Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » wer von euch fährt seinen ascona täglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Seiten (2):« vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen wer von euch fährt seinen ascona täglich?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Julia
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Lord: Wenn´s bei deinem Schrotti noch Asci-Teile gibt.
Bei uns bekommst du sowas leider nicht mehr. Dabei haben wir nen echt guten Schrotti als Standard Schrottplatz wo man sonst fast alles bekommt.
Nur Ascona Teile sind wenn´s weiter so geht fast so schwer zu bekommen wie für unseren E24 Würg...
(wenn euch das was sagt!) Wenn du ein Schnorchel findest, möcht ich den gerne haben. Passt ja in ein Paket. :jump: :rofl:

@ All :Wenn ihr ein Schnorchel findest, möcht ich den gerne haben. Passt ja in ein Paket. Augenzwinkern
Hat sich durch Baer erledigt !!!!!!!!! Gruß, Julia

Help ??? Help ??? Help ???
20 21.11.2003 12:04

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

@ Julia:

Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen (zusammengeschustert) habe, dann kommst du aus Bitburg, was ja nur unweit von Trier weg ist. Bei Trier liegt ja auch Konz und dort gibt es einen recht guten Schrotti (jedenfalls war der vor ein paar Jahren noch gut). Dort habe ich z.B. meinen 2.0i Ascona her. Die hatten eigentlich immer was wir gebraucht haben (sogar ein 5 Gang F13 Sport Getriebe für den Kadett D).
Der Schrotti in Trier war soweit ich mich entsinne auch nicht schlecht, hatte damals aber nicht so das große Sortiment.

Ach übrigens: Klasse Schwimmbad habt ihr in Bitburg! smile

Gruß

Marcel
21 21.11.2003 17:01

Julia
unregistriert

@Marcel : Du meinst bestimmt Konz-Köhnen,
stimmt an den hab ich garnicht gedacht,
sag mal die Lenkräder sind doch bestimmt gleich bei Ascona-C,
Kadett und Corsa oder ?

Gruß, Julia
22 21.11.2003 17:34

lord_ares666
unregistriert

@Julia
Meinst Du die Lenkräder oder die Lenkradnaben???
Die Lenkräder selber weiss ich nicht wie viele Modelle und Ausführungen es gibt und ob die sich unterscheiden...aber ich habe eine Raid Lenkradnabe von einem Kadett E drauf....Passt Perfekt, der kranz scheint also identisch zu sein....
23 21.11.2003 20:07

Julia
unregistriert

Original von lord_ares666
@Julia
Meinst Du die Lenkräder oder die Lenkradnaben???
Die Lenkräder selber weiss ich nicht wie viele Modelle und Ausführungen es gibt und ob die sich unterscheiden...aber ich habe eine Raid Lenkradnabe von einem Kadett E drauf....Passt Perfekt, der kranz scheint also identisch zu sein....

Danke das meinte ich.
:jump: :rofl: :jump:

Gruß Julia
24 21.11.2003 20:27

migselv
unregistriert

Original von Julia
Du meinst bestimmt Konz-Köhnen,
stimmt an den hab ich garnicht gedacht,

Genau an den habe ich gedacht. Da war früher immer so ein lustiger Typ mit einem giftigen, schwarzen Kadett E. Der hat den Asci (jenen welchen ich da gekauft habe) noch Jahre später wiedererkannt.
Soweit ich gehört habe arbeitet er aber nicht mehr da. Schade eigentlich.

Was das Lenkrad angeht, da sind Kadett und Ascona 100%ig kompatibel zu einander. Corsa dürfe eigentlich auch kein Problem sein. Ein Hoch auf das Opel Baukasten Prinzip.

Gruß

Marcel
25 21.11.2003 21:41

13S
Foren As

Siegen -[Deutschland]-SISiegen -[Deutschland]-FF1982

Zuletzt online: 24.12.2024

Tankinhalt: 1.861 Liter

Herkunft: Siegen/Nassau

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 464.061
Nächster Level: 555.345

91.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

History Channel  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen thread bei der Suche im Archiv zufällig ausfindig machen können: Da haben sich vor zwei Jahrzehnten hier Leute unter anderem darüber ausgetauscht, wie sehr sie ihr Fahrzeug schätzen und schützen und damit beschäftigt sind.

Wahrscheinlich ist DIESER thread selbst bereits "Archiv", weil das Forum insgesamt vorwiegend "Archiv" ist, dessen Bestände durchaus wertvoll sind, aber keineswegs angemessen gepflegt werden. - Hier wird nicht geschätzt und geschützt, weil sich scheinbar nur einzelne überhaupt nur damit beschäftigen.

Im zitierten thread sind auch mehrere "Gäste" als Teilnehmer des Austausch, während bereits in der Vergangenheit eine Verschiebung des Austauschs aus unterschiedlichen Gründen eingesetzt hatte, der schließlich auch die Beiträge der Forenmitglieder und letztlich die Forenmitglieder selbst weniger werden ließ. Das "Archiv" bleibt. Manchmal gibt es auch noch Rückmeldungen auf Fragen und zu Problemen, die hilfreich sind. Und tatsächlich sind mitunter mehr als 100 Besucher im Portal, - aber selten andere Mitglieder ...

An anderer Stelle im "Archiv" (zu irgendeinem Thema ...) habe ich mich über WhatsApp-Gruppen ausgelassen, und dabei vor allem nachgerechnet, wer denn konkret als Forumsmitglied in Frage kommt. So eine Rechnung sieht heute für mich so aus: 3000 KBA-Anmeldungen gibt es. Mehrere Fahrzeuge können einem Halter gehören, wobei es nicht unbedingt bei allen vielleicht sogar 4 Anmeldungen sind. Also gehe ich von 2000 Haltern aus, von denen sicher nur ein Bruchteil das Fahrzeug selbst wartet oder gar repariert oder restauriert oder tunet. Dann gehe ich von allenfalls 1000 bis 500 Interessierten aus. - Nur für diesen Personenkreis kann das Forum aktuell nachhaltige und dauerhafte Bedeutung haben. Und aus diesem (geschätzten) Personenkreis finden sich keine 100 aktuell im Forum wieder. - Wobei das die Perspektive eines C-Ascona-Forenmitglieds ist und daher nicht repräsentativ für das gesamte Ascona-Board.

Meinen Punkt habe ich nicht verloren, und wenn doch, dann ist das zumindest Bestandteil dieses Archivs, in dem im Übrigen auch viel Fachkundiges und Hilfreiches zu finden ist, was nicht verloren gehen sollte.
26 25.10.2024 00:00 13S ist offline

AsconaC AsconaC ist männlich
Routinier

Zuletzt online: 12.12.2024

Tankinhalt: 6.524 Liter

Herkunft: Thüringen

Level: 40 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.880.873
Nächster Level: 2.111.327

230.454 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gruß !

Noch witziger ist eigentlich, daß ich hier regelmäßig reinschaue und auch schreibe, obwohl ich seit 6 Jahren gar kein Auto mehr besitze (Mobilitätswende, Klima und und und...) , aber nach wie vor riesiger Ascona-Fan bin, da ich zwischen 1993 und 2018 insgesamt 11 Stück besessen habe. Man ist halt infiziert und wird es nicht mehr los.

AsconaC
27 25.10.2024 14:37 AsconaC ist offline

13S
Foren As

Siegen -[Deutschland]-SISiegen -[Deutschland]-FF1982

Zuletzt online: 24.12.2024

Tankinhalt: 1.861 Liter

Herkunft: Siegen/Nassau

Deutschland

Level: 33 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 464.061
Nächster Level: 555.345

91.284 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Leider bist du in Thüringen, sonst würde ich dir zumindest einen Schrauberplatz anbieten, - vielleicht sogar ein Lagerfahrzeug, wenn du kein Projekt finden solltest, was wohl noch möglich ist, wenn 3000 für den Kauf und 1000 bis 2000 für die Instandsetzung in Eigenregie veranschlagt werden. Sind noch etwa 3000 für die Lackierung nötig, hast du ein robustes Mittelklassefahrzeug, das nachweislich 40 Jahre betriebsfest bleiben kann ...

Meinen ersten Ascona C habe ich 1994 für 1000 DM aus dem geknackten Bausparvertrag nach der Ausbildung hinter einem Bordell in Kreuztal gekauft. Die Karosse war froschgrün gerollt und ursprünglich wohl grau. Womöglich war es ein 16N, sicher kein 16S. Danach habe ich noch weitere 4 Ascona C jeweils für einen TÜV-Intervall oder weniger fahren können. Dazwischen gab es Episoden mit Polo und Passat. Erst ab 2006 habe ich zwei unterschiedliche Fahrzeuge für Winter und Sommer betrieben und mich um einen Hallenplatz gekümmert, damit ich meinem Anspruch als Ascona-C-Fahrer gerecht werde. Für den Winter war es ein 16LZ mit 4vier Türen, für den Sommer ein 13S mit zwei Türen. Zurzeit leiste ich mir die Kulturpflege des Ascona C auf hohem Niveau mit mehreren Straßenzulassungen und einer Halle zur Restaurierung und Lagerung. Meine Alltaganmeldung ist ein 13S Berlina aus 1983, auf dessen Nummernschildern Steuerplaketten von 1983 kleben; - was für eine Qualität! Und wenn ich dafür ein H-Kennzeichen nehme, um 10 oder 20 Euro im Monat zu sparen, würde ich das eigentlich "Historische" an dem Fahrzeug aufheben. - Außerdem hätte ich dann kein erforderliches "Alltagsfahrzeug" mehr für die H-Kennzeichen-Versicherungen.

Das sind sicher Luxusprobleme, aber wenn ich alles aufgebe und verkaufe, wären hier im Siegerland in NRW erheblich weniger Ascona C auf der Straße zu sehen ... Weil es aber MEIN Luxusproblem ist, beschäftigt mich das und deswegen beschäftige ich mich mit diesem Forum.
28 26.10.2024 00:59 13S ist offline

Seiten (2):« vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: