|
|
|
|
Ascona LS 1.6
Haudegen
| PF | | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.822.827
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
Batterie kurz vorm Aus? Oder LiMa / Regler? |
|
Hallo Leute,
seit ein paar Tagen macht meine Batterei nur noch ein oder zwei Anlsserumdrehungen... dann ist schicht.
Habe dann überbrückt und bin gefahren. NAch dem Ausmachen (innerhalb von ein oder zwei Stunden danach), orgelt mein Ascona aber dann aber unauffällig und geht an.
Aber zwei Tage nicht gefahren, dann geht wieder gar nix !
Habe dann abermals überbrückt und bin wieder gefahren.
Tags drauf (ca. 12 Std. später) habe ich die Spannung gemessen (ohne laufenden Motor):
ca. 12,3V - 12,4V
Ruhesrom: 0,06A-0,062 A
Dann bei laufendem Motor:
je nach Drehzahl: 14,3V- 14,5 V
Ist doch eigentlich alles im Rahmen, oder?
Was denkt ihr an was es wahrsch. liegt?
LiMa scheint ja ihrem Wert zu liefern
Die Batterie ist genau 5 Jahre alt und 12tkm gelaufen... Wasser ist auch genügend drin.
Grüße,
Gregor
|
|
0
04.05.2018 19:38 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona8Vsprint
Foren Gott
| FRI | | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 12.745.968
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
RE: Batterie kurz vorm Aus? Oder LiMa / Regler? |
|
Hallo
Habe das gleiche Problem aber mit einer neuen Batterie sogar und auch kein Krichstrom der die Batterie leer ziehen kann so wie du .
Habe dann einen Unterbrecher Montiert an der Batterie um das zu Unterbinden ! und alles ist gut , nur mal so .
Nun zu deinem Problem .
Werte sind alle Ok .
Versuch mal die Batterie abzuklemmen wenn du frisch gefahren bist und schaue mal was passiert nach einer Woche mit der Batterie wie sie noch vom Ladezustand ist und sich starten läßt ?
Es gibt ja noch das Problem des Zellenschlußes der erst bei Belastung auftritt offt so das die Batterie so vom messen her OK ist aber keine Last mehr abgeben kann .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
1
05.05.2018 09:21 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona LS 1.6
Haudegen
| PF | | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.822.827
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
RE: Batterie kurz vorm Aus? Oder LiMa / Regler? |
|
Original von Ascona8Vsprint
Hallo
Habe das gleiche Problem aber mit einer neuen Batterie sogar und auch kein Krichstrom der die Batterie leer ziehen kann so wie du .
Habe dann einen Unterbrecher Montiert an der Batterie um das zu Unterbinden ! und alles ist gut , nur mal so .
Nun zu deinem Problem .
Werte sind alle Ok .
Versuch mal die Batterie abzuklemmen wenn du frisch gefahren bist und schaue mal was passiert nach einer Woche mit der Batterie wie sie noch vom Ladezustand ist und sich starten läßt ?
Es gibt ja noch das Problem des Zellenschlußes der erst bei Belastung auftritt offt so das die Batterie so vom messen her OK ist aber keine Last mehr abgeben kann .
Gruß Norbert |
Guter Tipp Norbert, danke.
Das habe ich auch vorgestern schon gemacht mit dem Abklemmen und werde noch einige Tage zuwarten bis zum Startversuch.
Gegen Mitte kommender Woche probier ich es dann mal wieder. (Hoffe ja insgeheim, dass er dann nicht orgelt/angeht und es an der Batterie liegt... wäre wohl die einfachst zu behebende Version.
Aber Interessant, dass bei dir ohne Krichstrom und neuer Batterie diese sich entlädt.
Wochenendliche Asconagrüße,
Gregor
P.S.: Vielleicht werde ich auch mal die Batterie meines anderen Wagens im Ascona einbauen... für ein paar Tage und die Asaconabatterie im anderen... so find ich wahrscheinlich auch raus ob es an der Batterie liegt oder eben nicht.
|
|
2
05.05.2018 09:40 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.147.413 | Besucher heute: 3323 | Besucher gestern: 3.492 |
|
|
|