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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » 1,6 Probleme bei Luftfeuchtigkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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opa opel
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1,6 Probleme bei Luftfeuchtigkeit  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,
jetzt, da es Minusgrade oder aber etwas wärmer (und es dann taut - mit hoher Luftfeuchtigkeit) gibt´s mit dem Ascona wieder Probleme:

Wenn der 1.6er Automatik länger stand und kalt gestartet wird, startet der Motor gleich und läuft rund. Im Stadtverkehr fängt er aber an zu ruckeln (auf "D" im Stand und beim Anfahren) so bald der Motor warm ist - das aber nur bei hoher Luftfeuchtigkeit. böse MKT bleibt aus.

z.B. heute: Losgefahren, 8 km Stadtverkehr alles gut. Wagen für eine halbe Stunde abgestellt, dann wieder gestartet: Sprang zwar an, aber ruckelte und lief ganz unrund. Dann die Sicherung des Kaltstartreglers gezogen und wieder rein gesetzt, dann lief er im Stand gleichmäßig, das Problem mit dem Ruckeln beim Anfahren wird dadurch aber nicht behoben.

Bei durchgängigen Minusgraden (und trockener Luft) ist auch alles normal. verwirrt
Auf Überlandfahrten auch.

Ich habe irgendwie Feuchtigkeit im Zündverteiler im Verdacht, oder einen anderen Defekt elektrischer Natur...

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0 08.02.2013 14:39 opa opel ist offline

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Hallo,
das Problem hatte ich vor vielen Jahren mal mit meinem B-Ascona ....
war genau deine Vermutung: ein Haarriss im Zündverteiler, dadurch
zieht er Luft und Feuchtigkeit.
Die Symptome waren auf jeden Fall die gleichen wie du sie beschrieben
hast.
Wechsel mal den Verteiler, wäre mein Vorschlag.
Gruß
Balu

__________________
Versuchs mal mit Gemütlichkeit - mit Ruhe und Gemütlichkeit !!! Bruuuuummm

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1 08.02.2013 15:56 Ascona-Balu ist offline Ebay-Übersicht von Ascona-Balu ansehen GeileKarre Nickpage von Ascona-Balu ansehen Homepage von Ascona-Balu

opa opel
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Thema begonnen von opa opel
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Hallo Balu,
den Zündverteiler hatte ich gestern noch ab - war nicht feucht innen, keine Risse.
Nur der Federkontakt in der Mitte hatte etwas Staub gesammelt (aber das kann es ja nu nicht sein)

Aber Du hast Recht: Ich sollte ich den Verteiler einfach wechseln. (habe ja noch einen liegen)

Bei meinem alten 2.0 C kenne ich das Problem - und auch die Haarrisse... Der war nur nicht so "Wetterfühlig"...

Wo kann ich noch weiter suchen? Zündkabel? Lamdasonde?

__________________

2 09.02.2013 07:16 opa opel ist offline

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