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Big1one1
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Getriebe Matsch |
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Moin zusammen,
mir hats das Getriebe zerlegt. Die hoffnung war, dass ich grad das Lageschild ziehn kann und die Glocke und das Differential drin lassen kann... Als ich den Ölwannendeckel agemacht hab kamen mir schonmal silberne Brocken und braune Plastikteile entgegen (Bild 1)... Naja, hilft ja alles nix. Motor ablassen, Schrauben raus und raus mit der Kasette. Was ich dann sah war auch suboptimal (Bild 2+3). Da hat es das Lager zerlegt, was unterhalb dem einen Zahnrad sitz, was ins Differtential greift. Die Hoffnung jetzt war, da ich noch ein Lagerschild von nem F18 hab und ds Differtial i.O. ist, grad das andere reinzustopfen und gut. Da kam dann das nächste Problem, da eben diese obere Zahnrad fürs Differntial einmal 20 und das andere 21 Zähne hat.
Also hat sich das auch erledigt. Ich hab noch en F20 hier. Dann werde ich das verbauen. Die Frage, die ich habe: In der Glocke, ist wie so ein Metallring (Bild 4), in dem das Lager läuft. Da sich das aber schön zerlegt hat, hat auch dieser (lauf-)ring was abbekommen. Kann man den Tauschen oder is die Glocke im Eimer??
Danke und Gruß
Sascha
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0
04.06.2013 16:38 |
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Big1one1
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Bild2 |
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1
04.06.2013 16:40 |
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Big1one1
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2
04.06.2013 16:41 |
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Big1one1
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3
04.06.2013 16:50 |
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gt-sport
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sorry aber da würde ich sagen das hat es auch hinter sich da ich nicht glaube das man das wider gut schweissen und ausdrehen kann und es dann wieder voll haltbar ist
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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4
04.06.2013 17:15 |
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Big1one1
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also kein "verschleißteil"? :-(
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5
04.06.2013 17:48 |
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Ascona C 1.3S
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Doch ist ein verschleiss teil, siehe das foto von meinem neuen F16 Sport Lagerschild.
Gibt werkzeug zum entfernen des ringes, solltest aber vorher den grund kennen warum das lager "explodiert" ist.
Normal nützt es sich nur ab und hat dann spiel aber so zerlegen tuts nur wenn was dazwischen gekommen ist.
[IMG]http://img844.imageshack.us/img844/1806/dsc09455lj.jpg[/IMG]
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04.06.2013 18:14 |
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Big1one1
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Wenn dem so is, wohnt jmd in der Nähe von Rüsselsheim, der nochn F16 rumfliegen hat, dass ichs umbasteln kann?! :-)
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7
04.06.2013 18:31 |
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Big1one1
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Ja gut, dieser ring is ja net am Schild, sondern in der Glocke... KA warum sich des so zerfetzt hat...
Dann schau ich ma o ich den Morgen rausbekomm.... erstma Glocke runter... juhu
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8
04.06.2013 18:34 |
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Ascona133
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Das Lager ansich gibts einzeln... Teilenummer 90112212. Wenn der Rest noch heile ist, wäre es einen Versuch wert das Lager zu wechseln.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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9
04.06.2013 18:35 |
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Asci1987
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Hattest du nicht das F18-Lagerschild ins F16-Gehäuse gebaut? Wenn du das einfach so zusammengebaut hast, kann ich dir sagen, woran es lag...
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
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04.06.2013 19:07 |
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Ascona133
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Auf www.online-teile.com
sind es ca. 75€
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04.06.2013 21:07 |
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Asci1987
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Ey Rolf, jetzt hast du ja die ganze Spannung genommen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Ringe nach all den Jahren ziemlich fest sitzen können. Wenn man nur mit dem Ziehhammer hinter der Kante ansetzt, ist schnell die Lauffläche ruiniert, wenn man abrutscht. Ich rate dir, folgendes Werkzeug zu bauen, an das der Ziehhammer geschraubt wird: >> CAB-Link: Getriebe-Frickeleien (F16 + F20 + F1
<< Vorher das Gehäuse warm machen hilft auch.
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05.06.2013 07:15 |
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jacz
Kaiser
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05.06.2013 13:16 |
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Asci1987
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Deshalb setzt dieser Abzieher auch beidseitig an. Es wird einseitig auch gehen, das ist aber die schlechtere Lösung.
[IMG]http://imageshack.us/a/img541/6492/kmtool.jpg[/IMG]
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05.06.2013 15:11 |
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Und wo bekomm ich son Ding her? Oder wie heißt das genau?
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05.06.2013 18:25 |
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