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AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
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Hallo Leute

Ich hab ein Frage an meinem Cabrio, das ich grad aufbauen will sind die TÜren verrostet.

Jetzt hab ich neue Türen vom 2 Türigen Ascona und wollte mal Fragen...

Ist es einfacher die Scheiben und den Rahmen der Cabrio Tür in die andere bauen oder ist es einfacher die Türen im unteren Teil durzuschneiden und umzuschweißen?

Da ich mir Fast sicher bin das hier schon mal jemand das gemacht hat freue ich mich auf viele Antworten und Tipps.

MFG Stefanjava script:smilie('Augenzwinkern ')
Augenzwinkern

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0 11.01.2003 20:45 AsciCabriuuuu ist offline

baer baer ist männlich



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Hallo,
beschreibe bitte, wo die Türen wie stark verrostet sind.

Bei mir war's damals folgendermassen:
Aufgrund verstopfter Wasserablauflöcher war der innere Türkasten der Fahrertüre durchgerostet. Vor dem Lackieren hat mein Karr.-Spengler den Türfalz unten aufgebogen, das kaputte Blech sauber herausgeschnitten, Ersatz angefertigt und eingepasst und den Falz bzw. die Türaussenwand wo nötig sandgestrahlt d. h. entrostet. Anschließend Falz wieder umgelegt und ordnungsgemäß versiegelt. Sah danach (und heute noch, 5 Jahre danach) aus, wie neu. War die einfachste Methode.
Eine "normale" Tür zur Cabrio Türe umzubauen, ist nicht ohne. Alternativ, wenn auch die Aussenseite der Tür kaputt ist, würde ich beide Türen an gleicher Stelle trennen und das neue Teil unten an die Cabriotür anschweißen.

Ciao
BÄR
1 11.01.2003 21:14 baer ist offline

Shelby
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Hy all...

Da steh ich ja nich alleine mit dem Problem... Augen rollen

Ich würde mal behaupten, daß man die Türen von der 2-türigen Limo nicht so ohne weiteres umbauen kann, ich meine, ohne viel Aufwand... verwirrt

Bei meinem Schnuckel sind beide Türen an den Unterseiten innen angefressen, werd die erstmal entrosten und dann mal weitersehn, was ich mache.
Das hört sich nach richtich ordentlicher Arbeit an, bear; hoffentlich klappts bei mir auch cool

Greetz
Shelby
2 11.01.2003 22:38 Shelby ist offline

Ascona4033 Ascona4033 ist männlich
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Hi zusammen,

habe es zwar selber noch nicht gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, daß das abschneiden des Fensterrahmens und das einsetzen des Steges zwischen Dreiecksfenster und Seitenscheibe in eine "normale" Tür ein kleinerer Aufwand ist.

Die Firma Uhl hat zwar keine Streben mehr, aber es dürfte kein Problem sein, die alten rauszutrennen.

Gruß Jörg

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Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
3 12.01.2003 01:42 Ascona4033 ist offline

AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
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Tach

Bei mir ist es halt so das sich das Außenblech schon löst an denb untere ecken und das innere Blech ziemlich stark verrostet ist.

Sprich mit neuem Außenblech ist es nicht getan.

Habe heute die Türen vom zweitürigen geschlachtet und denke, wenn die Cabrio Fensterheber- und Fenster schienen nicht andere anschraub und Nietpunkte haben ist es kein Problem.

Der Obere Rahmen ist ja gleich abgeflext und umgeschweißt.

( Ach ja hab jetzt zwei Scheiben und Zwei manuelle Fensterheber übrig! Wer will melden )

Gruß stefan

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4 12.01.2003 18:24 AsciCabriuuuu ist offline

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Hallo Leute

Ich hab mir die ganze Sache Heute mal angeschaut.

Ich denke, das ich die Sachen von der Cabriotür in die neue baue.

Ist glaub einfacher weil der Fensterheber hat genau die gleichen Anbaupunkte und der Rahmen oben ist ja auch gleich umgeschweißt.

Die Cabrio tür hat nur eine Schiene für die Scheibe mehr, was aber kein Problem darstellen dürfte.

Ich glaub ich tu die ganze arbeit mal Dokumentieren und veröffentlichen wenn ich Fertig bin.

Gruß Stefan

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5 13.01.2003 19:54 AsciCabriuuuu ist offline

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Hy, AsciCabriuuuu (lustiger Name smile )

Das ist ja 'ne gute Idee. Wie ist denn die Führungsschiene angebracht? Ober verschweisst, ist klar. Und im Türinnern? Auch verschweisst oder evtl. sogar verschraubt, denn würds ja etwas einfacher werden, denke ich. Hab meine Türen noch nich auseinander gehabt.

Greetz
Shelby
6 13.01.2003 23:58 Shelby ist offline

AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
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Tach Shelby


Die Führungschien ist unten verschraubt. und oben geschweißt.

aber die Verschraubung sieht sehr willkürlich aus.

Des warn glaub so an die 6 kleine Blechschrauben, die die H&T Leute da irgendwie reingefranzt haben.

So kommt des mir halt vor.

Gruß Stefan

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7 21.01.2003 18:59 AsciCabriuuuu ist offline

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Hallo

Ich habs getan.

Hab meine Türen umgebaut. Hat ein Tag gedauert und war eigentlich net schwer.

Ich hab einfach in der verlängerung des Bleches zur spiegelhalterung gesägt ( Siehe Strich ). Da hatte ich halt ein Anhaltspunkt so das ich alle vier Türen gleich sägen konnte.

Danach konnte ich den Rahmen in der Mitte vollends rausflexen. ( Vorsicht beim Einbau das Ende des Rahmens in der Türmitte nur von innen Schweißen. Außen muss die Dichtung noch dazwischen. Da datte ich natürlich nicht drangedacht)

Als Ich alles geschweißt hatte hab ich die Türen wieder eingebaut ( zum Ausbau müsst ihr euch bei Opel so ein komisches Werkzeug ausleihen ) Dann hab ich den ganzen Schloßkram und Scheiben und so wieder eingebaut. Tipp: merk euch vorher wie die kleinen " betätigungshebel " am Schloß und so drinewaren. Sonst dürft ihr so wie ich alles dreimal einbauen.

Dann habe ich geguckt wie es passt. War net schlecht fürs erstemal muste nur auf einer Seite bischen biegen, weil der Rahmen 1cm von der Türdichtung abstand.

Die kleine Scheibe im Rahmen ist mit einem kleinen Winkel festgemacht ( Ich mach noch ne kleine Zeichnung)
hier muß mann allerdings Löcher in die Tür bohren.

Ich probier mal ein paar Bilder zu machen und n bisschen Schrift dazu, das mann sich das besser vorstellen kann.


Gruß Stefan

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8 28.01.2003 20:21 AsciCabriuuuu ist offline

Dixxis
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JOHHH JOHHH

das gleiche kommt jetzt auch auf mich zu
aber ich werde die Fensterrahmen umschweisen

Kann ja wenn ich es mache mal Bilder davon machen
9 29.01.2003 08:04

AsciCabriuuuu AsciCabriuuuu ist männlich
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Hallo Dixxi


Ich hab ja auch die Fensterrahmen umgeschweißt.

Aber du wirst dann merken, das du auch sägen mußt.

Weil das Stück wo die Seitenspiegel angeschraubt werden ein Blech ist, das die ganze Tür runter geht und unten noch fast 10 zentimeter um die Kurve.

Ich hab auch erst angefangen mit Punkte aufbohren und so bin aber schnell davon abgekommen.

Ich mach diese Woche noch Bilder dann kann ich es euch genauer zeigen.

Gruß stefan

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10 30.01.2003 17:47 AsciCabriuuuu ist offline

Dixxis
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Da bin ich echt gespannt wie das so geht
bin noch nicht dazu gekommen

Hast du schon Bilder ???

Habs mal ins Cabrio verschoben
11 18.02.2003 12:04

Baumstruktur | Brettstruktur
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