|
asconafreak unregistriert
|
|
Ab wann sollte man es lieber lassen? |
|
Hier im Forum wurde schon oft über das Thema Rost diskutiert, was leider zum Alltag im Leben eines Opelfahrers gehört. Aber ab welchem Punkt sagt ihr es ist Schluß? Hier mal ein Beispiel: Bei meiner Suche nach einem Ascona mit ABS habe ich bei einem sehr vergammelten Stück zugeschlagen. Er benötigt wirklich alle Bleche ringsrum, d.h. kotflügel, Schweller, Radläufe, Endspitzen und vor allem beide Längsträger. Zur Ausstattung: GLS mit 2.0i, ABS,ZV, Servo und die Veloursinnenausstattung mit Mittelarmlehne auf der Rückbank, EZ 7/87
Bei einem kurzen Gang ums Auto, mit dem Schraubendreher, waren dies die Sachen die mir als erstes aufgefallen sind.
Nun stellt sich die Frage: Aufbauen oder Schlachten?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von asconafreak am 29.11.2004 21:46.
|
|
0
29.11.2004 21:44 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.144.639
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
RE: Ab wann sollte man es lieber lassen? |
|
Hi,
Wenn du ein schweissgerät hast und damit umgehen kannst, machs doch. Die Blechteile sind wirklich nicht teuer. Das einzige was einschlägt sind die vielen Arbeitsstunden.
Mfg
Sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
29.11.2004 22:04 |
|
|
|
|
Mal davon abgesehen daß ich nicht schweißen kann ist es ein gutes Stück zum Üben.
. Mal sehen, ich werde ihn wenn der CC soweit ist mal zerlegen.
Aber bei welchem Punkt wäre bei euch Schluß?
|
|
2
30.11.2004 20:38 |
|
|
Ascona4033
Routinier
Zuletzt online: 01.10.2022 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.551.893
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Da ich selbst auch nicht schweißen kann, und meinen fähigen Kumpel nicht überstrapazieren möchte, würde ich ihn schlachten, (den Asci meine ich). Rentnergepflegten Ersatz gibt es ja noch (ruhig mit Billigausstattung), und den mit den Schlachtteilen aufmöbeln.
Spätestens bei den Länsträgern wirds kniffelig, kann ich mir vorstellen.
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
|
|
3
30.11.2004 20:55 |
|
|
mantagott unregistriert
|
|
RE: Ab wann sollte man es lieber lassen? |
|
Beim Manta dauert der komplette Tausch eines(!) Längsträgers ca.15 Stunden....wird beim Ascona wohl kaum anders sein.oder?
|
|
4
30.11.2004 21:14 |
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.267.185
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Bei dem Zustand würde ich auch zum schlachten tendieren. Wenn es sich um ein Fahrzeug handeln würde was es so nicht mehr gibt oder nur noch sehr selten, dan wäre natürlich der Aufbau ratsam. Aber Ascona´s gibts ja im gegensatz zum Kadett A Beispielsweise noch wie Sand am meer
|
|
5
30.11.2004 21:31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.357.536
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Original von asconatorsten
Bei dem Zustand würde ich auch zum schlachten tendieren. Wenn es sich um ein Fahrzeug handeln würde was es so nicht mehr gibt oder nur noch sehr selten, dan wäre natürlich der Aufbau ratsam. Aber Ascona´s gibts ja im gegensatz zum Kadett A Beispielsweise noch wie Sand am meer |
Genau aufbaun kann man alles egal in welchen Zustand es ist nur es kann dauern.
Bei einen nicht gerade seltenen Fahrzeug wie den Ascona C würde ich mich auch nach einem "Opa" umschaun.
Die einzigsten die sich lohnen würden wären ein Originaler SR oder einen der ersten C Asconas von 81 oder so dann aber auch nur 100% Original! Die neuen so ab 85/86 lohnen sich nicht wirklich.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
6
30.11.2004 21:41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Frage ist zum Schluß immer: Was erwartet einen bei einem anderen Auto? Mit der Zeit kann immer irgendwas wegrosten.
|
|
7
01.12.2004 21:53 |
|
|
evil.Millirem unregistriert
|
|
schau dich einfach ma um ... ich habe mir neulich bei ebay einen ascona gekauft, da ich besondere teile wie amaturenbrett und aehnliches brauche . nun jez steht der wagen bei nem kollegen auffm hof und der wagen is karosserie maessig tip top .. is war nen alter asci mit schocke und 2 kleine roststellen hat er auch ... aba vonna basis her astrein ... wenne magst, kannsen dir ja ma anschaun ! ich bleib zwar dabei, dass ich amaturenbrett und aehnliches rausrupfe aba das kannste ja ersetzen .. und bei der gelegenheit des ausbaus gleich lackieren oda ueberziehen
vom motor issa nen 1,6l genaueres weiss ich grad auch net muesste die papiere suchen ....
|
|
8
02.12.2004 02:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danke für das Angebot, aber ich suche was in meiner Nähe. Die letzte Aktion, mir einen Ascona aus Schwaitenkirchen zu holen, war einfach viel zu streßig. Vor allem wenn man es mit einem 1.7er Diesel und einer Schleppachse macht.
Meine Meinung kann sich aber in ein paar Monaten wieder ändern wenn ich ihn doch in die Presse geschickt habe. Bis jetzt ist aber noch nichts in Planung.
|
|
9
02.12.2004 21:25 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.224.261 | Besucher heute: 307 | Besucher gestern: 9.180 |
|
|
|