Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Sonstiges rund um den Ascona» Lack » Garagenlackierung, das Ergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):[1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Garagenlackierung, das Ergebnis  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 23.927.818
Nächster Level: 26.073.450

2.145.632 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen
Garagenlackierung, das Ergebnis  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Aaaaalsooooo, vor kurzem hatten wir nen Tread zum Thema Garagenlackierung, dort habe ich geschrieben das wir gerade sowas in Planung haben.... Hier das Ergebnis.
Naja, am Samstag wars dann soweit, wir haben Lackiert.
Ein Bekannter vom Kumpel dessen Auto gelackt werden sollte, war zufällig KFZ-Lackierer, der hat es dann auch gemacht.
Wir haben eine Kabine L6,00mx B3,50mxH220m aus Dachlatten und Folie gebaut (kostenpunkt ca130€), die dann mit einem Absauggebläse 785m³ /Std ausgestattet.
Leider haben wir keinen Kompressor bekommen können der genug Literleistung brachte um damit Lackieren zu können Mauer aber letztendlich hat es mit 3 aneinander gekopelten, kleinen Kompressoren funktioniert (konnten damit einen Dauerdruck von gut 4Bar halten, liefen halt durch die Teile).
Nun zu den Problemen, Lackierkabine war gut, kaum Dreckeinschlüsse, aber das Gebläse ist zu schwach, deswegen hat sich der Lacknebel etwas auf dem Auto niedergeschlagen. Desweiteren ist uns gleich am Anfang ein Kompressor ausgefallen so das wir mit wesentlich weniger Druck auskommen mussten, als geplant bzw benötigt wurde. Leider kam es so, wie es kommen musste, zu wenig Druck dadurch motzende Pistole = Ungleichmässiger Farbauftrag & Batzel im Lack.
Im Klartext, nicht wirklich toll. Nach etwas Rennerei konnten wir den 3. Kompressor wieder zum Arbeiten bewegen, ab dann Tadellose Lackierung bis auf das, das etwas zu Kühl war (ca15 Grad in der Kabine) und deswegen der Lack nicht so verlaufen ist, wie wir das gerne gehabt hätten. Klar, es musste ja auch unbedingt Frost geben wenn wir lackieren wollen... Ich hau Dich !!!

Wir haben uns daraufhin beschlossen den Wagen nochmal anzuschleifen damit die Lackbatzel weg sind und werden am Mittwoch nochmal drüber lackieren.
Um die oben erwähnten Probleme dieses mal nicht zu haben, werden wir das gleiche Gebläse wie schon montiert war, nochmals dazu packen, also haben wir dann ca 1500m³ Luftwechsel die Std. Desweiteren wird das 30KW Heizgebläse direkt vor die Frischluft-Ansaugöffnung der Kabine gestellt damit der Kabinenraum wärmer wird. Wollten eigentlich 22 Grad dauerhaft halten, auch wenn die Absaugung läuft.
Um den Druck zum Lackieren 100% zu halten, werden wir, wenn wir noch irgendwoher einen bekommen, 4 Kompressoren zusammenschalten (meine armen Stromleitungen in der Werkstatt.... unglücklich )
So, das wars fürs erste, hier noch 2 Pics und ein Video des bisherigen Ergebnisses.

Mfg
Sven

Video

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/chr1.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/chr2.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/chr3.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/chr4.jpg[/IMG]

www.Action-Cam-Verleih.de
0 24.01.2005 20:35 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Barracuda
unregistriert
RE: Garagenlackierung, das Ergebnis  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Lurchi!

Sieht ja schon ganz gut aus. Habe auch vor, meinen Vectra zu lackieren. Aber da ich Laie bin, trau ich mich nicht richtig über diese Arbeit drüber.
Ach ja, was mir aufgefallen ist. Der Astra hat ja eine andere Frabe bekommen. Ist es da nicht notwendig, diverse Teile wie Motorhaube, Türen usw abzubauen?

Gruß, Tommy
1 24.01.2005 21:39

Barracuda
unregistriert
RE: Garagenlackierung, das Ergebnis  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Motor und Scheiben sind drinnen geblieben?
2 24.01.2005 21:41

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Thema begonnen von Lurchi77
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ja, der Besitzer wollte das so, hatte keine Zeit....ist alles dringeblieben Augen rollen Finds zwar net so toll, aber ich muss es ja auch net so machen. Ich persönlich würde nur ne Rohkarosse Lacken.

Mfg
Sven

PS
Wir sind auch Laien, war unser 1. Versuch

3 24.01.2005 21:52 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Barracuda
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich es mir doch. Also lieber doch nur die Rohkarosse lackieren.
Wie siehts mit dem Motor aus. Bleibt der drin, wenn man wieder diesselbe Farbe aufträgt? Von meiner Sicht aus wärs nur notwendig, wenn man die Farbe wechselt. Dann ist es mir klar, dass der auch raus muß.

Gruß, Tommy

PS: Gratuliere, wäre froh, wenn ich mein erstes lackiertes Auto so hinbekommen würde Augenzwinkern
4 25.01.2005 03:27

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
Gut, Rohkarosse mus nicht unbedingt sein, aber türen, Haube, Heckklappe Stosstangen Türgummies scheiben Motor etc sollten beim Farbwechsel schon raus sein. Also das ist meine Meinung. Wenn, dann richtig.
Mfg
Sven

5 25.01.2005 10:57 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

ASCI_POUL ASCI_POUL ist männlich
Herzchen´s Papa

images/avatars/avatar-525.gif

Goslar -[Deutschland]-GSGoslar -[Deutschland]-AX287
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 14.07.2007

Tankinhalt: 62.626 Liter

Herkunft: Clausthal-Zellerfeld

Zweitbester F1-Tipper 2006

Dänemark

Level: 54 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 21.361.667
Nächster Level: 22.308.442

946.775 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von ASCI_POUL Steckbrief von ASCI_POUL ansehen KFZ-Spezialprofil von ASCI_POUL ansehen

Original von Lurchi77
Hi,
Gut, Rohkarosse mus nicht unbedingt sein, aber türen, Haube, Heckklappe Stosstangen Türgummies scheiben Motor etc sollten beim Farbwechsel schon raus sein. Also das ist meine Meinung. Wenn, dann richtig.
Mfg
Sven

Ich persönlich würde bei einem Farbwechsel auch als Rohkarosse lacken. Alles andere ist fürn Ar***. Genauso bei MTW - PimpMyRide bauen alles ab, aber lacken nicht ordentlich. Wie sieht es denn aus, wenn man die Motorhaube aufmacht und dort sieht man dann die alte Farbe Motz Wenn man schon nicht alles abbauen will, dann sollte man wenigsten die alte Farbe nehmen. Der ärgert sich doch nachher nur noch, vor allem wenn er den Astra nachher verkaufen will. Alles nur halbe Sachen. Neeeeneeeeeneeeee

Sieht aber auf den Bildern trotzdem gut aus.

[img]user_bilder/bilder/9307_userid_325.gif[/img]

6 25.01.2005 22:00 ASCI_POUL ist offline Fügen Sie ASCI_POUL in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von ASCI_POUL: poul_rasmussen

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
ja, bei farbwechsel schon, würde ich persönlich auch machen. Aber es muss nicht sein da man im innenraum meist eh kleinen lack siegt. Das der Motorraum usw auslackiert wird, versteht sich ja von selbst...
Mfg
Sven

7 25.01.2005 22:33 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
So, gestern haben wir den 2. Durchgang lackiert. Bin soweit mit dem Ergebnis zufrieden. Einzig auf der Haube und dem Dach sind Staubeinschlüsse die meiner Meinung nach aber zu verkraften sind. Ist immerhin einfach nur !! in einer Bastler-Werkstatt Lackiert worden. Wir haben uns einen 4. Kompressor besorgt der uns allerdings leider nichts gebracht hat, 4 Kompressoren, Beleuchtung, die 2 Gebläse usw waren einfach zuviel für meine Stromleitungen in der Werkstatt.
Jedesmal wenn der 4. Kompressor angesprungen ist, hat er die anderen durch die hohe Anlaufspannung abgewürgt. Also doch wieder mit 3 Kompressoren Lackieren.... böse

Ich würde es jederzeit wieder machen, allerdings erst nach weiteren Änderungen an der Kabine und dem Absauggebläse. War alles noch nicht so dicht wie wir das gerne gehabt hätten. Sollte das einer evtl so nachmachen, nehmt keine Folie unter 0,08mm, die hatten wir und die hat schon fast nicht gehalten wenn das Gebläse an war.
Gekostet hat der Spaß incl. lack, Kabine und gelerntem KFZ Lackierer ca 500€
Seht Euch die Bilder an, dann könnt Iher Euch Euer Urteil selber Bilden.
Heute Nachmittag werden die Anbauteile Lackiert, werde danach auch davon mal ein paar Pic´s Posten.
Mfg
Sven

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/as0.jpg[/IMG]
Unsere Kompressor-Batterie Ballaballa ??

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/as1.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/as2.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/as3.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/as4.jpg[/IMG]

8 27.01.2005 09:36 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.130.880
Nächster Level: 16.259.327

1.128.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Das sieht doch schonmal klasse aus. Ich habe je in den nächsten Wochen auch vor meinen Cali zu lackieren.Den Lack habe ich schon hier liegen incl. Vorlack und allem drum und dran (Kumpel sitzt direkt an der Quelle). Jetzt würde mich mal interessieren was ihr da für ein Absauggebläse benutzt habt und wo man sowas herbekommt.
9 27.01.2005 18:39 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
Heute wurden die Kleinteile lackiert....mann, hab echt die schnauze voll, bin froh wenn wir endlich fertig sind. Bin so langsam dauerhigh von den ganzen Lackdämpfen.
Kleinteile sind nu wie gesagt, fertig, allerdings haben sie etwas mehr Staubeinschlüsse als das Auto da die Kabine so langsam den Geist aufgibt und undicht wird. Nehmt blos wenn ihr das macht, vernünftige Folie....0,08mm sind auch schon fast zu dünn. Mein Gebläse hat gerade mal ca. 1500m³/Std und das ist fürs Lacken eigentlich noch vieeeeeeeeeeeeel zu wenig. Trozdem reist die Folie so langsam ein.

@asconatorsten
Ich habe 2 Gebläse aus einer alten Wärmepumpe verwendet. Die hatte mein Vater noch im Keller rumliegen. Wo man sowas herbekommt ? Sorry, keine Ahnung. Evtl bei nem Kältebauer könntest du Glück haben wenn die gerade ne Klima erneuern....

Hier die neuesten Bilder. Morgen wird der Astra wieder zusammen geschraubt, mach dann nochn paar Pic´s mit Tageslicht.....so als Abschluss großes Grinsen

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/kl1.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/kl2.jpg[/IMG]

10 27.01.2005 23:58 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

D-Kadett`84 D-Kadett`84 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 03.01.2018

Tankinhalt: 710 Liter

Herkunft: Wickede (Ruhr)

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 251.183
Nächster Level: 300.073

48.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

mensch Leute! Von wegen Gebläse: Könnt doch einfach Kühlerlüfter benutzen! Nen Bekannter hat damit auch immer gearbeitet!
Gruss Dennis

11 28.01.2005 10:26 D-Kadett`84 ist offline Fügen Sie D-Kadett`84 in Ihre Kontaktliste ein

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.130.880
Nächster Level: 16.259.327

1.128.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

mit einfachen Lüftermotoren vom Kühler????

Also ich habe mir getz ein Gebläse organisiert was 850m3/Std. bläst. Werde demnächst mal anfangen die Anbauteile zu lacken und gucken wie es so klappt mit meinem Kompressor(denke mal ich komme mit einem hin), meiner Kabine und meiner Heizanlage. Könnte doch eigentlich ein Gasgebläse als Heizung und Luftgebläse in einem verwenden, oder?

@Lurchi
was ist das eigentlich für ne Farbe die ihr da gespritzt habt? Zuerst dachte ich das es sich um eine grundierung bzw einen Füller gehandelt hat......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asconatorsten am 28.01.2005 19:27.

12 28.01.2005 19:26 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
850m³ dürften fürn Auto zum Lacken zu wenig sein. Hatte gute 1500 mit beiden und das war schon zu wenig.

@asconatorsten
Das ist eine Standart RAL - Farbe, 8062 oder sowas.
Zu deiner Frage gasheizgebläse als Lüfter und heizung zu verwenden....nurn Tipp, lass es wenn du noch etwas leben möchtest.
Schon was von Zündfähigem gemisch gehört ? Das gäbe bestimmt nen kräftigen rumms. Hatte mit meinem Gasheizgebläse nur die Werkstatt auf Temperatur gebracht und hatte da schon ein verdammt mulmiges Gefühl im Bauch. Die Lack und Lösungsmittelkonzentration war ab und an schon recht heftig da die Werkstatt ja auch kaum belüftet werden durfte da sonst die Temperatur rapide abgefallen wäre.
Bin nicht scharf drauf das Forum demnächst in schwarz zu sehen.

@all
Bilder hab ich heute keine gemacht, sind erst fertig geworden als es schon dunkel war und da wären die Bilder eh nicht so toll geworden. Werde das evtl morgen nach holen.

Mfg
Sven

13 28.01.2005 20:07 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

D-Kadett`84 D-Kadett`84 ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-103.gif

Zuletzt online: 03.01.2018

Tankinhalt: 710 Liter

Herkunft: Wickede (Ruhr)

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 251.183
Nächster Level: 300.073

48.890 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

ja, genau damit! Denke aber, dass er da noch irgend eine art filter vor gemacht hat, oder so... ihm hätten angeblich 2 stück gereicht... Gruebel
Gruss Dennis

14 29.01.2005 00:22 D-Kadett`84 ist offline Fügen Sie D-Kadett`84 in Ihre Kontaktliste ein

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

HI,
Ich hatte vor jedem Absauggebläse einen Filter damit es mir die Lackpartikel nicht so in die Werkstatt pumpt und einen weiteren Filter in der Zuluftöffnung. Waren beide ganz schon FARBIG als wir fertig waren.
Der eine Dunkel vom Dreck in der Luft und die von der Absaugung, grün.
Klar, was auch sonst, großes Grinsen
Mfg
Sven

15 29.01.2005 09:59 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
So, hat lange gedauert, aber hier nun endlich die Bilder vom fertig Lackierten Astra. Hatte die ganze Zeit keine Zeit bzw Lust sie von der Cam zu ziehen und hochzuladen
Sven

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/astra1.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.sandstrahlgravuren.de/aaa/astra2.jpg[/IMG]

16 10.02.2005 16:20 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

KC3
Routinier

images/avatars/avatar-162.jpg

Esslingen -[Deutschland]-ESEsslingen -[Deutschland]-XO86

Zuletzt online: 11.03.2017

Tankinhalt: 9.225 Liter

Herkunft: Kr. Esslingen

Level: 43 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 3.381.754
Nächster Level: 3.609.430

227.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von KC3

Krasse Farbe, gefällt mir ... Prösterchen

alle mit Domstreben, Tieferlegung 40/30mm und Gasdruck-Dämpfern.
17 10.02.2005 17:15 KC3 ist offline Homepage von KC3

Barracuda
unregistriert

Hallo Lurchi!

Also ich finde, das Werk ist euch auf jeden Fall gelungen. Sieht echt klasse aus.
Weil du ganz am Beginn erwähnt hast, dass ihr hier und da einen Staubpartikel mitlackiert habt: seid nicht so extrem genau. Bei uns herunten sagt man: Wer so genau schaut, der stiehlt.
Nochmals "Hut ab".

Gruß, Tommy
18 10.02.2005 17:42

Admin zur Arbeit treiber

Schadstoffplakette 4

Deutschland

Hi,
Naja, wenn man genau schauen müsste, wäre ich zufrieden, sind schon ein paar mehr.....aber fürn ersten versuch bin ich auch zufrieden.
Sven

19 10.02.2005 18:16 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (2):[1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: