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opelasconafan
Haudegen
  

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Benzindruck zu gering beim Vergaser |
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Hallo,
ich bin heute mit meinem Cabrio stehen geblieben. Vor einigen Wochen ging er immer im Leerlauf aus, an jeder Ampel. Übernacht war das Problem plötzlich weg. Nun bin ich 500Km gefahren zwischenzeitlich und heute nahm er plötzlich kein gas an und ich blieb stehen.er sprang auch nicht mehr an. der ADAC kam dann und wir testeten Zündfunke, spritdurchlässigkeit der Leitungen und merkten dass nach der mechanischen spritpumpe kaum druck ist.die Nockenwelle bewegt gleichmäßig den stift der Benzinpumpe, aber der sprit kommt nur mit wenig druck raus. er klopfte bei der prüfung auch an das schwimmergehäuse. die pumpe ist mittlerweile die 2. die ich habe und wurde vor etwa 1000km neu verbaut. nachdem die Prüfungen abgeschlossen waren sprang er an und lief mit erhöhter Drehzahl so dass ich heimfahren konnte. allerdings war beim gasgeben insbesondere in niedrigeren Drehzahlen die Beschleunigung mit starkem ruckeln verbunden. bei hoher Drehzahl war es zwar noch vorhanden aber nur wenig zu spüren.
kann sich hier einer einen reim drauf machen? soll ich nun nochmals die spritpumpe tauschen? also neu verbaut wurden in den letzten 1000km Zündkerzen,zundverteiler,spritpumpe,spritfilter,vergaseroberteil komplett neu, Luftfilter,zündkabel. Einstellungen des Vergasers erfolgte in einer Werkstatt......mir gehen langsam die Ideen aus :-/
blitzgruß
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0
07.07.2016 19:22 |
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opelasconafan
Haudegen
  

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Hi,
also die Pumpe förderte erst nach einer weile und dann nur ganz wenig. Die Beschleunigerpumpe/drosselklappe kann doch nicht defekt sein wenn das Vergaseroberteil komplett neu ist?
wie kann ich das schwimmernadelventil prüfen?
gruß
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2
09.07.2016 10:46 |
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Keinath
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Hallo ,
sind deine Kraftstoffschläuche vom Tank zur Pumpe porös ? oder hast du eine Kunststofffilter vor der Pumpe montiert und die Pumpe zieht dort Luft ?
Das schwimmernadelventil sollte eigentlich überprüft worden sein als das neue Oberteil vom Vergaser montiert wurde .
Wenn dies defekt ist ,ist die Kammer nicht ausreichend mit Kraftstoff gefüllt .
Kann soweit ich weis nur im ausgebauten Zustand überprüft werden .
Eine weitere Ursache könnte auch Schmutz im Tank sein .
Es gibt viele Möglichkeiten ,lass uns suchen .Ich kenn das bin fast an meinem Cabrio verzweifelt wegen Leerlaufdrehzah immer zu hoch und hätte Cabrio verfluchen können .
MfG
Rolf
PS: vielleich weis ein Forumkollege noch etwas
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3
09.07.2016 13:22 |
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opelasconafan
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Hi,
also der Tank wurde komplett ausgebaut und gereinigt, auch im plastikfilter sind keinerlei schmutzpartikel und der filter ist dicht.
die kraftstoffschläuche sind auch alle dicht.
das schwimmernadelventil habe ich nicht speziell geprüft und die in der Werkstatt haben den vergaser zwar ausgebaut aber ich glaube groß gemacht haben die nichts. wie kann ich das selbst prüfen?
gruß
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4
10.07.2016 09:53 |
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Keinath
Routinier
 

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Hallo ,
versuch doch mal wenn das auto läuft die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer mit Bremsenreiniger absprühen . Der Gummiblock wird gerne mal defekt und dann wird Falschluft angesaugt .
Da wurde doch sicherlich der Vergaser demontiert ?
MfG
rolf
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5
10.07.2016 17:07 |
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opelasconafan
Haudegen
  

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Hi,
ja das habe ich auch schon geprüft aber daran liegt es nicht.
aktuell fährt er ganz normal. nur wenn ich spontan gas gebe verschluckt er sich kurz und gibt dann erst Leistung. wenn ich langsam gas gebe ist das nicht so.
gruß
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6
11.07.2016 17:20 |
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opelasconafan
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Jetzt habe ich wieder die Muse mich drum zu kümmern.........
Wenn ich den Motor starte und im Leerlauf lasse säuft er nach 5 Sekunden langsam ab.
Wenn ich ihn mit Zwischengas rette vorm absaufen dann geht das nur vorsichtig. Gebe ich Zuviel Gas säuft er auch ab. Zu einer Probefahrt traue ich mich so gar nicht in dem Zustand:
Zur Erinnerung:
NEUTEILE: Zündkerzen, Zündverteiler (komplett mit Kappe und Finger), sämtliche Kraftstoffschläuche und Kraftstoffpumpe, Vergaseroberteil, Luftfilter, Kraftstofffilter
Dichtungen am Vergaser sind auch dicht
Ich hoffe ich komme hier bald weiter :-(
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7
16.10.2017 15:40 |
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Keinath
Routinier
 

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Hallo ,
jetzt hört sich das an als ob der Schwimmer oder das Schwimmernadelventil defekt bzw falsch einbebaut sind .
Hat den Asc eine Rücklauf ?
MfG
Rolf
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8
16.10.2017 19:43 |
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242
...hat keine Ahnung

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9
16.10.2017 20:36 |
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1800E
Haudegen
  

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Wurde die Zündung kontrolliert und korrekt eingestellt? Vermeindliche Vergaserprobleme sind oft auch eine falsch/nicht eingestellte Zündung oder Defekt(e) an der Zündanlage selbst.
An meinem 16S war auch die Zündung verstellt, als ich ihn bekommen hab, und er lief je nach Temperatur wie er wollte.
mfg
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10
16.10.2017 20:57 |
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Asconalady

König
   

![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ds.gif) | OD | ![Bad Oldesloe -[Deutschland (Saison)]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | MR | 82 | |
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wenn es ein Varajet ist, ist die Beschleunigerpumpe nicht im Vergaserdeckel enthalten! das Pumpengummi geht sehr gern mal kaputt und er spritz nicht genügend ein!
mfG
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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19.10.2017 20:42 |
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