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spooner
König
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C16NZ hat keinen Zündfunken |
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Habe vorgestern bei meinem Winterasci nen HJS Umrüstsatz montiert, bin auch problemlos so heim gefahren!
Gestern wolte ich fahren und der Wagen springt nicht an,hat keinen Funke!
Kann es sein das die Spule von jetzt auf gleich kaputt geht?
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0
22.03.2008 10:19 |
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spooner
König
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Läuft wieder, weiß aber nicht was war! Habe eine Zündkerze rausgeschraubt und den Funken überprüft welcher auf einmal wieder da war und dann liefer auch schon als wäre nix gewesen...
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2
22.03.2008 11:04 |
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AsciFan
Spam-Bot V2.13
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Wie gesagt der Verteiler von Delco ist irgentwie auf Kaputt gebaut, kann sein das der irgentwann die Flügel streckt.
Am besten immer Ersatz liegen haben oder noch besser im Kofferraum
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
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3
22.03.2008 11:07 |
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ASCONA1984
Eroberer
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Delco im Kofferraum als ersatz ist immer gut, bin mit meinen schon 2 mal deswegen liegen geblieben, hatte das Problem auch schon im Kadett. Deswegen auch im Asci nen Reserveverteiler im Bordwerkzeug.
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4
22.03.2008 11:59 |
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1800E
Haudegen
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Ja ja die Zündverteiler, hab mich beim Astra meiner Mutter dum und dämlich gesucht, jedesmal wenn ich den Funken kontrolliert hab war plötzlich auch einer da und die kraxn lief wieder
...... und es hilft nix nur die Zündbox im Verteiler zu tauschen (das haben die bei Opel nämlich ngemacht und es brachte genau nix)
mfg
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5
23.03.2008 09:58 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
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Meistens haste auch das die Zündspule einen weg hat! notlösung: Klarlack auf die spule wenn du nen funken hast! also beispielsweise jetzt! passiert nämlich schonmal das die dinger nen riss in der isolierung bekommen und da dann feuchtigkeit eintritt!
MFG Ötti
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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6
27.03.2008 20:46 |
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Rainman
König
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Hallo Zusammem.
Ich nutze mal den alten Thread dazu. Ich habe das Problem das ich nur auf Kerze 2&3 einen funken habe. Kann ich davon ausgehen das ich eine neue Kappe und einen Satz Zündkabel benötige, da ja anscheinend das Modul noch Arbeitet. Das Messen des Wiederstands der Kabel hat ergeben das die eigentlich im Toleranz Bereich liegen. Ein Quertausch der Kabel hat das selbe Ergebnis zu Folge. Ich bin da echt irritiert das nur 2&3 gehen. Ich Frage daher erst hier mal nach ob jemand das komische Problem auch schon mal hatte. Motor ist der13S.
MFG Rainer
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
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7
31.07.2016 22:59 |
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gteaim
König
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Wie sehen denn die Kappe von innen und er der Läufer aus? Kann sein das da das Problem liegt.
Was zwar unwarscheinlich aber doch Möglich ist - sind die Zündkerzen in Zyl. 1&4 ok?
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
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01.08.2016 09:39 |
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Rainman
König
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Hallo Andreas.
Das mit den Kerzen kann auch ausgeschlossen werden, diese wurden getauscht. Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mit meinem Stroboskop die Zuendkabel einzeln abgetastet habe um zu sehen ob da was durch kommt. Und bei dem versetzen der Kabel kam dasselbe Ergebnis heraus. Das ist auch das was mich so irritiert. Wären die Kabel fritte, dann sollte da ja ein anderes Ergebnis herauskommen.
Ist das Modul kaputt, haste nirgendwo einen Funken.
Sind die Kabel kaputt, haste kein Durchgang und die Kerze Zündet nicht.
Der Verteilerfinger hat keinen erkennbare Verbrennungsspuren die darauf schließen lassen das der nicht gehen würde. Ebenso sieht es mir der Kappe aus.
Mein Verdacht ist die Spule. In meinem Kopf sehe ich das diese anscheinend nicht schnell genug den Sekundärkreislauf aufbaut.
Oder ich habe hier einfach einen Denkfehler, ich bin auch kein Elektrikgenie. Daher Frage ich hier mal nach. Kannja sein das dies schon mal aufgetreten ist.
MFG Rainer
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01.08.2016 22:10 |
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Asci1987
Foren Gott
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Bist du wirklich sicher, dass es nur die beiden Zylinder betrifft? Hatte ein ähnliches Problem. Zündaussetzer im Leerlauf, dadurch Gemisch zu fett und MKL meldet zu fettes Gemisch. Motor lief im Leerlauf unruhig und zeigte Auspuffpatschen. Alles mögliche getauscht, zum Schluss war es das Steuergerät, das sporadisch Zündaussetzer produziert hat.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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05.08.2016 14:16 |
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Asci1987
Foren Gott
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Achso, dann hättest du lieber einen neuen Thread aufmachen sollen.
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07.08.2016 14:17 |
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