Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Bremse » !!! HILFE!!! kein Bremsdruck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen !!! HILFE!!! kein Bremsdruck  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alex
unregistriert
!!! HILFE!!! kein Bremsdruck  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt
Hi Leuts,

nachdem ich euch in einem anderen Thread erzählt habe, das ich auf Vectra - Bremse umrüsten möchte, hab ich das gestern auch getan
Jetzt kriege ich keinen Bremsdruck mehr aufgebaut. Die Bremsen habe ich in folgender Reihenfolge entlüftet: Hinten rechts, hinten links, Vorne rechts, vorne links. Trete aber immer noch ins leere. Es scheint auch alles soweit dicht zu sein. Wenn ich aber die Bremsleitung mit einer Gripzange abklemme (nur auf einer Seite, wobei egal ist welche), habe ich sofort wieder Druck aufm Pedal.
Können denn die Bremssättel auch defekt sein?

Gruß Alex
0 03.03.2005 05:19

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.263.165
Nächster Level: 16.259.327

996.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Wie hast Du denn entlüftet?
Ich mache es immer so:
Flache nehmen mit nem Schlach dran und etwas flüssigkeit drin (so das der Schlauch in der Flüssigkeit ist). Andere Ende vom Schlauch auf den Entlüfternippel. Dann tritt eine zweite Person ganz!!!!!!!!! langsam das Bremspedal und die andere Person öffnet die Entlüfterschraube. Wenn andere Person unten angekommen ist sagt sie bescheid und hält das Pedal dort. Der andere schliesst die Schraube, der andere löst das Bremspedal und es geht wieder von vorne los. Irgendwann kommt dann nur noch Flüssigkeit durch den Schlauch (also ohne Luftblasen). Wichtig ist das man das Pedal ganz langsam tritt und nicht zu schnell. Sonst klappt das nicht wirklich.
1 03.03.2005 07:25 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Stance53 Stance53 ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-736.jpg

Siegburg -[Deutschland]-SUSiegburg -[Deutschland]-MO74

Zuletzt online: 07.01.2011

Tankinhalt: 1.212 Liter

Herkunft: Troisdorf/NRW

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 417.023
Nächster Level: 453.790

36.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

öhm,sind die sättel richtig drauf?

also rechts und links nicht vertauscht?

die entlüftungsschraube muss oben sein!!!

2 03.03.2005 11:00 Stance53 ist offline Homepage von Stance53 Fügen Sie Stance53 in Ihre Kontaktliste ein

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.09.2021

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.286.677
Nächster Level: 8.476.240

189.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen

Hi
ich hatte das mal inner Werkstatt bei nem Kundenfahrzeug...Ursache war er hat sich die falschen Scheiben gekauft und selbst montiert...

Gruß Lars
3 03.03.2005 15:23 Asconafuxx ist offline

Alex
unregistriert

Hallo,

habe genau so entlüftet, wie es oben in der Antwort steht. Auch mit Flasche und so. Die Sättel sind auch richtig rum drauf.

Gruß Alex
4 03.03.2005 16:19

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.09.2021

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.286.677
Nächster Level: 8.476.240

189.563 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen

haste mal geguckt ob die Kolben dicht sind???...musst mal die Staubkappe mit nem kleinen Schraubendreher hoch machen, kann sein das sich die Bremsflüssigkeit dahinter gesammelt hat und daher kein Leck zusehen ist...
5 03.03.2005 16:24 Asconafuxx ist offline

hlmd hlmd ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-151.gif

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 30.06.2023

Tankinhalt: 15.150 Liter

Herkunft: Haar

100.000 Besucher des Forums (31.03.2005)

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.968.243
Nächster Level: 6.058.010

89.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von hlmd

Baut sich mit Pumpen Druck auf?
6 03.03.2005 16:24 hlmd ist offline

Alex
unregistriert

Staubkappen sind entfernt, vorläufig natürlich, scheint aber dicht zu sein.

Beim Pumpen baut sich nur ganz ganz wenig druck auf, wenn ich dann das Pedal wieder loslasse und ein paar sekunden warte, ist der Druck wieder komplett weg, falls man überhaupt von Druck sprechen kann.

Hab mir jetzt nochmal neue Sättel organisiert, mal sehn was mit denen passiert, ansonsten muß doch irgendwo anders ein Fehler sein, obwohl, vorher war alles in Ordnung

Bitte weiter posten!!!
Kann jede Hilfe gebrauchen

Gruß Alex
7 03.03.2005 17:22

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.263.165
Nächster Level: 16.259.327

996.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Da fällt mir was ein, und zwar hatte ein Kollege das selbe Problem an seinem Corsa. der hat auch erst wie oben von mir beschrieben entlüftet und es baute sich kein Druck auf. Dann hat er es irgendwie anders gemacht. Ich glaube er hat dann die Entlüfterschraube geöffnet, etwa 5 mal ganz schnell Pedal getreten und dann die Entlüfterschraube geschlossen. Das etwa 5 mal gemacht und gut war. Probiers einfach mal aus
8 03.03.2005 17:51 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Alex
unregistriert

@asci torsten

hab ich auch alles versucht, funzt aber nicht.

so hab eben wieder die Bremssättel gewechselt, nochmal welche vom Vectra. Diesmal hat sich der Druck aufgebaut, jetzt weiß ich nicht ob die anderen Sättel kaputt sind, werd sie aber auf jeden Fall mal behalten, vielleicht kann man das irgendwann ja nochmal testen, hab ja schließlich richtig Kohle dafür hinblättern müssen.

so, wie gesagt, der Druck ist jetzt vorhanden, ließ aber ganz langsam nach, konnte diesmal nicht mehr bis ganz zum Bodenblech durchtreten, allerdings bläht sich jetzt eine Bremsleitung auf, werd also morgen dann auch noch ne neue Bremsleitung investieren müssen und hoffe dann, das ich endlich wieder mit der Karre fahren kann. Mal abwarten, langsam hab ich die Schnauze irgendwie voll.

*Hätt´ ich mir doch keinen Ascona kaufen sollen*

gruß Alex
9 03.03.2005 19:56

Alex
unregistriert

HI,

bin seit gestern wieder fahrtauglich, hab mir nochmal andere Sättel montiert und auch noch sämtliche Bremsschläuche gewechselt, jetzt ist alles paletti. Denke aber es lag irgendwie an den Leitungen. Die anderen Sättel sind in Ordnung.
Trotzdem Danke für eure Tips.

Gruß Alex
10 06.03.2005 09:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: