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opelasconafan
Haudegen
  

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Suche nach Vergaser Werkstätten Süddeutschland |
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Hallo, mein Vergaser am Cabrio müsste mal neu eingestellt werden. Allerdings findet sich hier in der Nähe von Stuttgart wohl niemand mehr. Weiss jemand wo man noch einen Fachmann findet?
Blitzgruß
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0
18.08.2017 13:41 |
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opelasconafan
Haudegen
  

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Kenne ich schon........ frühester Termin dort wäre Frühjahr 2018 :-) ich hätte gerne es etwas schneller....... vielleicht gibt's noch mehr solcher Spezialisten?
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2
19.08.2017 13:24 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Was für ein Vergaser soll das sein?
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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3
19.08.2017 17:39 |
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Keinath
Routinier
 

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Hallo ,
ich geh mal davon aus du hast einen 1,6S motor mit Varajet Vergaser ?!
ruckelt dieser oder welche Symtome hat dein Motor ?
MfG
Rolf
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4
19.08.2017 22:26 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Zum Einstellen gibt es nur 2 Schrauben für Co und Leerlauf. Dafür braucht man keinen Spezialisten.
Die Ursachen liegen meist in der Mechanik des Vergasers. Außerdem sollte man einen Kraftstofffilter nachrüsten.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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6
21.08.2017 12:26 |
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Rainman
König
   

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 Original von opelasconafan
Jap Genau Varajat 2 90 PS. Wenn er bei der Werkstatt um die Ecke eingestellt ist läuft er gut. Nach 100km ruckelt er ab und zu (dann muss ich runterschalten und Vollgas geben)oder springt nicht an oder geht bei der fahrt aus (scheint er nimmt kein gas an)........ danach kann sein er läuft wieder einwandfrei oder auch nicht......ich dreh durch :-) |
Klingt nach unregelmäsßiger Spritzufuhr.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
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7
21.08.2017 18:28 |
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Keinath
Routinier
 

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Hallo ,
meines Wissens ist zwischen Vergaser und Ansugbrücke ein Gummiblock zur Dämpfung .
Dieser kann undicht bzw gerissen sein (kam zu meiner aktiven mechaniker Zeit öfters vor )
Dann ist oftmals kein vernünftiger Motorlauf möglich (mal mit Bremsenreiniger absprühen )
Ebenfalls waren des öfteren die Drosselklappe ausgeschlagen ,die Unterdruckschläuche porös ,die Unterdruckdose oder die Beschleunigerpumpe (Membran) defekt.
Deine Kraftstoffschläuche und Pumpe sind i.O ?
MfG
Rolf
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8
21.08.2017 22:02 |
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242
...hat keine Ahnung

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Ich hab das Problem, dass mein Ascona mit Varajet kalt total schlecht startet. Hab da aber auch noch nicht weiter nachgeforscht...
Vielleicht hilft das hier weiter:
Varajet II
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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9
21.08.2017 22:51 |
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Ascona133
Foren Gott
 

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Bei Startautomatik einmal Vollgas geben vor dem Kaltstart um diese zu aktivieren.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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10
22.08.2017 08:48 |
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Rainman
König
   

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Oh ja. Sag uns mal ob Choke oder Startautomatik.
Denn bei Choke musste ein bisschen ein Gefühl für die Warmlaufphase entwickeln. Da kannste nicht einfach 5KM fahren und den Choke reindrücken. Bei mir muss ich z. Bsp. manchmal nur ein ganz wenig ziehen, so das die Drehzahl 50-80 Umdrehungen mehr hat. Da geht nichtmal das Chokelämpchen an. Und je länger der unangetastet steht, muss der auch erstmal wieder Sprit vom Tank holen.
Wenn ich den allerdings täglich genutzt hab gabs gast keine Probleme, außer das man eben ein Gespühr für die Warmlaufphase entwickeln muss.
Und das Absprühen mit Bremsenreiniger ist immer das erste was ich mache wenn ein Auto rumzuckt. So hab ich jetzt bei meinem 86c direkt die hier angesprochene Vergaserflunschdichtung ausfindig gemacht. Wurde ersetzt, aber zickt jetzt woanders rum. Hat halt 160tkm gelaufen.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
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11
22.08.2017 10:26 |
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manuelreuter
Foren Gott
 

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Das mit der Startautomatik hat bei mir damals dazu geführt, dass das Nachfolgerauto schlecht angesprungen ist.
Habe unbewusst vorm Starten dem Einspritzer das Pedal 1 mal durchgetreten und beim Schlüsseldrehen leicht getreten. Das war so drin dass ich mich richtiggehend umgeönnen musste.
Und zum Fehler noch, das mit dem Vergaserfuss, hies der glaube ich, der wurde auch mal nach Problemen gewechselt und dann war wieder Ruhe
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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12
22.08.2017 12:44 |
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242
...hat keine Ahnung

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Ist mit Startautomatik, und ja, einmal Gaspedal drücken vorm Start, das ist bekannt. Er will aber trotzdem nicht so recht. Aber wie geschrieben, hab mich auch noch nicht direkt damit beschäftigt...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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13
22.08.2017 21:31 |
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opelasconafan
Haudegen
  

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Hi, danke schon mal für das rege Interesse.....
er hat eine Startautomatik
Der obere Vergaserteil ist nagelneu und die Schläuche sind alle dicht. Spritpumpe ist auch neu, Leitungen zum Tank durchgepustet, Kraftstofffilter i.o. und sogar den Tank habe ich ausgebaut und gereinigt. Die Drosselklappen kann ich wg. dem neuen Vergaseroberteil ja ausschließen? Die Beschleunigermembran sitzt auch im oberen Teil soweit ich weiss?
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24.08.2017 10:52 |
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Rainman
König
   

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Und nach dem Umbau des Neuteils wurde das auf dich Dochtheit durch sprühen getestet.
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24.08.2017 11:09 |
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Keinath
Routinier
 

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Hallo ,
sorry aber die Drosselklappe sitzt zwischen Dämpfungsblock und Mittel-bzw Oberteil .
Beschleunigerpumpe kanns du ganz leicht testen ,Luftfilter abmontieren und dann bei stehendem!! Motor kräftig Gas geben dann müsste bei offenem Choke bzw Startautomatik
1 Kraftstoffstrahl zu sehen sein .
Falls nicht ist die Mambran defekt bzw etwas verklemmt oder verstopft .
Drosselklappe mal bei laufendem Motor mit leichten Gasspielereinen mit Bremsenreiniger absprühen wenn keine Reaktion vom Motor sollte die Drosseklappe O.K sein .
Wurde der Vergaser schonmal komplett zerlegt und gereinigt ?
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24.08.2017 20:44 |
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Pleschi

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Hallo zusammen,
Bemerkung meinerseits am Rande, ich arbeite jetzt in einer Werkstatt die sich etwas auf Oldtimer eingeschossen hat, daher machen wir auch sehr viele Vergaser.
Die ganzen Hinweise hier in diesem Thread stimmen alle, vom Vergaserflansch über Spritversorgung bis zur Beschleunigerpumpe. Allerdings ist der Fehler bei Vollastruckeln und Startschwierigkeiten sehr oft viel banaler.
In letzter Zeit hat sich häufig herausgestellt, dass der heutige Kraftstoff für Vergasermotoren nur mehr schlecht geeignet ist. Das hat nichts mit der getankten Oktanzahl oder dem Hersteller zu tun, dem Sprit fehlt einfach das Benzol, welches früher in höherer Dosierung vorhanden war.
Dies macht sich besonders nach dem Winter bemerkbar, wenn, vor allem bei Motorrädern, die Düsen im Vergaser hoffnungslos verharzt sind. Damit einher geht auch im Fahrbetrieb die Gefahr, dass das Gemisch durch teilweise verlegte Düsen abmagert und der Motor dadurch Schaden nimmt.
Der langen Rede kurzer Sinn - macht euch nicht zu viele Gedanken über mechanische Probleme, sondern gebt eine Flasche Systemreiniger zum Kraftstoff (ich empfehle Eurosol oder den "Fuel Plus" von Innotec), und fahrt zügige 3-400km. Klingt banal, hat aber schon manchen Vergaser wieder zum Leben erweckt, ohne eine einzige Schraube angefasst zu haben.
__________________ LG Georg
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26.08.2017 11:42 |
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opelasconafan
Haudegen
  

Zuletzt online: 10.10.2019 |
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So heute hatte ich mal mit meinem Sohn Zeit zum testen. Also der 1 kraftstoffstrahl ist da. Dicht ist auch alles. Beim leichten gasgeben könnte ich eigentlich keine Veränderung feststellen beim sprühen mit dem bremsreiniger aber im Leerlauf soff er mir fast ab
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22.09.2017 14:12 |
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Keinath
Routinier
 

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Hallo ,
Bremsenreiniger hast du aber nicht in den Vergaser gesprüht sondern außen an den Vergaser ?
Weil wenn du in den vergaser sprühst ist das klar .
Mfg
Rolf
Sorry nicht blöd reagieren wegen der Frage es hat schon vieles gegeben was falsch verstanden wurde
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23.09.2017 14:19 |
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