|
 |
|
 |
opelasconafan
Haudegen

Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |

Level: 46 
Erfahrungspunkte: 5.778.744
Nächster Level: 6.058.010
|
 |
|
Vergaserdüsen setzen sich zu bei Standzeit? |
 |
Hallo,
ich habe ja schon viele Probleme wegen meinem Vergaser gepostet. Mittlerweile hat sich die (schlichte) Ursache gefunden. Die Düsen vom Vergaser waren verschmutzt. Ich habe diese dann mit einem dünnen Draht geputzt und mit dem Kompressor durchgepustet. Dann lief er super und bestand auch mängelfrei den Tüv. Jetzt stand er 5 Wochen und prompt springt er wieder nicht an..... also wieder mit Draht und Druckluft gesäubert (Nur den oberen Teil in dem die Düsen sind) und wieder alles gut...... Aber wie kann es sein dass sich die Düsen einfach durch so eine "kurze" Standzeit zusetzen? Ich habe auch keine Krümel oder Schmutz gesehen. Jetzt habe ich schon 2 Papierfilter vor der mechanischen Benzinpumpe verbaut und habe ja noch den Filter im Vergaser........denke nicht dass der Schmutz vom Tank dann kommt. Denn er lief ja erst nach längerem stehen nicht mehr.
Wer hat hier ein guten Tipp?
Blitzgruß
|
|
0
21.09.2015 12:01 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona C 1.3S
Foren Gott

Zuletzt online: 10.03.2025 |

Level: 52 
Erfahrungspunkte: 14.755.573
Nächster Level: 16.259.327
|
 |
|
Kannst Du mit dem Draht die düsen rau geschert haben ?? Normal mit Pressluft und einweichen lassen mit frischem Benzin, so reinigt man richtig.
Wenn Die Düsen jetzt innen rau geworden sind durch den draht kannste den vergaser wegwerfen. Die Düsen machen dann immer zu nach kurzer Zeit..
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
1
21.09.2015 17:24 |
|
|
opelasconafan
Haudegen

|
 |
|
es war ein Kupferdraht bzw. das innere eines Stromkabels. so rau sollte es doch dann nicht sein?
reicht einfaches benzin zum einlegen?
|
|
2
22.09.2015 09:48 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
oldcars
Haudegen

![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) | BE | ![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) | 324118 | |
Herkunft: Berner Oberland (Schweiz) |

Level: 43 
Erfahrungspunkte: 3.132.610
Nächster Level: 3.609.430
|
 |
|
die Kanten der Schnittstelle vom Kupfer können schon scharf genug sein......
Einlegen in Reinbenzin währe richtig gewesen,bekommt man auch in der Apotheke und kostet weniger als an der Spritsäule, da kein Strassenzoll dabei ist.
Früher gab es extra solch "Drähte" zum Düsen reinigen oder auch Zum Düsendurchgang vergrössern, wenn es keine grösseren Düsen zum Kaufen gab. (verdeckte Masnahme zur Leistungssteigerung)
Haben es jeweils verwendet um unsere Mofas schneller zu machen.
Selten lief eins unter 100km/h
Einen von uns haben sie damals ca. 1975 mit dem Puch Maxi N mit 126 km/h auf der Autobahn in einer 80er Zone geblitzt.
Das Mofa hing mehrere Jahre im Verkehrshaus der Schweiz (Museum bei Luzern Schweiz)
War das damals massiv schnellstenwas die Polozei damals erwischt hatte, und würde in den Schweizer Medien entsprechend auch erwähnt.
__________________ Netter Gruss
Daniel
|
|
3
22.09.2015 11:58 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
Ascona LS 1.6
Haudegen

![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | PF | ![Pforzheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42 
Erfahrungspunkte: 2.874.208
Nächster Level: 3.025.107
|
 |
|
 Original von oldcars
die Kanten der Schnittstelle vom Kupfer können schon scharf genug sein......
Einlegen in Reinbenzin währe richtig gewesen,bekommt man auch in der Apotheke und kostet weniger als an der Spritsäule, da kein Strassenzoll dabei ist.
Früher gab es extra solch "Drähte" zum Düsen reinigen oder auch Zum Düsendurchgang vergrössern, wenn es keine grösseren Düsen zum Kaufen gab. (verdeckte Masnahme zur Leistungssteigerung)
Haben es jeweils verwendet um unsere Mofas schneller zu machen.
Selten lief eins unter 100km/h
Einen von uns haben sie damals ca. 1975 mit dem Puch Maxi N mit 126 km/h auf der Autobahn in einer 80er Zone geblitzt.
Das Mofa hing mehrere Jahre im Verkehrshaus der Schweiz (Museum bei Luzern Schweiz)
War das damals massiv schnellstenwas die Polozei damals erwischt hatte, und würde in den Schweizer Medien entsprechend auch erwähnt.
|
Sehr geil
Ich erinnere mich noch an einen Tag als wir in den späten 1980ern mit unseren Mopeds (alles 80ccm wie MTX, DT, MBX, MT-8, MB-8,...) rumfuhren und plötzlich von zwei Mofas (ich glaube es waren Hercules Prima 5(s) oder Solo...) überholt wurden... die hatten bestimmt 100 Sachen auf der Nadel.
Damals für uns sehr deprimierend... heute in der Rückschau ein sehr geiles Erlebnis.
|
|
4
22.09.2015 12:16 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
oldcars
Haudegen

![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) | BE | ![Bern -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) | 324118 | |

|
 |
|
Ja in der Schweiz sprechen wir von Mofa mit 49ccm nicht 80 ccm. Ihr nennt sowas in eurer Amtssprache ein Fahrrad mit Hilfsmotor. Darf bei uns Max V 30 km/h fahren was unter 40 km/h lief wurde toleriert.
Daher war der Markt der Grösseren Mopets welche nur 45 km/h fahren durften nicht wirklich interessant. Zudem darf ein Mofa ab 14 Jahren gefahren werden, das kleine Moped erst mit 16 Jahren.
Ja da hättet ihr doof aus der Wäsche geschaut wenn so ein Ding an euch in der Form an euch vorbeigerauscht wäre.
Die Polizei und die Medien waren auch sehr überrascht das sowas möglich ist damals.
Sogar Puch der Hersteller könnte sich das nicht vorstellen. Dazu kam das es ohne Fremdteile, mit einzig der Veränderung und Modifizierung der Originalteile erreicht wurde!
Dies kam meinem Kumpel sehr zugute. Der Herstelle machte ihm ein sehr unmoralisches Angebot.
Gegen einreichen einer Beschreibung, so das der Hersteller die gleiten Werte erreichen konnte, wie er diese Leistung erzielen konnte, wurde ihm der Gesammtbetrag des Verfahren und der Geldbuse sowie ein neues Mofa angeboten.
Kaum zu glauben, ja, aber Tatsache.
Daniel
|
|
5
22.09.2015 16:29 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
 |
|
 |
oldcars
Haudegen

|
 |
|
Hast absolut recht Stefan, was die Abweichung vom Thema angeht.
Nicht nur unsere Ascona werden alt
, auch ich, und da kommt es vor,dass man in alte Geschichten reinrutscht.
Das mit der Bremsfüssigkeit habe ich noch nie gehört oder gelesen.
Wie war dabei der Erfolg?
Was für Nachteile hat dieser Vorgang?
Daniel
|
|
7
24.09.2015 12:43 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
hoss68kreta
Lebende Foren Legende

![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | MK | ![Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | OC | 4 | 8 | 0 |
Zuletzt online: 20.03.2024 |

Level: 50 
Erfahrungspunkte: 10.402.653
Nächster Level: 11.777.899
|
 |
|
Hallo Daniel!
Nachteil, die Umweltverträglichkeit ist halt nicht so gegeben!
Macht das viel schwarz aus dem Auspuff kommt!
Aber ansonsten kenne ich Vergaser und Ventilreinigung immer nur so! Da gab es auch noch die ganzen Additive und Reinigungsflüssigkeiten noch nicht, oder waren im normalen Handel viel zu teuer!
So haben sich die alten Schrauber immer beholfen! Dadurch habe ich es auch kennengelernt!
Der Erfolg war, wieder runderer Leerlauf, besseres Ansprechverhalten durch den Reinigungseffekt der Bremsflüßigkeit!
Aber ob du richtig verstopfte Vergaserdüsen damit frei bekommst? Alles ausprobieren und testen!
Bei verharzten Düsen sollte es klappen, bei Rost und Dreck wird es wohl so nichts werden!
Gruß,
Stefan
|
|
8
24.09.2015 21:17 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
oldcars
Haudegen

|
 |
|
Na ja meine Katze hat 2010 ich Alarm ausgelöst, als ich sie nach ca3 Jahren Standzeit wieder einmal in der Tiefgarage gestartet habe.
Die Sichrweite war in der Tiefgarage danach sehr eingeschränkt.
Den Torschliessautomat für einige Stunden ausser Betrieb gesetzt und gut war es.
Daniel
|
|
9
26.09.2015 14:20 |
|
|
 |
|
 |
 |
|
 |
opelasconafan
Haudegen

|
 |
|
Also er hat jetzt die Angewohnheit immer mal wieder anzuspringen und wieder auch nicht. Wenn die Düsen zu wären vom Rauscheren würde er doch dann dauerhaft nicht mehr anspringen?
Ich würde ja liebend gern einen anderen Vergaser kaufen......aber in den letzten Monaten habe ich nicht mal einen gefunden......
|
|
10
27.09.2015 08:53 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.476.768 | Besucher heute: 2916 | Besucher gestern: 2.910 |
|
|
|