M | * | * | * | * |
Zuletzt online: 23.12.2017 |
Level: 27
Erfahrungspunkte: 144.549
Nächster Level: 157.092
|
|
|
Hallo Charlie
es kann sein da du das getriebe mit getauscht hast, dass du nun eíne andere übersetzung hast und das merkt man halt.
denn soviel wie ich weiß wurden zwei verschiedene getriebe im ascona verbaut .
mfg michael
__________________ ich wiss von nix. ich war´s nicht.
|
|
29
15.05.2005 00:06 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie unregistriert
|
|
Original von mad1116
Hallo Charlie
es kann sein da du das getriebe mit getauscht hast, dass du nun eíne andere übersetzung hast und das merkt man halt.
denn soviel wie ich weiß wurden zwei verschiedene getriebe im ascona verbaut .
mfg michael |
Hallo Michael,
nene, das Getriebe ist immernoch das alte, gerade wegen der Übersetzung, das Getriebe im Ascona hat einen sehr langen 5. Gang, un das paßt nicht ganz so zu einem GSi, außerdem stimmt dann der Sensor am Getriebe für den Tacho nicht mehr. Das Getriebe tauschte ich dann im ausgebauten Zustand.
|
|
30
15.05.2005 09:18 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.241.841 | Besucher heute: 360 | Besucher gestern: 8.476 |
|
|
|