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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Elektrik » 1,6s automatik umbau auf c20ne schaltung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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b-166 b-166 ist männlich
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Viersen -[Deutschland]-VIEViersen -[Deutschland]-O166

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1,6s automatik umbau auf c20ne schaltung  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Mein Umbau stand nun etwas länger...nun geht es weiter
Habe eine frage zum Motorkabelbaum wie weit muss ich den ändern
Spritversorgung nach hinten und kabel an automatikhebel wohin damit
mfg
spenderfahrzeug habe ich
0 04.09.2016 16:24 b-166 ist offline

b-166 b-166 ist männlich
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Viersen -[Deutschland]-VIEViersen -[Deutschland]-O166

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RE: 1,6s automatik umbau auf c20ne schaltung  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo
keiner da der mir weiterhelfen kann???
mfg
1 05.09.2016 08:09 b-166 ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
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Habe auch mal einen C20NE auf Schaltung umgebaut. Suche mal im Forum. An der linken A-Säule sind am Karosseriekabelbaum zwei Stecker, über die der Teilkabelbaum zu Wählhebel läuft. Diesen abklemmen und die Stecker zusammenstecken.

Im Sicherungskasten ist ein Steckplatz für die Spritpumpe reserviert. Da kann man einfach ein Kabel mit passendem Kabelschuh, der im Gehäuse einrastet, einbauen und braucht dann nur die Sicherung stecken.

MKL wirst du wohl einzeln zum Tacho legen müssen. Ansonsten guck mal in die Stromlaufpläne.

__________________
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1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
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1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
2 05.09.2016 20:03 Asci1987 ist offline

242
...hat keine Ahnung


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Am Besten, Du schreibst mal, was für ein 1.6S Ascona es ist. Und welches Baujahr. Und dann wäre es noch interessant, welchen Motorkabelbaum Du verwenden willst. Und dann wird sich die Lösung finden. Augenzwinkern

__________________
Pimpst Du noch oder tunst Du schon?


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3 05.09.2016 20:22 242 ist offline Homepage von 242

b-166 b-166 ist männlich
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Hallo
Erstmal Danke an Euch
Ich habe einen Ascona C1 1,6s 90 PS Automatik baujahr 84
Spender fahrzeug ist ein gls Exklusive 2.0i mit ml 4.1 baujhr 88
gruss björn
4 06.09.2016 07:29 b-166 ist offline

gteaim gteaim ist männlich
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Da du den Motor umbaust würde ich den kompletten Kabelbaum von vorne bis hinten übernehmen. Das geht einfacher als an dem alten was dazu zu bauen. Durch das Spenderfahrzeug ist ja alles da was du brauchst. Ich habe meinen 16N auch auf C20NE umgebaut und den Kabelbaum komplett getauscht. Mit ein wenig geschick muss das Armaturenbrett auch nicht raus. Ich habs jedenfalls so hin bekommen. War glaub ich ca. ne Stunde Arbeit.

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Andreas

Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
5 06.09.2016 09:34 gteaim ist offline Ebay-Übersicht von gteaim ansehen Fügen Sie gteaim in Ihre Kontaktliste ein

Clemens Clemens ist männlich
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RE: 1,6s automatik umbau auf c20ne schaltung  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ich wuerd auch empfehlen den ganzen kabelbaum zu tauschen. Ich hab nen 85er LS mit 16s auf einen 83er Cd mit 18 E und viel Sonderausstattung umgebaut. War eigentlich nicht schlimm, nur ein bisschen Zeit. Wichtig ist die Stecker mit gut haltbarem Klebeband (zb Malerkrepp) zu beschriften.

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diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
6 06.09.2016 14:42 Clemens ist offline

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hallo
danke erstmal
ok ich werde dann mal versuchen den ganzen baum zu übernehmen
hoffe dass klappt bei mir ohne ausbau vom brett
gruss björn
7 08.09.2016 21:03 b-166 ist offline

Ascona133 Ascona133 ist männlich
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Kabelbaum tauschen geht problemlos und ist auch zu empfehlen. Man beginnt vorne am rechten Scheinwerfer alle Verbindungen zu lösen und zieht dann die Kabel nach innen. Nur die Kabel für Innenraumleuchte und Türkontakte habe ich abgeschnitten und dann wieder angelötet.

Der Stecker vom Lichtschalter ist anders, da ab C2 mit Beleuchtung. Entweder Stecker anpassen oder den neuen Schalter mit übernehmen.

Der Stecker vom Tacho ist gleich. Die Belegung aber verschieden. Wenn du den Tacho vom C1 weiter verwenden willst, musst du die einzelnen Pins rausnehmen und entsprechend neu setzen. Ein Kabel für die Öldruckanzeige muss gelegt werden (blau-gelb). Der Tacho ansich muss auf jeden Fall getauscht werden, da der vom Automatikgetriebe falsch anzeigen würde.

Wenn der Motor ausgebaut ist, nicht vergessen den kleinen Halter für den Luftfilterkasten zu übernehmen. Original ist er angeschweißt. Ich habe Nieten genommen.

Das Loch für den Motorkabelbaum ist vorgegeben. Durchmesser 48mm. Im Fußraum braucht man die passende Verkleidung.

__________________
Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
8 09.09.2016 08:45 Ascona133 ist offline Ebay-Übersicht von Ascona133 ansehen Homepage von Ascona133

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