|
Nossi
Grünschnabel
Zuletzt online: 16.05.2014 |
Level: 20
Erfahrungspunkte: 26.427
Nächster Level: 29.658
|
|
|
C16lz C13n |
|
Hallo,
ich suche eine Ansaugbrücke für einen C13N und eine für den C16LZ !
oder halt auch ganze Motoren
Bitte alles anbieten!
Gruß Nossi
|
|
0
02.11.2012 13:26 |
|
|
gt-sport
Kaiser
| CLP | | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.618.664
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
oh mann das c in der motorbezeichnung steht immer für die serienmässige G-Kat nach US Norm 83 version des motors wobei ich sagen muss einen c13n kenne ich nicht meinst du jetzt den 13N vergasermotor oder den c13ne einspritzmotor?
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
1
02.11.2012 18:40 |
|
|
Nossi
Grünschnabel
Zuletzt online: 16.05.2014 |
Level: 20
Erfahrungspunkte: 26.427
Nächster Level: 29.658
|
|
|
C13N ! Kadett E Mit Kat und Multec Einspritzung. 60 PS !
restauriere grade einen....
die brücke und kleinkram fehlt noch!
c13ne gibts nicht....
erst denken dann posten!
|
|
2
03.11.2012 12:10 |
|
|
|
|
|
|
|
|
gt-sport
Kaiser
| CLP | | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.618.664
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
na dann erkläre das mal der adam opel ag! die benennt ihere motoren nach diesem schlüssel
und daraus wir aus einem 1300ccm motor mit einspritzung ein c13nz ein c13n währe ja sonst ein motor mit g-kat und vergasser
aber wegen des ansaugkrümmer würde dir auch einer vom c14nz helfen?
Motordaten und Fahrwerte
Falls noch ein Buchstabe hinter dem Gemischsystem auftaucht, dann handelt es sich um eine spezielle Ausführung:
B-Bedford, H-hohe Leistung, R-erhöhte Leistung, P-Hochleistungsversion, T-Turbo, A-Ägypten, K-Komprex, U-Uruguay, W-Venezuela, M-mittlerer Osten, Q-Kolumbien
Folgende Motoren wurden im Ascona C verbaut. Ausnahmen hiervon sind die Motoren X20XEV, C20XE, C25XE und C20LET. Diese gab es original nicht ab Werk. Ich habe diese aber eingefügt, da diese bei Motorumbauten auch schon in den Ascona verbaut wurden.
Motoren und Getriebe
Erklärung der Motorenkennzeichnungen
(Wobei dieses System scheinbar nicht zwingend verwendet wurde)
C20NE C = Abgasgrenzwert, 20 = Hubraum, N = Verdichtungsverhältnis, E = Gemischsystem
Abgasgrenzwert:
ohne Buchstabe: keine Nennenswerte Abgasregelung
C = G-Kat nach US Norm 83
X = Euronorm2
A = Österreich
S = Schweden
E = Euronorm (also Quasi so wie ungeregelter Kat)
Verdichtungsverhältnis:
G < 8,5
L = 8,5-9,0
N = 9,0-9,5
S = 9,5-10,0
X = 10,0-11,5
Y > 11,5
Gemischsystem:
E = Mehrfacheinspritzung
Z = Zentraleinspritzung
V = Vergaser
D = Diesel
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gt-sport am 03.11.2012 20:36.
|
|
3
03.11.2012 14:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.436.116
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Original von Nossi
C13N ! Kadett E Mit Kat und Multec Einspritzung. 60 PS !
restauriere grade einen....
die brücke und kleinkram fehlt noch!
c13ne gibts nicht....
erst denken dann posten! |
Es gab beim Ascona C NUR 1.3S und 1.3N Vergaser Motor und sonst nichts !!
Bitte auf die Ausdrucksweise achten, du schreibst auch erst bevor du denkst !
Gruss Mario
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
4
03.11.2012 19:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconalady
König
| OD | | MR | 82 | |
Zuletzt online: 31.10.2024 |
Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |
Level: 45
Erfahrungspunkte: 4.648.431
Nächster Level: 5.107.448
|
|
|
den "C13N"!! gab es im Kadett E, bevor er durch den "C14NZ" abgelöst wurde
gruß
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
|
|
5
03.11.2012 19:27 |
|
|
gt-sport
Kaiser
| CLP | | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.618.664
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
|
6
03.11.2012 20:41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nossi
Grünschnabel
Zuletzt online: 16.05.2014 |
Level: 20
Erfahrungspunkte: 26.427
Nächster Level: 29.658
|
|
|
Um Gottes Willen! Wollte hier keinem auf die Füße treten!
Den 88er E-Kadett den ich grade restauriere ist ein 1.3er mit Multec und Kat.
dem nach müsste es ein C13NZ sein. Diese Bezeichnung habe ich allerdings noch nie gesehen.
Auf meinem Block steht C13N !!!!!
C14NZ Brücke geht nicht, da diese eckige Kanäle hat!
der 1.3er mit Einspritzung heist 13sh mit original 83 PS. Get wies Messer
Habe den in meinem Cora A Sprint.
Komm echt nicht weiter beim restaurieren, da diese Teile ziemlich selten geworden sind!
und c14NZ in den Kadett, und C16NZ in den Asci will ich nicht einbauen!
War nicht original drin in meinen Schmuckstücken :-)
|
|
8
04.11.2012 21:48 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Nossi
Grünschnabel
Zuletzt online: 16.05.2014 |
Level: 20
Erfahrungspunkte: 26.427
Nächster Level: 29.658
|
|
|
suche immer noch
die für den c13N habe ich schon.
Der Asci ist so schön geworden, und ich kann ihn nicht brummen lassen weil diese blöde Ansaugbrücke fehlt
Hat denn niemand mehr ein LZ rumliegen? ich nehme auch n ganzen Motor....
|
|
9
05.12.2012 11:00 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.946.255 | Besucher heute: 8041 | Besucher gestern: 8.465 |
|
|
|