Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

 FAQ / Hilfe
 Team
 Suche



 Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

 Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Blech » CASABLANCA WEISS - Unterschiede » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen CASABLANCA WEISS - Unterschiede  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
13S
Foren As


Siegen -[Deutschland]-SISiegen -[Deutschland]-FF1982

Dabei seit: 02.10.2011
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 80 Beiträge von 13S suchen

Tankinhalt: 1.541 Liter

Herkunft: Siegen/Nassau



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 381.511
Nächster Level: 453.790

72.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


CASABLANCA WEISS - Unterschiede  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Winterfahrzeug (16NZ, 198cool soll noch ein wenig optisch aufgehübscht werden, wenn es die Temperaturen für 2K-Lackierung zulassen. Ich habe das einmal von etwa 5 Jahren gemacht, und zwar aufgrund eines Reh-Einschlags in der Fahrertür auf eisglatter Fahrbahn. Damals schon fiel der Farbton meiner Nachlackierung auf: Die Flächen waren etwas gelblicher bzw. beiger. - Nun versuche ich es noch einmal und will dafür neuen Lack bestellen.

Der Opel-Code lautet 474, der GM-Code 10. Bei einem Händler finde ich nun die Unterscheidung von 10U und 10L. Welcher mag nun der "weißere" sein und welcher der "gelbere" Farbton?

Vor Jahren hatte ich dazu einen Thread gefunden, aus dem hervorging, dass Opel 1988 mindestens drei verschiedene "Lackchargen" verarbeitet hatte, die zu einander geringe Abweichungen zeigten.

Wer kann mir hierzu fachkundigen Rat erteilen? Besser 10U oder 10L oder einfach pauschal 474 als Einschichtlack?

Es geht um partielle Nachlackierungen eines Winterfahrzeugs, dessen letzte Saison nun sein soll, bevor es in die Instandsetzung kommen wird (Substanz soll gerettet werden; Folgefahrzeug ist noch in der Mache: 16NZ, 1988, mineralrot metallic). Vollflächige Nachlackierungen will ich eben vermeiden, dennoch soll es für den vorläufig letzten Winter gescheit aussehen dürfen.



Gruß aus dem Siegerland



Y
0 06.10.2024 22:47 13S ist offline

Sprint8V Sprint8V ist männlich
König


images/avatars/avatar-411.gif

Schadstoffplakette 4
Dabei seit: 26.08.2005
Zuletzt online: Heute
Beiträge: 768 Beiträge von Sprint8V suchen

Tankinhalt: 17.768 Liter


Kalendermitglied 2007

Deutschland

Level: 46 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 5.373.876
Nächster Level: 6.058.010

684.134 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Sprint8V
RE: CASABLANCA WEISS - Unterschiede  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Servus

Das ist auch bei anderen Farbtönen so, das es hier oftmals eine Nuance heller / dunkler / etc. gibt.
Daher idealerweise den Tankdeckel ausbauen oder mit dem Auto hin fahren, und vor Ort beim Lacker mit seinem Farbkatalog abgleichen.

Alles andere ist nur raten und geht vermutlich schief...

Gruß Alex

__________________
->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-

Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile

1 07.10.2024 15:06 Sprint8V ist offline

13S
Foren As


Siegen -[Deutschland]-SISiegen -[Deutschland]-FF1982

Dabei seit: 02.10.2011
Zuletzt online: Gestern
Beiträge: 80 Beiträge von 13S suchen

Tankinhalt: 1.541 Liter

Herkunft: Siegen/Nassau



Deutschland

Level: 32 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 381.511
Nächster Level: 453.790

72.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg


Thema begonnen von 13S
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

der Lacker bin ich selbst. Doch so werde ich es dann wohl machen, wobei ich bei den letzten beiden Metallic-Nacharbeiten (jeweils beide Voderkotflügel) von den Künsten meines Fachhandels vor Ort enttäuscht war, was aber auch an der Besonderheit von 2-Schicht-Lacken liegen mag.


Gruß aus dem Siegerland


Y
2 07.10.2024 23:20 13S ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Powered by Burning Board © 2001-2004 WoltLab GmbH
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.879.477 | Besucher heute: 2039 | Besucher gestern: 1.819
Board protected by CTracker Sitemap RSS-Feed
.: Impressum :. || .: Link Us :. || .: Sitemap :.