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Ascona LS 1.6
Haudegen
| PF | | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42
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Nächster Level: 3.025.107
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0
22.10.2013 19:52 |
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Ascona LS 1.6
Haudegen
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RE: Antriebswelle, Manschette .. Problem |
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Hier noch ein Bild
Dateianhang: |
welle asci 002.jpg (123,22 KB, 187 mal heruntergeladen) |
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1
22.10.2013 19:57 |
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gt-sport
Kaiser
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Nächster Level: 6.058.010
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RE: Antriebswelle, Manschette .. Problem |
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Original von Ascona LS 1.6
Hallo Leute,
jetzt hab ich mit ne 30er Nuss (lange Version ) zugelegt und die Kronenmutter endlich aufbekommen.
Danach hab ich die Mutter an der Lenkung/ Lenkstange oben gelöst und unten am Führungsgelenk.
Die Schraube oben an der Lenkstange bewegt sich überhaupt nicht; geht also nicht raus trotz Gummihammer und allem was ich an Schmackes hab, und unten die Schraube am Führungsgelenk (die rostige auf dem Bild); wenn ich die rausdrücken will federt das sehr stark zurück, sodass ich nicht weiß wie ich die rausbekommen soll um dann das Gelenk frei zu haben um die Antriebswelle aus der Nabe zu bekommen.
Bitte um eure Ratschläge.
Vielleicht mach ich auch was völlig falsch? Seh grad gar kein Land ... |
als einfach mit einem langen montierhebel den querlenker runter drücken und das federbein zur seite ziehen.
für die spurstange brauchst ein sollches werkzeug.
http://www.xxl-automotive.de/Spezialwerk...46_154,108.html
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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2
22.10.2013 20:34 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
| FRI | | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |
Level: 51
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Nächster Level: 13.849.320
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RE: Antriebswelle, Manschette .. Problem |
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Hallo
Warum schreibt denn keiner mal das so wie es ein nicht Mechaniker ohne Spezial Werkzeug macht
.
1 . Löse bitte den Stabi unten .
2 . Löse die Spurstange am Lenkgetriebe mit dem Schlüssel (Splint und Verdrehschutz abbauen vorher)
3 . Mutter unten auf das Führungsgelenk wieder drauf Schrauben , aber 1-2 Gänge lose lassen , dann brecheisen zwischen Mutter und Antriebsgelenck ansetzen und Hebeln , wenn gelößt dann Mutter ab und ausbauen .
4 . Gelenk innen vom Fett her was reinigen damit du den Sprengring siehst , den man dann mit einem dicken schraubenzieher auseinanderhebelt mit gleichzeitigem Zug am äußeren Ende .
Dann hast du ja alles frei um die neue Achsmanschette einbauen zu können .
Dauert etwas länger ohne dem Spezialwerkzeug aber die Kosten sind dafür Gering , weil das Meiste Werkzeug sollte dafür vorhanden sein .
Gruß Norbert
__________________
Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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3
22.10.2013 20:54 |
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RE: Antriebswelle, Manschette .. Problem |
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Original von Ascona8Vsprint
Hallo
Warum schreibt denn keiner mal das so wie es ein nicht Mechaniker ohne Spezial Werkzeug macht
.
1 . Löse bitte den Stabi unten .
2 . Löse die Spurstange am Lenkgetriebe mit dem Schlüssel (Splint und Verdrehschutz abbauen vorher)
3 . Mutter unten auf das Führungsgelenk wieder drauf Schrauben , aber 1-2 Gänge lose lassen , dann brecheisen zwischen Mutter und Antriebsgelenck ansetzen und Hebeln , wenn gelößt dann Mutter ab und ausbauen .
4 . Gelenk innen vom Fett her was reinigen damit du den Sprengring siehst , den man dann mit einem dicken schraubenzieher auseinanderhebelt mit gleichzeitigem Zug am äußeren Ende .
Dann hast du ja alles frei um die neue Achsmanschette einbauen zu können .
Dauert etwas länger ohne dem Spezialwerkzeug aber die Kosten sind dafür Gering , weil das Meiste Werkzeug sollte dafür vorhanden sein .
Gruß Norbert |
stimmt mein fehler so kann man es auch machen!
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4
22.10.2013 22:17 |
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Ascona LS 1.6
Haudegen
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RE: Antriebswelle, Manschette .. Problem |
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Vielen Dank euch beiden für die Anleitungen,
vor allem deine Acona8Vsprint...
die ist sehr anfängerfreundlich und genau nach meinem Geschmack... es war eben das erste Mal, dass ich eine Achsmanschette wechseln musste. Heute hab ichs dann gemacht und es lief echt gut. Zwar ein ewiges Gefummel mit dem Sicherungsring der die Achswelle hält (mit Schraubendreher eben; ohne Spreizzange) aber letztlich mit viel Geduld gings dann doch
. Jetzt kann ich das auch und wenn die andere Seite dran ist, weiß ich wie es geht. Wenn allerdings die Manschette Antriebsseitig, also am Getriebe kaputt geht, würd ich mich bestimmt wieder melden, da das ja irgendwie anders gemacht wird. Na ja noch ist es ja nicht so weit.
Toll, das es dieses Forum gibt und man Hilfe bekommt wenn man sie braucht.
Vielleicht bin ich ja auch mal auf dem Stand, dass ich Tipps geben kann... als Asconaneuling wirds aber wohl noch ne Weile hin sein
Ein Bild von der frisch erneuerten Achsmanschette send ich die Tage mal nach.
Allzeit gute Fahrt
und auf bald,
Gregor
P.S.: Morgen wirds etwas simpler: der Mittelschalldämpfer wird fällig
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ascona LS 1.6 am 23.10.2013 18:19.
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23.10.2013 18:17 |
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Ascona8Vsprint
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RE: Antriebswelle, Manschette .. Problem |
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Original von Ascona LS 1.6
Vielen Dank euch beiden für die Anleitungen,
vor allem deine Acona8Vsprint...
die ist sehr anfängerfreundlich und genau nach meinem Geschmack... es war eben das erste Mal, dass ich eine Achsmanschette wechseln musste. Heute hab ichs dann gemacht und es lief echt gut. Zwar ein ewiges Gefummel mit dem Sicherungsring der die Achswelle hält (mit Schraubendreher eben; ohne Spreizzange) aber letztlich mit viel Geduld gings dann doch
. Jetzt kann ich das auch und wenn die andere Seite dran ist, weiß ich wie es geht. Wenn allerdings die Manschette Antriebsseitig, also am Getriebe kaputt geht, würd ich mich bestimmt wieder melden, da das ja irgendwie anders gemacht wird. Na ja noch ist es ja nicht so weit.
Toll, das es dieses Forum gibt und man Hilfe bekommt wenn man sie braucht.
Vielleicht bin ich ja auch mal auf dem Stand, dass ich Tipps geben kann... als Asconaneuling wirds aber wohl noch ne Weile hin sein
Ein Bild von der frisch erneuerten Achsmanschette send ich die Tage mal nach.
Allzeit gute Fahrt
und auf bald,
Gregor
P.S.: Morgen wirds etwas simpler: der Mittelschalldämpfer wird fällig
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Hallo
Beim nächsten mal ist es kein Gefummel mehr und bist genauso schnell wie mit Spezialwerkzeug .
Getriebe seite ist auch nicht viel anders und ich lasse es im Getriebe immer stecken damit es nicht ausläuft vieleicht , nur auf Böcken ist die Lange Seite schlecht zu erreichen .
Beim Auspuffwechsel immer die Montagepaste verwenden , ohne wird es nicht richtig dicht und später mal beim Tauschen wäre alles miteinander Verrostet , also ohne macht man das nicht .
Gruß Norbert
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23.10.2013 19:22 |
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Danke für den Montagepastentipp.
Als einsitger Käfer und T1 Schrauber war Montagepaste für mich bis dato ein Fremdwort.
Jetzt schnurrt mein 1.6er wieder wie neu... herrlich ...
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25.10.2013 10:25 |
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